"Neuwagen" auf dem Schrottplatz

  • Ich finde die Entwicklung in Hinsicht der Umwelt und Sicherheit sehr gut. Endlich fallen masshenhaft alte "Dreckschleudern" ala Euro 1 und 2 raus, für die Umwelt mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.


    Aber das wichtigste ist, dass selbst Kleinfahrzeuge über umfassende Sicherheitsausstattungen verfügen die ein riesiges Plus auf der Straße bringen. Gerade für junge Leute die vorher immer alte gebrauchte kaufen mussten bietet sich jetzt die Möglichkeit für wenig Geld ein ansprechendes sicheres Auto zu bekommen.


    Allerdings ist auch klar, sobald die Abwrackprämie aufgebraucht ist, wird der Fahrzeugabsatz in den Keller rutschen und die Industrie in den Boden reißen. Ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt.



    Wo siehst du einen Sinn wenn wir keine Euro 1 oder Euro 2 Schleudern mehr fahren und die im AMI Land und Rest ohne KAT & ab 5.0 Liter rumfahren?????


    Gerade für JUNGE Leute sollte man gebrauchte Autos zum Kauf anbieten oder denkst jeder 20 jährige kann sich mal kurz nen Neuwagen kaufen :ohmann: Ist für dich ein Golf 4, Polo 6n, Passat 3B etc. unsicher??? Denke nicht...

  • so isses und für die umwelt sin die autos auch nicht verantwortlich :winking_face:
    oder schaffen wir auch alle Kühe ab?
    von den Fabriken ganz zu schweigen, können ja noch umweltschmutz freikarten kaufen ec pp.
    Die Umweltpremie is im Prinzip echt quatsch. Hätten se einfach so 2500 erlassen aber die guten Autos alle schrotten ist echt wahnsinn. Nen Golf 4 ist genauso sicher wenn nicht sicherer als nen neuer Kleinwagen, schonmal in nem Matiz mitgefahren? nc

  • so isses und für die umwelt sin die autos auch nicht verantwortlich :winking_face:
    oder schaffen wir auch alle Kühe ab?
    von den Fabriken ganz zu schweigen, können ja noch umweltschmutz freikarten kaufen ec pp.
    Die Umweltpremie is im Prinzip echt quatsch. Hätten se einfach so 2500 erlassen aber die guten Autos alle schrotten ist echt wahnsinn. Nen Golf 4 ist genauso sicher wenn nicht sicherer als nen neuer Kleinwagen, schonmal in nem Matiz mitgefahren? nc


    am besten wir schaffen alles ab womit der "normale" Bürger Abgase produziert, gipsen uns das .....loch zu, damit die "Großen" V8 und V12 Motoren ohne Kat, und mit nem Rohr von vorn bis hinten, rum kutschen können :super:

  • Wenn ich das immer lese und höre... Diesen Abgaskot runter setzen usw ja?!
    Die alten autos sind zu dreckig und son Mist...
    Aber parallel steht in den "Geheimen Hallen" von VW der 18 Zylinder...


    Was diese Abgasnormen angeht, möchte ich mal auf meine Signatur verweisen...
    Der Mann der das gesagt hat, hat nicht ganz unrecht..


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Ich finde die Entwicklung in Hinsicht der Umwelt und Sicherheit sehr gut. Endlich fallen masshenhaft alte "Dreckschleudern" ala Euro 1 und 2 raus, für die Umwelt mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.


    Laß mich raten:Polizist oder Bundeswehr? Denn so ein Quatsch kommt meist von diesen Leuten - wobei Quatsch noch milde ausgedrückt ist. Aber so ist das halt, wenn man im Zivilleben nicht mithalten kann :grinning_squinting_face:
    Aber damit du eine Chance bekommst, dazu zu lernen: Das, was du da als "alte Dreckschleudern" bezeichnest sind Autos, die noch alle nötigen Normen erfüllen bzw. übererfüllen. Und, wie schon gesagt, gibt es bei weit mehr richtige Dreckschleudern, um die sich kein Mensch kümmert. Das, was da in Amerika und Afrika rumfährt, ist bei weitem schlimmer. Ein Schritt von Euro 2 auf Euro 4 ist nur von der Theorie her interessant, denn am Verbrennungsmotor-Prinzip ändert die Sache wenig: Es entstehen Abgase. Und nur weil ich in der Warmlaufphase Luft hinzublase und so eine bessere Abgasnorm bekomme heißt es noch lange nicht, daß ich auch bei Teillast bzw. Voll-Last wenige Schadstoffe ausspucke.


    Achso, und die neuen Autos, wo kommen die her? Jeden Morgen gleiten die aus dem Himmel den Sonnenstrahl hinunter? Weißt du, was da für Schadstoffe produziert werden? Soviel können selbst hunderttausende km mit "EURO 4" gegenüber Euro2 nicht ausgleichen....



    Zitat

    Aber das wichtigste ist, dass selbst Kleinfahrzeuge über umfassende Sicherheitsausstattungen verfügen die ein riesiges Plus auf der Straße bringen. Gerade für junge Leute die vorher immer alte gebrauchte kaufen mussten bietet sich jetzt die Möglichkeit für wenig Geld ein ansprechendes sicheres Auto zu bekommen.


    Und noch so ein Quatsch, welche Kleinwagen sind denn bitte besser als ein Golf 3/4 oder 2000er Passat? Hallo, du hast ja gar keine Ahnung. Wie auch schon geschrieben wurde, fahre doch mal einen der neuen Kleinen.
    Neulich war eine Besten-Liste der Verkäufe in einer Reportage, ganz oben Stand Lada...und Dacia. Hast du deren Technik dir mal angesehen? Na also !

  • Die Krise geht erst richtig weiter wenn das alles rum ist... Der Staat macht dabei keine neuen Schulden oder fast keine, weil durch die Steuern die sie dadurch einnehmen fast die gesamte Prämie gedeckt ist.


    Zu Euro 1 & 2: Ich mache die Qualität eines Autos am CO2 Ausstuß fest. Je mehr, desto besser! :super::biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Ich finde die Entwicklung in Hinsicht der Umwelt und Sicherheit sehr gut. Endlich fallen masshenhaft alte "Dreckschleudern" ala Euro 1 und 2 raus, für die Umwelt mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.


    Bei Fahrzeugen der Abgasnormen Euro 1 und 2 von Dreckschleudern zu reden halte ich ehrlich gesagt für weltfremd. Schau dir mal die Emissionswerte von einem Corrado VR6 mit Euro 2 an und vergleiche die mit aktuellen Fahrzeugen. So groß ist der Unterschied nicht. Dreckschleudern sind bei mit Autos mit Vergasern und ohne Kat.


    Das mit dieser ganzen Schwachsinnsaktion nur Wählerstimmen gekauft werden ist ja wohl klar. Nächstes Jahr ist noch weit weg, Wahlen sind 2009 und das dumme Wahlvieh muß milde gestimmt werden.

  • Bin zwar aus der CH aber das noch gute Autos einfach verschrottet werden ist eine Schande, die Autos sollte man für einen Maximalbetrag wieder verkaufen
    können und zwar nur an Leute die noch ein älteres Auto fahren und nur an diese. So haben die Leute die noch umweltverpessdendere Autos fahren die Chance an ein besseres neueres zu kommen für faire Preise. Was ja sinn machen würde und so noch mehr noch ältere autos von den Strasse genommen
    werden würden. Aber einen Golf 4 HAAAAALLLLOOOOO. Da hat der Staat aber nicht zu ende Gedacht. Ein Auto zu verschrotten kostet auch Energie und Geld!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!