teilweiser Rückbau

  • Ich habe mal 2 Fragen:

    Vorab muss ich sagen, dass ich Stundent bin und dadurch größere Umbauten derzeit nicht möglich sind.

    Ich habe diese Woche mein Auto (Corrado 16V-05.92) aus dem Winterschlaf geweckt und gleich bei den ersten Fahrten 2 Dinge bemerkt, die mich gehörig stören.


    1. Da man mit steigenden Alter zwar die Straße gut sehen, aber nicht unbedingt in allen Einzelheiten spüren möchte, habe ich darüber nachgedacht, mein 60/40-Fahrwerk rauszunehmen und auf Original zurück zu rüsten.
    Dazu muss man sagen, dass ich zur Zeit 9*16 Borbet fahre.

    Fragen: Sehe das zu "staksig" aus, wenn ich das originale Fahrwerk einbaue und die 9*16-Felgen drauf lasse?

    Welche Fahrwerksfirma (Monroe,Sachs,etc.) sollte ich wählen?


    2. Die zweite Sache ist das Röhren meiner Bastuck-Komplettanlage.
    Da ich ja eingangs erwähnte, das ich nicht das Geld für größere Umbauten habe, hatte ich hier überlegt nur den Endtopf zu wechseln.

    Fragen:Welcher Auspuffteil macht das "Röhren" am lautesten?

    Könnte ich den originalen Endtopf an den Bastuck-Mittelschalldämpfer anbringen? Mögliche Probleme?

    Welche Firma ist hierbei zu empfehlen? Welche Firma bietet Endtöpfe mit ovalem Endstück an?


    Es wäre sehr nett, wenn ihr mir in diesen Punkten weiterhelfen könntet...

    :danke: schonmal im Voraus...

    Gruß Aleks

  • Moin Aleks.

    Mach maximal ein 30mm Fahrwerk rein. Ganz original sieht aus wie Golf Country.
    Und 2. Mit schweißen läßt sich alles machen. Du brauchst einen neuen ESD? Oder willst den nur ändern? Such dir je nach Rohrdurchmesser von deiner Stärke einen EDS raus, evt. Kann man des Endstück umschweißen. Dann wirds nicht zu teuer.

  • Wenn du Rückrüsten willst, würde ich auch die Borbets runter schmeißen und beispielsweise ein paar Estoril oder so drauf machen..... Poliert sehen die auch nett aus... Aber ein paar orginale kosten auch nicht die Welt.

  • Ähm...mit 23 schon solche Probleme? Was machst du dann mit 42? :winking_face:

    Rückrüsten schön und gut, aber wenn, dann richtig, und keinen Pfusch.
    Würde die 9x16 durch 7x16 oder gar 7x15 ersetzen. Mit 15er haste den besten Fahrkomfort, vor allem, wenn 205/50 drauf ist.
    In dein Fahrwerk kannst du, sofern die Dämpfer noch gut sind, auch 30er Federn rundum montieren, wäre besser als mit Seriendämpfern. Eibach Federn haben zb nen guten Komfort.
    Auspuff würd ich wenn, dann komplett original machen, das gebastel nimmt dir sonst kein normaler TÜV ab.

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