hey leute ick hab en problem mit meinem vr6 wa... seit neuestem zickt das ding rum. muss wohl ein weibchen sein.. (Golf AAA Verteilerzündung Bj.93)
also folgendes. sobald ich in ausgekuppeltem, rollenden zustand stark bremse, stirbt der motor einfach ab. und zwar nicht nur wenn ich auf die ampel zurolle oder von der bahn runter, sondern auch wenn der wagen gerade so langsam rollt.
im stillstand kann ich so fest auf die bremse treten wie ich will..
desweiteren ruckelt er neuerdings im unteren drehzahlbereich. zieht aber obenrum noch sehr gut durch.
habe mich natürlich schon selbst auf die suche begeben und folgende dinge geprüft, gereinigt bzw. beobachtet. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
1. luftfilter gereinigt
2. LMM gereinigt
3. drosselklappe gereinigt
4. schlauch+ventil vom bremskraftverstärker zur ansaugbrücke(ventil funkt. einwandfrei)
5. zig mal fehlerspeicher ausgelesen --> kein fehler. nachdem der motor beim bremsen abgestorben ist, zeigt er mir: steuergerät defekt
6. leerlaufsteller gereinigt
7. mit abgezogenem LMM-Stecker geht die kiste nicht aus. is das ding dann im eimer?
8. masse überm anlasser überprüft
Wäre für ein paar anregungen und erfahrungen sehr dankbar. viele grüsse aus dem spessart