Ich bin grade 30km heim gefahren und hatte die ganze Zeit ein piepsen im hinteren Teil des Autos. Erst als ich daheim war hab ich nachgeschaut und der Ton kam von genau da, wo der Tank sitzt.
Beim Motor abstellen wars aus aber sobald ich den Motor angemacht hab hat es weiter gepiepst. Ich musste einmal abschließen und wieder aufschließen dann wars weg. Auch bei laufendem Motor.
Als ich nach Hause kam, rannte mein Bruder zum Haus raus und fragte was da so piepst, also das war schon richtig laut.
Hat jemand ne Idee woher das kommt? Nicht das da irgend welche Schäden an meinem Corrado enstehen.
Beim fahren hat es sich so angehört, als würde etwas piepsen oder ein Elektromotor ziemlich hoch drehen. Im Auto drin wars auch nicht sooo lauf. Ich dachte es sei eventuell der Motor vom Heckspoiler oder Scheibenwischer, aber wars beides nicht.
Lautes konstantes Piepsen im hinteren Auto
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- Offizieller Beitrag
Steuergerät von der ZV hinten rechts im Kofferraum hinter dem Teppich evtl.
Stellelement der ZV am Tankdeckel?
Evtl. Benzinpumpe kurz vorm Defekt?Von hier schlecht zu lokalisieren, besser ist es wenn du es vor Ort findest.
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benzinpumpe dacht ich auch, da es direkt aus dem tank kam. naja ich wart mal bis es wieder piepst, vielen dank soweit
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ich frag mich grad was du unter Piepsen verstehst......
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ich hab noch nie was piepsen am Auto gehört ausser bei neuen Autos die Stellmotoren im Motorraum. Ich glaub du meinst eher surren? Ich denke auch dass es von der Benzinpumpe kommt.
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es war wirklich schwer zu deuten. Ich hab ja schon geschrieben, es hörte sich etwa an, als ob der Heckspoiler grade ausfährt, oder der Scheibenwischer an ist. Im Auto drin wars auch garnicht so laut. Als ich dann draußen war hörte es sich echt krass an. Also von 50-100m Entfernung hat man das noch gut gehört.
Es war dann ein eher konstanter Ton, nicht wie ein Motor. Sondern mehr ein elektrisches piepsen bzw ein hochdrehender Elektromotor, wie Corradoman geschrieben hat. Die Benzinpumpe wäre denkbar.Die Frequenz von dem Ton wird niedriger, wenn ich gas gebe. Also ich bin langsam ziemlich sicher, dass etwas an der Benzinpumpe nicht stimmt. Ist es sehr umständlich die auszubauen? Kann die irgendwann vollens den Geist aufgeben so dass ich stehen bleibe??
Ist beim Passat 53i die selbe verbaut? So eine könnte ich nämlich bekommen.Weiß jemand wie ich herausfinden kann, ob die Förderpumpe oder die Benzinpumpe defekt ist? Ich hab auch nichts dazu gefunden, wo die sind, un wie man die pumpen ausbauen kann.
So, war heut in der Werkstatt, ist definitiv die Benzinpumpe.
Was für Benzinpumpen alternativ zur originalen könnt ihr denn empfehlen? Ne neue Pumpe bei VW kostet 250€ und die gebrauchten sind bestimmt aus abwrackautos mit 200tkm. Da würd ich mir lieber von nem anderen Hersteller was günstigeres nehmen.
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250 ist aber heftig! Da hat vor 5 Jahren eine neue für meinen 320er E36 ja nur 80 neu gekostet. Ich würde aber trotzdem mal beim Autoverwerter gucken, sollte doch was aus einem Passat- oder Golftank passen. Ate Pumpe mitnehmen und schauen was passt, solltest Du da für 30 Euronen kriegen, warum sollte eine mit 150 000 km nicht noch für 100 000 km gut sein? Versuch ist es bestimmt wert bei dem Preis.
Gruß Frank -
Moin.
Prüf mal die Vorförderpumpe im Tank. Weiß allerdingn nicht ob der 2E oder ADY eine hat?Beim 16v 9A ist es so,daß die Kraftsoffpumpe einen höllen lärm macht wenn die Vorförderpumpe defekt ist.
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Du sprichst jetzt von 2 verschiedenen Pumpen. Also ich hab nur die gefunden, wo man den Deckel neben dem Ersatzrad wegmachen muss. Die macht ziemlich laute Geräusche. Das ist ja schon die richtige Kraftstoffpumpe. Wo sitzt die Vorförderpumpe?
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Wie gesagt,weiß ich net ob der 2,0 8v (2E oder ADY) überhaupt eine vorförderpumpe hat.
Beim 16v sitzt die Vorförderpumpe im Tank und die Kraftstoffpumpe unterm auto rechts vor der Hinterachse. -
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2 Pumpen hat nur der 16V.
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Wieder was dazu gelernt
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Sicher, dass nur der 16V 2 Pumpen hat? Da wurd 93 oder 94 mal irgendwas geändert bei den Benzinpumpen. Ich hab unterm Auto vor dem Tank nochmal so n rundes kleines Teil. Durchmesser vielleicht 10cm mit Blech befestigt. Dachte anfangs, dass das Surren vielleicht von da kommt. Ist das nicht auch ne Pumpe?
Auf jeden fall bräuchte ich noch die genaue Teilenummer der Benzinpumpe für meinen 95er 8V. Kann mir die jemand geben? -
Sicher, dass nur der 16V 2 Pumpen hat? Da wurd 93 oder 94 mal irgendwas geändert bei den Benzinpumpen. Ich hab unterm Auto vor dem Tank nochmal so n rundes kleines Teil. Durchmesser vielleicht 10cm mit Blech befestigt. Dachte anfangs, dass das Surren vielleicht von da kommt. Ist das nicht auch ne Pumpe?
Auf jeden fall bräuchte ich noch die genaue Teilenummer der Benzinpumpe für meinen 95er 8V. Kann mir die jemand geben?Was Du meinst ist der Kraftstofffilter.
Ich schau morgen mal nach. Was hat dein Corrado fürn MKB? -
Das wäre super, danke.
Mein Corrado ist ein BJ 11/94 2.0l 8V
MKB ist ADY -
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Habe nachgeschaut.
Du hast im Tank eine Kraftstofffördereinheit mit Tankgeber usw.
Komplette Fördereinheit kostet im Freien Handel 225,00€ + Mwst.
Es gibt die Pumpe aber auch einzeln von Bosch Kostet 188,00€ +Mwst.
Kannst aber auch eine vom Autoverwerter holen.Z.b Vom Golf 3 2,0 oder Passat 35i Facelift mit ADY Motor.
Habe die Teilenummern leider liegenlassen.Wenn Du sie dennoch brauchst sag bescheid dann bekommst du sie morgen. -
Vielen Dank für deine Mühe. Wenn du mir noch die Teilenummer schreiben könntest wäre super. Bei so viel Geld, will ich auch 100%ig sicher sein, dass es passt.
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Sry, bischen Spät,aber hier die Nummern:
Bosch:F000TEO111
Pierburg (Fördereinheit kompl.)7.000661.07.0
Die Boschpumpe dürfte Passen. Bei der Einheit würde ich lieber mit dem Altteil vergleichen.
Am besten ausbauen,nummer aufschreiben und Beim Teiledienst Vorstellig werden.
Da gabs bei VW zig änderungen
Hoffe trotzdem ich konnte Dir ein wenig helfen.:) -
VW Nummer für die Kraftstoffpumpe für 2E und ADY (3bar) 1H0919651P. Die kann man als Vergleich im freiem Handel verwenden.
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Dann würd ich die Bosch nehmen.Die macht 4bar.
Ist vielleicht irgendwann mal nützlich -
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