Stoßstangenträger entfernen

  • Hallo Leute!


    Die Stoßstangenträger sind bei mir leider am rosten (wie warsch. bei jedem der sie noch nicht drum gekümmert hat).Ich mein das komplette Metallteil unter dem Plastik.
    Von außen sind die Stoßstangen allerdings neu lackiert.
    Bekomm ich die "Plastestoßstangen" von dem Metallträger ab ohne den Lack zu beschädigen? Hab die kompletten Stoßfänger noch nicht draußen gehabt um mir das anzusehen, da ich denke es geht sowieso net.


    Grüße

  • ist echt ganz easy, gerade gestern mit der hinteren gemacht, sind dort 9 Clipse. Alle mit einer Zange rausziehen, dann auf einer Seite die ersten beiden Laschen mit einer Zange zusammendrücken und mit der anderen Hand den Träger und die Hülle leicht auseinanderdrücken, dann die nächsten Laschen, usw. Wenn Du das auf einer Decke machst, geht das alleine und ohne Kratzer.
    Gruß
    Gunther

  • genauso is es... dann den Träger in die 3 Einzelteile zerlegen und ab zum Sandstrahlen und pulverbeschichten oder feuerverzinken.
    Wer Tips wie "sieht man nicht" gibt, ist leider kein Corrado- Fan und wird sich in spätestens paar Jahren dann extrem wundern, hab schon einige durchgerostete Stoßstangenkerne gesehn!

    Automatische Anzeigen

  • Da hast du allerdings Recht, der Stoßstangenkern hätte schon vorm lackieren heraus gehört... sonst hat man da noch dazu hässlichen Sprühnebel, sowas kann ich garnet ab :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!