Hi,
ich habe folgendes Problem. Mein Haubenzug funktioniert nicht mehr. Der Griff ist nurnoch zur Zierde da und wenn ich den Zug mit einer Zange ziehe, löst sich lediglich die Haube an der Beifahrerseite.
Wie bekomm ich die Haube denn nun auf? Kommt man irgendwie an die "Rastzapfen" ran?
Schonmal vielen Dank.
Wie öffne ich die Motorhaube bei defektem Haubenzug?
-
-
-
Mantel festhalten und am Zug ziehen...
-
- Offizieller Beitrag
...und sag nicht das mit der Suchfunktion nichts zu finden ist denn ich habe heute erst den Link zu dem Thema in ein anderes Thema, wo es um den Haubenzug geht, gepostet.
-
wenn dir nur das kleine Halteblech am Hebel im Fussraum gebrochen ist: http://www.corradotechnik.de/index.php/Haub…lung_reparieren
funktioniert wunderbar.
Wenn allerdings vorn unter der Haube ein Teil vom Haubenzug kaputt ist: -
Schau mal hier:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=91998&page=2
Hier gibt es eine bebilderte Anleitung.
Viele Grüße
Steffen
-
-
vorn den grill unten ganz vorsichtig nach außen aushängen und dann müßtest du mit der hand bis rankommen???oder vorsichtig am haben zu ziehen der läuft ja dort lang!!!
-
vorn den grill unten ganz vorsichtig nach außen aushängen und dann müßtest du mit der hand bis rankommen???oder vorsichtig am haben zu ziehen der läuft ja dort lang!!!
Hast noch nicht so häufig gemacht, was?
-
Hatte das auch so versucht, funktionierte dann aber nicht wie gewünscht. Gibt aber in den anderen Threads (siehe oben) genügend Lösungsvorschläge
-
Jepp, geht so total einfach! Grill unten aushaken, dann auf rechten Seite mit der Hand von unten durch nach oben zum Träger wo die Haube eingehakt wird mit den Fingerspitzen das Kabel rauspulen und einfach drann ziehen! *Klack* auf.
Musste ich öfters bei mir machen als meine Batterie Ruhestrom gezogen hatte und andauernd leer war! Hab ja keine Schlösser am Wagen.
Bin schon voll Profi, dauert keine 10 sekunden mehr:)
Greetz Hunter242
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!