Hallo,
ich habe jetzt bereits auch nach dem zweiten Tausch zu einem neuen originalen Blinker vorne rechts in der Stoßstange sofort nach dem nächsten starken Regen wieder Wasserbeschlag auf der Glasinnenseite (Corrado steht nie im Freien, immer in der Garage). Wenn ich das Blinkergehäuse ausbaue, kann ich jedoch keine Sprünge oder Risse erkennen. Die Dichtung rund um die Lampenfassung scheint auch dicht zu sein.
Nach mehrmaligem Hinsehen, habe ich jetzt diese zwei Stifte bzw. kleinen Kanäle, welche oben und unten horizontal nach hinten stehen entdeckt. Diese sind offen, also irgendwie klar, daß sich Wassernebel etc. reinziehen kann.
Jetzt habe ich mir sofort auch das Gehäuse des linken Blinkers angesehen. Zu meiner Überraschung hat dieses Gehäuse auch diese beiden offenen Kanäle bzw. Bohrungen, obwohl sich dieser Blinker (vorne links) nie mit Wasser beschlägt.
Für mich stellen sich jetzt die Fragen:
(1)
Sind diese Öffnungen normal und gewollt und sinnvoll?
oder fehlt hier noch eine Abdeckung etc.?
oder gibt es verschiedene Ausführungen etc.?
oder sollte man die Öffnungen selbst verschließen?
(2)
Warum beschlägt nur der rechte und nicht auch der linke Blinker vorne?
Ist hier evt. ein anderer Fehler bzw. Defekt hinter oder neben dem Blinker in der Stoßstange etc.?
(ich konnte nichts Ungewöhnliches entdecken)
(3)
Wie sind Eure Erfahrungen???
Corrado 16V,
Juni 1992
Danke im Voraus!