Wasserbeschlag im neuen Blinker vorne rechts in Stoßstange

  • Hallo,


    ich habe jetzt bereits auch nach dem zweiten Tausch zu einem neuen originalen Blinker vorne rechts in der Stoßstange sofort nach dem nächsten starken Regen wieder Wasserbeschlag auf der Glasinnenseite (Corrado steht nie im Freien, immer in der Garage). Wenn ich das Blinkergehäuse ausbaue, kann ich jedoch keine Sprünge oder Risse erkennen. Die Dichtung rund um die Lampenfassung scheint auch dicht zu sein.


    Nach mehrmaligem Hinsehen, habe ich jetzt diese zwei Stifte bzw. kleinen Kanäle, welche oben und unten horizontal nach hinten stehen entdeckt. Diese sind offen, also irgendwie klar, daß sich Wassernebel etc. reinziehen kann.
    Jetzt habe ich mir sofort auch das Gehäuse des linken Blinkers angesehen. Zu meiner Überraschung hat dieses Gehäuse auch diese beiden offenen Kanäle bzw. Bohrungen, obwohl sich dieser Blinker (vorne links) nie mit Wasser beschlägt.


    Für mich stellen sich jetzt die Fragen:
    (1)
    Sind diese Öffnungen normal und gewollt und sinnvoll?
    oder fehlt hier noch eine Abdeckung etc.?
    oder gibt es verschiedene Ausführungen etc.?
    oder sollte man die Öffnungen selbst verschließen?
    (2)
    Warum beschlägt nur der rechte und nicht auch der linke Blinker vorne?
    Ist hier evt. ein anderer Fehler bzw. Defekt hinter oder neben dem Blinker in der Stoßstange etc.?
    (ich konnte nichts Ungewöhnliches entdecken)
    (3)
    Wie sind Eure Erfahrungen???


    Corrado 16V,
    Juni 1992


    Danke im Voraus!

  • Ich würde es mit einer neuen Fassung versuchen. Die Löcher sind normal, gewollt und notwendig, es ist quasi nicht möglich, einen Scheinwerfer hermetisch dich zu machen.

  • meine Klarglasblinker beschlagen auch, merkwürdiger weise meist die Fahrerseite (er steht auch nie im Freien...)


    Ich hab se nun seit Erscheinen verbaut und nun beginnt sich die Spiegelfläche im Nebelscheinwerfer zu lösen... toller effekt... (hat ez nix mit dem beschlagen zutun, aber zeigt halt das die Zubehörteile alle nich SOOO die Qualitätsware sind).


    mfG
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    logan


    Er verwendet originale Blinker.......


    corradoFun
    Versuche es, so wie Jürgen schon sagte, mit einer neuen Lampenfassung.
    Wenn ich nicht irre ist da eine Dichtung dran und wenn die kaputt oder weg ist kommt logischerweise Feuchtigkeit rein.


    Kostet keine 7€ bei VW


    Evtl. auch im Zubehör zu bekommen.

    Automatische Anzeigen

  • Hey, Danke für Eure Antworten!!!


    Also die Dichtung rund um die Lampenfassung sieht ebenfalls wie neu aus.
    Glaubt Ihr, daß evt. die Fassung selbst bei den Kabeln etc. undicht ist?
    Habt Ihr da entsprechende Erfahrungen???


    Mir fällt gerade auf, daß die Lampe ja direkt in den inneren Bereich mit dem orangen Glas steht. Der Wasserbeschlag ist jedoch auf dem weißen Glas.


    Oder anders gefragt, hat schon mal jemand alles getauscht und trotzdem noch Wasserbeschlag, also ist das quasi normal???


    Danke, schon mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!