Probleme mit Klarglasleuchten

  • Ja Ralf, zumindest auf Ebay. Meine Ex hatte das Zeug in der Firma, die stellten die Gasfedern für die Heckklappe etc her. Damit wurden die Kugelpfannen direkt auf die Stange geklebt, man sparte sich dadurch das Gewindeschneiden.

  • Ja Ralf, zumindest auf Ebay. Meine Ex hatte das Zeug in der Firma, die stellten die Gasfedern für die Heckklappe etc her. Damit wurden die Kugelpfannen direkt auf die Stange geklebt, man sparte sich dadurch das Gewindeschneiden.



    Da muss ich ja mal einen alten Freund, der im Mühlweg arbeitet besuchen.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    Automatische Anzeigen

  • Hört sich vieleicht komisch an aber ich hatte das schon dreimal und habe es schlussendlich mit solchem Sprühschaum aus dem Baugewerbe genommen.
    Habe einen kaputten Schraubenzieher damit eingesprüht ins loch rein und dann gleich den ****** wieder rein und aushärten lassen 3 Tage später Probiert und BOMBENFEST. Das selbe zeug habe ich für Die Frontstossi genommen.
    Auf der Dose steht drauf härter als Betong. Aufjedenfall hält es seitdem wunderbar und hatte keine Probs mit herausgedrehten Bolzen.
    Lässt sich auch besser verarbeiten als Silikon, da es anfangs die konsestenz von Schaum hat. Echt hammer das Zeug!

  • Hallo,


    welches Sicomet wurde verwendet. Bei Ebay gibt es Sicomet 8400, Sicomet 40 und Sicomet 77. Was ist der Unterschied? Oder ist es egal.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hatte das Gelförmige.
    Zum Ursprungsthema, haben am Wochenende wieder neue Rückleuchten verbaut, problemlos. Kanns nachwievor nicht nachvollziehen, wie das kaputt geht.

  • habe gestern meine rot/weißen klarglas ausgebaut(weil sich das blinkerglas abgelöst hat) und gegen orginale komplett rote getauscht und selbst beim ausbauen ist einer von den stehbolzen ausgerissen...also das totale billigprodukt von inpro!!!

  • also ich hab mir damals die rot/weißen rückleuchten von volkswarenhaus gekauft und ich hab die bestimmt schon 5 mal rein und rausgebaut weil ich mein corrado grad komplett neu aufbau,
    und bei mir ist noch nix abgebrochen,entweder glück oder gute qualität?auf jeden fall meine halten bombe, und ich hab sie auch nicht grad wenig festgezogen

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

    Automatische Anzeigen

  • habe gestern meine rot/weißen klarglas ausgebaut(weil sich das blinkerglas abgelöst hat) und gegen orginale komplett rote getauscht und selbst beim ausbauen ist einer von den stehbolzen ausgerissen...also das totale billigprodukt von inpro!!!


    Anders ausgedrückt: Für die gelieferte Qualität zu teuer.


    Ist eigentlich Dectane, oder Sonar besser ?

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Hartlöten...
    Nimmst die beiden Hälften und Lötest die zusammen.
    Mehr kann ich dazu auch net mehr sagen.
    Wenn du das jetzt net verstanden hasst, bin ich mit meinem Latein bzw. Deutsch am ende :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast du das Plastic mit dem Lötkolben/der Lötlampe verschweißt.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    Automatische Anzeigen

  • Hmm ok, bei euch waren die Bolzen wohl anders befestigt. Bei mir waren das wie zwei Sechskantschrauben, die an den Köpfen zusammen gelöhtet waren. Die beiden Köpfe waren zusammen nicht dicker als 2,5mm. Das ganze ergab dann quasi einen Gewindestift mit einem Sechkant in der Mitte. Auf der einen Seite war eine normale metrische Schraube, auf der anderen eine grobe Schraube, die einfach in den Kunststoff geschraubt worden ist.
    Die beide Schrauben sind mir auseinander gerissen und diese beiden Schrauben, hab ich wieder zusammen gelötet.
    So, jetzt aber :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Irgendwann sind die mir aber auch nochmal gerissen und ich hab eine von den 2 Schrauben verloren.
    Hab mir dann ein 10mm Alu Rundstab besorgt und mir einen 2-3mm dickes Stück abgeschnitten. Da dann ein M5 Gewinde in die mitte gebohrt bzw. geschnitten. Hab mir dazu noch einen 1m Gewindestab in M5 gekauft. Hab die beiden Teile zusammen geschraubt und mit Locktide gesichert. Das ganze hab ich dann in die original Löcher meiner RüLi's geklebt. Hält bomben fest.

  • also bei den klarglas rückleuchten is es egal welche du kaufst is alles müll,weil is alles billig schrott aus china und taiwan deshalb hab ich meine orginalen us-rückleuchten komplett mit roter lasur überzogen un das kommt mal richtig geil...
    wenn man das auch ordentlich macht das ganze dann mit klarlack versiegelt,glattschleift und poliert sehen sie aus als wären sie schon komplett rot ausm werk gekommen die blinkerbirnen grün gemacht dann blinkt das auch wider orange!!!
    weil was bringen dir zubehör leuchten wenn sie nich richtig halten und dir das wasser in den kofferraumausbau läuft????


    mfg alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!