Beiträge von 16Valver

    Hallo


    Ich habe einen 92er 16V Corrado und hatte vor etwa 5 Jahren das gleiche Problem.
    Bei mir stellte sich raus, das der Wärmetauscher im Eimer war.


    Schau mal, ob das Wasser aus der Region Mittelkonsole kommt also rechts vom Gaspedal bzw. ob es da an der Wand feucht ist...war bei mir so.


    Versuch mal dein Glück

    Bei mir wollte er eine Zeit lang nicht in den größten Gang schalten---denkbar ungünstigt-vorallem auf der Autobahn. Wenn ich dann kurz angehalten hab und den Motor abstellte und dann neustartete, ging das Schalten wieder. Allerdings auch nicht immer.


    Mir wurde alles angeboten von Auto abstoßen über Getriebe wechseln und Schieberkasten tauschen-alles ziemlich kostenintensiv


    Letzendlich stellte sich heraus, dass der Stecker, welcher direkt auf dem Getriebe sitzt, nur ein wenig Kontaktspray benötigte.


    Das Auto lief danach wie neu.


    Wieder mal ein Beispiel für "Kommt Zeit, kommt Rat/Lösung":ok:

    ich suche auch nach Gründe zum Aufhören oder ist das nur eine Ausrede?[/QUOTE]


    Nein, keine Ausrede.
    Aber du kennst das sicher auch, dass solche Aufhör-Vorhaben immer von den Gedanken an die Momente, die dem Raucher heilig sind (wo er unbedingt rauchen möchte---nach dem Essen, zum Bier, etc.) durchkreuzt werden:face_with_rolling_eyes:.

    Also im Großen und Ganzen bin ich schon mit ihm zufrieden.
    Allerdings hat ich in den letzten Jahren schon paar Probleme:


    -Automatik-Getriebe
    -Kühlsystemschlauch
    -Wärmetauscher mit Wasser im Innenraum


    und seit letzten Herbst ahmt der Motor Traktor gräusche nach...


    aber sonst läufts:ok:

    Ich rauche mittlerweile seit 8 Jahren und suche schon seit geraumer Zeit irgendwelche Gründe aufzuhören...


    Keep on searchin':smoke18:

    Ich habe mal 2 Fragen:


    Vorab muss ich sagen, dass ich Stundent bin und dadurch größere Umbauten derzeit nicht möglich sind.


    Ich habe diese Woche mein Auto (Corrado 16V-05.92) aus dem Winterschlaf geweckt und gleich bei den ersten Fahrten 2 Dinge bemerkt, die mich gehörig stören.



    1. Da man mit steigenden Alter zwar die Straße gut sehen, aber nicht unbedingt in allen Einzelheiten spüren möchte, habe ich darüber nachgedacht, mein 60/40-Fahrwerk rauszunehmen und auf Original zurück zu rüsten.
    Dazu muss man sagen, dass ich zur Zeit 9*16 Borbet fahre.


    Fragen: Sehe das zu "staksig" aus, wenn ich das originale Fahrwerk einbaue und die 9*16-Felgen drauf lasse?


    Welche Fahrwerksfirma (Monroe,Sachs,etc.) sollte ich wählen?



    2. Die zweite Sache ist das Röhren meiner Bastuck-Komplettanlage.
    Da ich ja eingangs erwähnte, das ich nicht das Geld für größere Umbauten habe, hatte ich hier überlegt nur den Endtopf zu wechseln.


    Fragen:Welcher Auspuffteil macht das "Röhren" am lautesten?


    Könnte ich den originalen Endtopf an den Bastuck-Mittelschalldämpfer anbringen? Mögliche Probleme?


    Welche Firma ist hierbei zu empfehlen? Welche Firma bietet Endtöpfe mit ovalem Endstück an?




    Es wäre sehr nett, wenn ihr mir in diesen Punkten weiterhelfen könntet...


    :danke: schonmal im Voraus...


    Gruß Aleks

    Hallo


    Da ich im Forum darüber leider nichts gefunden habe, werd ich meine Frage hier stellen:


    Kann mir jemand sagen, ob das "Spucknapf-Lenkrad" vom Golf1 technisch in den Corrado passt (16V-Bj. 92) und ob man da noch etwas beachten muss (Hupenanschluss,Platz für Blinkerhebel,etc.)


    Und dann hät ich noch gern gewußt, wie groß dieses Lenkrad eigentlich ist?



    :danke:

    Ich hab auch ein 16V mit Automatik und muss sagen, dass ich damit ganz zufrieden bin...


    Ich hatte zwar auch meine Momente, wo ich es wegschmeißen wollte, aber generell und mit der Zeit find ich es gut bzw. immer besser...


    Dazu muss man sagen, dass ich auch eher so der Cruiser und Bequeme bin...


    Wie hatte einer doch schonmal sehr treffend in diesem Forum geschrieben:


    "Wer langsam fährt, wird länger gesehen":cool:

    Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem- und ich wollt auch schon ein Ersatzgetriebe kaufen oder auf Schalter umrüsten...
    Meiner hat vom 1.-3.Gang rucklich geschaltet und wollte teilweise überhaupt nicht in den 4. schalten...


    Es stellte sich letzendlich heraus, das der Stecker, der auf dem Getriebe draufsitzt korridiert war---gesäubert und Kontaktspray dazu:lachen3:


    Zudem Ölen würde ich die Wannen-Dichtung wechseln...und bei dieser Gelegenheit auch das Öl und den Filter austauschen...


    Musst aber vorsichtig sein, da der, der das macht, sich gut mit solchen Getrieben auskennen sollte---es kann wohl viel falsch gemacht werden!!!


    Also ich hab das alles bei meinem Machen lassen...und jetzt läuft er wieder wie Atze...


    Viel Erfolg

    Ok danke...dann werd ich mir das Teil bei Gelegenheit mal ansehen...80 Euro sind natürlich heftig , aber ich wär ,glaub ich, mehr geschockt gewesen, wenn ich bei VW etwas Preisgünstiges bekommen hätte...

    Alles klar...Danke


    Ich hab noch das alte Modell---05/1992


    Könnt ihr mir sagen,wo ich solch einen T4-Business-Schalthebel herbekommen kann---bei Ebay hab ich schon geschaut...nichts und bei VW selber muss ich sicher wieder mit einem Vermögen rechnen...???

    Hallo miteinander...


    Mir ist kürzlich mein Schaltknauf kaputt gegangen (Der Gummi, der über den Schalter gespannt ist, den man reindrücken muss, um die Arretierung zu lösen, ist gerissen)


    Ich würde bei dieser Gelegenheit auf etwas Edleres umsteigen (mit Leder und Chrom-Schalter)...


    Kann mir dazu jemand sagen, welche da in Frage kämen (von welchen Autos)...


    Ginge es auch, dass ich einen normalen nehme, wo die Arretierung dauerhaft gelöst ist oder ist das zu riskant...Was passiert eigentlich genau, wenn ich in voller Fahrt von D auf R schalte (wenn die Arretierung nicht da ist, müsste das ja möglich sein)---nicht, dass ich scharf drauf wäre es selbst aus zu probieren :bonk:


    Danke im Voraus für eure Hilfe


    Aleks