Karosserieteile entlacken. Beizen?

  • Ich probiere das mal. Ich fahre heute in die Halle und werde da mal Senf drauf machen oder den koti mitnehmen und das hier zu hause machen.


    andreas


    na dann halt uns doch mal auf dem Laufenden...
    am besten mit Bildern,...wenn des geht, dann fahr ich morgen zur METRO und hol n 50l Fass Senf...



    gruß
    klotzii

  • Bei Oldtimer Restaurationen wird oft Trockeneis verwendet.


    Hatte mich im Vorfeld mit einem Betrieb der Trockeneis strahlt in verbindung gesetzt. Wär meine erste wahl gewesen. Habe dann die Aussage bekommen, das ein entlacken mit Trockeneis nicht möglich ist. Was mich gewundert hat. Denn ich denke so etwas auf DMAX mal gesehen zu haben..


    MFG Tommy


    Ich auch und nicht nur einmal.

  • womit wird denn eigentlich alu gestrahlt, da braucht man ja auch besonderen sand, feinkörniger glaub ich...
    würde sich dieses material auch zum "schonenden" strahlen von stahl-karosserieteilen eignen??? weis das jemand :kopfkrat:

    :deal:


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Signatur gültig...


    Automatische Anzeigen

  • Strahlen aber nicht mit Glasperlen.Es gibt da extra son Kunststoffgranulat damit holst du nur den Lack runter und greifst das Blech nicht an.Macht eigentlich jede Firma die auch normales Sandstrahlen macht.Kostenpunkt müsste so 30 euro für einen Kotflügel sein.


    lg anni

  • Tommy1984
    es giebt neue methoden wie zb mit backpulver oder salz !das ist schoneneder und ist auch schon in TV beiträgen gezeigt worden ! google mal hier in meiner nähe giebts ne firma die strahlt zb mit backpulver!und zwar nur oldtimer sehe viele alte porsche dort stehn
    also alternativen giebt es genug und mit salz war schon bericht bei DMAX schau dich um



    gruss!

  • Tommy1984
    es giebt neue methoden wie zb mit backpulver oder salz !das ist schoneneder und ist auch schon in TV beiträgen gezeigt worden ! google mal hier in meiner nähe giebts ne firma die strahlt zb mit backpulver!und zwar nur oldtimer sehe viele alte porsche dort stehn
    also alternativen giebt es genug und mit salz war schon bericht bei DMAX schau dich um



    gruss!


    Hi,
    hat mir die Tage ein Kumpel schon erzählt. Soll ja recht gut funktionieren. Muss jetzt erst mal abwarten was morgen ist wenn der Koti im Ofen war. Hoffe es klappt. sonst kann ich am 1.4. nicht wieder fahren.. :frowning_face:


    MFG Tommy

    Automatische Anzeigen

  • So, hab den Kotflügel gestern abgeholt, war wohl nicht im ofen. Haben einfach noch mal die Rückseite gestrahlt und jetzt ist soweit wieder alles im Lot. Bischen verzogen war er noch, konnte ich aber so wie es bis jetzt aussieht leicht wieder richten. Werde ich sehen wenn ich ihn morgen abmontiere.


    MFG Tommy


    Du meinst "anmontiere"....
    Kannst ja dann mal ein Foto einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!