neue Wellendichtringe G-Lader

  • coole Sache, dann mal vielen Dank für die Auskunft.


    Toby:
    wenn du sagst das sind noch Restbestände da an Götze Ringen, dann sind die doch bestimmt schon etwas älter - oder wie lange wird da nicht mehr produziert? Wäre es dann nicht eh sinnvoller die "alten Götze" gar nicht mehr zu verbauen, sondern nur noch die Anderen? Wie ist es mit der Alterung der WDR. Nicht das ich jetzt die Götze kauf und die dann aber nicht mehr richtig dicht sind?

  • Und warum sind die FTS Ringe das Beste? Bei der Fa. Theibach auf der HP steht, dass deren Ringe mit dem originalen Werkzeug hergestellt wurden? Macht das FTS etwa auch? Also was sind nun die Besten? Ich habe mittlerweile einige Firmen im Internet gefunden, die diese Ringe verkaufen und irgendwie schreibt immer jeder seine seien die Besten?:confused::confused::confused:

    Automatische Anzeigen

  • Heißt das "identisch" das die mit dem gleichen Werkzeug produziert wurden, also gleichzustellen mit den Götze, oder nicht? Sind die von SLS besser oder schlechter oder auch identisch?

  • Die FTS-Ringe, die der Bartek, der Theibach, der FTS selbst und Dubracers vertreiben sind 100% identisch mit den Goetze, da mit den selben Werkzeugen gefertigt. Sogar die Wurmfedern sind gleich.
    Die Komotech von SLS sind im Vergleich nicht ganz so gut, aber auch nicht unbedingt schlecht.
    Die beste Alternative sind derzeit aber die erwähnten Ringe vom Andre (FTS).

  • naja irgendwie ist bei der themenspaltung nicht alles glatt gegangen - da fehlt irgendwie was....


    zb. die Sache mit dem Originalwerkzeug:kopfkrat: Wenn die Ringe mit dem Werkzeug produziert werden, dann müßte ja eigentlich auch der Original Aufdruck draufstehn oder liege ich da falsch?

    Automatische Anzeigen

  • Aufdruck wurde in den Werkzeugen geändert, habs zuerst auch nicht glauben wollen, der Andre von FTS hat mir dann nen Satz zur Ansicht zukommen lassen und so konnte ich die in Ruhe vergleichen.
    Kannste uns glauben, die sind wie original, selbst die Federn. Die Federn sind bis jetzt immer das größte Manko gewesen bei Nachbauringen da zu stramm. Folge waren eingelaufene Wellen und verbrannte Lippen (QPM etc).
    Das Problem mit den Federn sollen die SLS-Ringe von Komotech wohl auch haben.
    Die FTS-Ringe sind als Alternative zu den Goetze erste Wahl!

  • Sag ich ja :winking_face:
    Für die allerletzten Zweifler bleibt ja immer noch die Möglichkeit einen der letzten Goetze-Sätze zu ergattern, beim Bartek für 165 Euro zu haben.
    Ich spare aber lieber 60 Euro und habe etwas gleichwertiges!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!