VR6, Hartmann und Lumma Heck?

  • Hallo, mein VR6 braucht eine neue Abgasanlage und da habe ich an eine Hartmann Komplettanlage gedacht.
    Da mit einer (noch nicht vorhandenen) Lumma Heckschürze IMHO die Bi-Sound optisch besser passt, wollte ich mal nachfragen ob die Kombination schon jemand hat(te) und mir sagen kann ob das passt - technisch sowie optisch.


    Hartmann am VR6 passt ja schon mal, wie die zahllosen Threads zu Hartmann&Bastuck vermuten lassen. :lesen:


    Meine Hauptbedenken sind daher Passgenauigkeit mit der Lumma Schürze und ob ich bei der Lumma mit meiner Tieferlegung (40mm) Angst vorm aufsetzen haben muss -
    bei meinen vielen Parkhausfahrten und "schlafenden Polizisten", wenn der hinten mal richtig einfedert?


    Die geht ja doch schon recht tief und weit nach hinten raus. (http://www.corrado-database.nl…php?id=10805_842&sc_id=87)


    So, und ausserdem sieht die Konstruktion der Bi-Sound irgendwie aus, als würde aus dem verlängert "angestöpselten" Zweitrohr dann eh kaum was qualmen, und wenn das nach Attrappe aussieht nehm ich doch lieber die einfache :grinning_squinting_face:
    Also hat dazu jemand "optische Erfahrungswerte"?


    Danke schonmal allen, die etwas helfen können - mit der evtl. Investition will ich ja nicht auf die ... Nase... fallen. :danke:

  • Hallo


    Da muss ich dich leider entäuschen... mein Corrado hat (leider) mit einer Hartmann Anlage nichts am Hut. Das ist ein Remus ESD mit Eigenbau Abschlussblende. Der Knick am DTM Rohr ist so gewählt das er am Gitter Anfängt, dass sieht hald je nach Perspektive etwas "anderst" aus. Aber in Natura siehts ganz gut aus:super:(für mich stimmts und bis jetzt sind keine Negativ Reaktionen eingegangen). Hier noch ein Bild dazu.

  • Hi,
    super das Du auch hier bist!


    Da muss ich dich leider entäuschen... mein Corrado hat (leider) mit einer Hartmann Anlage nichts am Hut.


    Ja das das keine Hartmann ist, seh ich schon auf dem Bild...
    deshalb meine Frage ob die Hartmann auch dazu passen würde.


    Ich finde, das die Lumma an der untersten Kante hinten doch recht weit raussteht und ich hätte da vor 45 Grad-Winkeln z.B. im Parkhaus Angst, das die dann schleift?
    Bei mir schleift da schonmal die Original-Schürze vorn mit 90mm Lippe, seit der etwas tiefer liegt (kommt bald die kleinere dran).


    Hattest Du da schonmal Probleme, evtl. auch mit den Seitenschwellern? Wieviel tiefergelegt ist Deiner?

  • Also eine Hartmann mit dem Heck würde sicher sehr Edel rüberkommen, Resp. häte ich 100% schon lange eine drunter!!! Nur leider ist Hartmann in der Schweiz nicht erlaubt!! Evtl. anpassungen an der länge von der blende... Heck und Seitenschweller sind kein Problemo nur die Front Krazt hald was... ( US-Front mit 90er Lippe)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!