Mir wurde gesagt das die Kanäle optimal bearbeitet wären.
Ebenfalls würde es nicht auf die größe der Kanäle ankommen sondern auf die Strömungsgeschwindigkeit.
Und für die Haltbarkeit wurde der schon max bearbeitet so wurde mir gesagt.
Das daß Thema Halbarkeit ne rolle spielt hattest du ja nicht erwähnt .
Man kann an den übergängen vom Kanal zum Sitzring sehen das da nicht viel passiert ist , ebenso an der Sitzringdicke selbst gut zu erkennen . Die ventile sind nur eben poliert .Was du schreibst in bezug auf die strömungsgeschwindigkeit ist natürlich richtig ist aber beim aufgeladenen Motor nicht so wichtig wie beim Sauger .Hier läßt sich sehr viel über die Kanalform erreichen , in den Einlaßkanälen ist allerdings gut zu erkennen das nur die Gußstruktur weggeschliffen wurde , abgesehen vom Hubbel durch den eigentlich die führungen hindurchgehen .An den Auslaßkanälen ist sehr deutlich zu sehen das an der oberen wandung noch die eingegossenen nummern zu sehen sind .Normalerweise werden die 1000000 weggefräst .Eine gewisse Kanalgröße sollte schon vorhanden sein , sowohl bei Einlaß als auch dem Auslaß.Kannst ja mal aus spaß nachmessen was die kanäle jetzt für abmessungen haben.
Mehrleistung bringt der Kopf wie gesagt in jedem fall , nur wird es nicht das von dir erhoffte sein .