Gibts wirklich nur noch Schrott?

  • Hallo!
    bin ja momentan mit Oli am suchen eines halbwegs guten Corrados. Finanziell bis max 8.000 Euro, trotzdem würde er einige Kompromisse eingehen, zb stören ihn bördeln, cleanen, Nachlackierung etc. garnicht.
    Aber was man da so erlebt, eine Katastrophe! Alle Autos am telefon ja so toll, rostfrei etc.
    Letzter Sonntag, silberner VR, umgebauter EX 16V. Rost ohne Ende, Tankdeckel, Schweller, Fugen etc. 2,8er reingepfuscht, Schlossträger vom 4 Zylinder, Klima fehlt teilweise (Leitungen, Kondensator), Armaturenbrett wegen HiFi zerstört usw, ca. 5.000€
    Dann G60, neu lackiert, gezogen, Rieger Schweller, beiges Leder völlig kaputt, Türscharnier ausgeschlagen, alle Blinker schwarz lackiert, 100% Bastelkiste, keine Schraube so wie die sich gehört usw. ca. 7.000€


    Heute 90er G60, Rentnerauto, günstig, 2.900, Rost ohne Ende, Tankdeckel, Schweller, Seitenteil, Kotflügel usw. Unfall vorne schlecht repariert.


    Heute nochmal 94er 115PS, tolle Optik, brombeer-metallic, tief, breit, Klima, Recaros. Innenausstattung völlig verbastelt, wurde quasi für Hifi einmal komplett rausgerissen (wörtlich zu nehmen!), alles Locker, Schrauben fehlen, Türpappen verhunzt, Brandlöcher in den schönen Recaros :-(, ABS Leuchte komplett entfernt (warum wohl?), Lichtschalter vom Golf 2, ZV spinnt, dann Schweller rechts schon pfuschhaft geschweist wegen Rost, Schweller links selber Rost ungeschweist, Kotflügel rechts große Beule und zerkratzt, Tankdeckel starker Rost, beide Nebelscheinwerfer kaputt, wil ca. 5.500.
    Es ist echt zum verrücktwerden, hätte vor allen dingen echt nicht erwartet, daß der ROST mittlerweile so ein extremes Thema beim Corrado ist. Zumindest weis ich jetzt, was ich an meinem 16V hab.
    :danke: fürs zuhören...

  • Kann nur ins selbe Horn blasen. Und Rost ist ein Thema wenn man heute Corrados kauft die Alltagsautos waren...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Nur noch Schrott würd ich nicht sagen aber der Großteil. Leider sind die meisten Verkäufer nicht unbedingt die ehrlichsten was Unfälle,Rost,Beulen und technische Mängel angeht. Habe mir in denn letzten Jahren zig Corrado´s angesehen und dar großteil war im schlechten Zustand und das bei einem hohen Preis :ohmann:

  • Er sucht primär 4-Zylinder mit Klima neues Modell, nichtmal VR6...trotzdem is es so schwierig. Hätts nie geglaubt. Zumindest nicht in der Preisklasse.

    Automatische Anzeigen

  • Würd ich den Preis zum Zustand her linear hochrechnen, dann müßt ich fürn 16V weit über 10k verlangen...und das zahlt mir wiederum keiner und ist auch unrealistisch...

  • Nach einem wirklich guten Corrado muß man entweder lange suchen,und dann aber auch gleich zuschlagen oder man blätter halt ordentlich schöne Scheine hin.
    Meine Erfahrung

    Automatische Anzeigen

  • Jürgen habe doch noch mein Corrado 16V mit Klima is halt leider Altes Model BJ92

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • Wollte ich nicht!


    Aber habe in letzter Zeit nur noch schrott Corrados gekauft bzw gesehen!
    und immer mehr Verbastel!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Das für solche Schrottbuden so viel Geld verlangt wird ist schon unverschämt !!


    Das Rost so langsam ein Thema wird, hab ich schon mehrfach zwischen den Zeilen
    gelesen. Meiner dankt es mir mit wenig Problemen in der Richtung (kein Alltagswagen mehr) aber auch hier sind bereits deutliche Spuren zusehen gewesen.


    Die Suche wird leider immer schwerer, den richtigen zu finden. Und wenn man sucht,
    findet man nicht das was man sucht .... so gings mir jedenfalls immer :frowning_face:


    Die Kompromissbereitschaft in punkto Ausstattung, Farbe und Motor muß so immer
    größer werden, wenn der technische Zustand stimmen soll, leider....


    Jürgen, sind es denn auch Autos hier aus dem Form gewesen ?

  • Günter, hast natürlich recht, sollte hier kein Aufruf für Angebote werden. Wer doch was anbieten will, dann bitte per PN direkt an Oli (Mehrventiltechnik).
    Jedoch NUR neues Modell mit Klima, keine Automatik, kein VR6.


    Nein, wohl keine ausm Forum, die beiden heute standen bei Händlern in Wackersdorf und Deggendorf, die beiden letzte Woche waren privat aus Erlangen und Pressig. Allesamt in gängigen Autobörsen inseriert.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!