Hallo!
bin ja momentan mit Oli am suchen eines halbwegs guten Corrados. Finanziell bis max 8.000 Euro, trotzdem würde er einige Kompromisse eingehen, zb stören ihn bördeln, cleanen, Nachlackierung etc. garnicht.
Aber was man da so erlebt, eine Katastrophe! Alle Autos am telefon ja so toll, rostfrei etc.
Letzter Sonntag, silberner VR, umgebauter EX 16V. Rost ohne Ende, Tankdeckel, Schweller, Fugen etc. 2,8er reingepfuscht, Schlossträger vom 4 Zylinder, Klima fehlt teilweise (Leitungen, Kondensator), Armaturenbrett wegen HiFi zerstört usw, ca. 5.000€
Dann G60, neu lackiert, gezogen, Rieger Schweller, beiges Leder völlig kaputt, Türscharnier ausgeschlagen, alle Blinker schwarz lackiert, 100% Bastelkiste, keine Schraube so wie die sich gehört usw. ca. 7.000€
Heute 90er G60, Rentnerauto, günstig, 2.900, Rost ohne Ende, Tankdeckel, Schweller, Seitenteil, Kotflügel usw. Unfall vorne schlecht repariert.
Heute nochmal 94er 115PS, tolle Optik, brombeer-metallic, tief, breit, Klima, Recaros. Innenausstattung völlig verbastelt, wurde quasi für Hifi einmal komplett rausgerissen (wörtlich zu nehmen!), alles Locker, Schrauben fehlen, Türpappen verhunzt, Brandlöcher in den schönen Recaros :-(, ABS Leuchte komplett entfernt (warum wohl?), Lichtschalter vom Golf 2, ZV spinnt, dann Schweller rechts schon pfuschhaft geschweist wegen Rost, Schweller links selber Rost ungeschweist, Kotflügel rechts große Beule und zerkratzt, Tankdeckel starker Rost, beide Nebelscheinwerfer kaputt, wil ca. 5.500.
Es ist echt zum verrücktwerden, hätte vor allen dingen echt nicht erwartet, daß der ROST mittlerweile so ein extremes Thema beim Corrado ist. Zumindest weis ich jetzt, was ich an meinem 16V hab.
fürs zuhören...