Hallo,
habe mit meinem 9A etwas "Probleme". Ab und zu hat er hohe Öltemperaturen - zumindest nach der MFA. Den Tempgeber habe ich schon ausgetauscht (neu von VW).
Es passiert auf längeren Strecken (also ab 45 min und länger). Ich habe einen Wasserthermostat vom Audi eigebaut, der schon bei 80° aufmacht. Die Wassertemp ist bei rund 85° während der gesamten Fahrt. Die Öltemp ist am Anfang immer zwischen 104 und 110°, was ja normal ist. Dann geht - für mich aus heiterem Himmel - die Öltemp bis auf knapp 140° (lt. MFA) hoch. Die Wassertemp bleibt aber bei rund 85° stehen. Der Öldruck weißt auch während der gesamten Fahrt keine Auffälligkeiten auf.
Wenn ich dann den Corri abstelle, läuft auch kein Lüfter nach, was ja für einen normalen Betriebszustand deutet, zumindest bei diesen Außentemperaturen (den Sensor für den Lüfternachlauf habe ich auch schon kontrolliert und er funktioniert).
Somit gehe ich davon aus, dass die Hardware komplett in Ordnung ist und es sich um ein Problem der Anzeige ist.
Hatte jemand schon so ein Problem und wie wurde es gelöst?
Stefan