kann mir jemand sagen, anhand der Daten, wie viel bar der Kompressor ca. bei einem VR6 3,0l bringt?
Max Speed 52000 RPM
Max Boost 13,5 PSI
Max Flow 750CFM
Max Power 550HP
Wirkungsgrad 72%
danke schon mal im vorraus.
kann mir jemand sagen, anhand der Daten, wie viel bar der Kompressor ca. bei einem VR6 3,0l bringt?
Max Speed 52000 RPM
Max Boost 13,5 PSI
Max Flow 750CFM
Max Power 550HP
Wirkungsgrad 72%
danke schon mal im vorraus.
brauch ich eine andere verdichtung bei einem VR6?
wenn ja, welche?
ist der druck vielleicht regelbar?
Hi,
eine verlässliche Druckangabe hast du dazu nicht. Was der eine da von sich geben hast, kannst Du getrost ignorieren ....
Mit den Vortech-Ladern wird beim VR ein Druck von ca. 0,4-0,5 bar mit Serienverdichtung gefahren.
Ob das mit dem von Dir genannten Vortech hinkommt, weiss ich nicht. Es gibt fertige Kit, welche je nach Umfang von 3900 Euro bis 6800 Euro liegen.
Grüße
Toby
- 3.5 Liter Vortech
Wieso habe ich das Gefühl dass hier eine Antwort gelöscht wurde? War nicht zwischen dem ersten und dem jetzigen zweiten Posting, beide aktuell von Corry VR6 noch ein Posting, welches die im ersten Posting gestellte Frage mit 0,6xxx beantwortete? Wo is das hin?
Habe ich mich auch grad gefragt... warum wurde das gelöscht?
weil eine ca. Ladedruckangabe mit 4-Nachkommastellen wohl nicht ernst gemeint war, und bevor das dann doch noch jemand ernst nimmt, wurde es gelöscht ...
Grüße
Ich würde es für effektiver halten was den Lerneffekt angeht, statt die Antwort zu löschen, deinen Hinweis, die Antwort als "nicht ernst" zu ignorieren, mit der gelöschten Antwort zu präsentieren.
Andernfalls kann ich die Frage des Threaderstellers ebenfalls nicht ernst nehmen - wenn man nach deinen Kriterien geht. Aber danke für die Info.
das mit der druck angabe war ganz genau steht sogar oben max boost 13.5 psi das teilt man durch 14 und dann hat man bar klar kann man das ueber ein blowoff ventil runter regeln
Zitatdas mit der druck angabe war ganz genau steht sogar oben max boost 13.5 psi das teilt man durch 14 und dann hat man bar klar kann man das ueber ein blowoff ventil runter regeln
Da hast Du recht
ABER: der max. Druck wurde bei Testbedingungen gemessen, die uns unbekannt sind. Ob der Druck dann bei o.g. Motor ebenfalls erreicht wird, oder gar überschritten wird, steht nicht fest.
Grüße
das stimmt wohl aber der kompressor ist angegeben bis 6l hubraum der druck ist auch nur ein theoretischer wert bei 52000 umdrehungen also unter max belastung das stimmt alles, die uebersetzung von kurbelwelle zum kompressor spiel halt die groesste rolle bei der ganzen geschichte denke ich weil man damit den ladedruck und vorallem die gefoerderte luftmenge anpassen kann damit man kein spritfresser baut, weil 750cfm ist schon hart bei 52000rpm
Gruss
das stimmt wohl aber der kompressor ist angegeben bis 6l hubraum der druck ist auch nur ein theoretischer wert bei 52000 umdrehungen also unter max belastung das stimmt alles, die uebersetzung von kurbelwelle zum kompressor spiel halt die groesste rolle bei der ganzen geschichte denke ich weil man damit den ladedruck und vorallem die gefoerderte luftmenge anpassen kann damit man kein spritfresser baut, weil 750cfm ist schon hart bei 52000rpm
Gruss
also ich danke euch erst mal für die ganzen antworten.
ich hab den kompressor erstmal eingebaut und eine ladeluftahnzeige montiert.der kompressor drückt max 0,5 bar bei einem vr6 motor.
das wird wohl an der übersetzung mit der kurbelwelle liegen, wie schon oben gesagt.
kennt denn jemand einen tüver, der mir das ding einträgt?
ich habe leider keine unterlagen für den vortech.
tüp und hersteller steht aber drauf.
komme aus chemnitz.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!