Servus! Stehe kurz davor mir Schmidt Modern-Line in 8x16
(2x ET 21 / 2x ET 34) zu holen. Verbaut ist bei mir ein FK Gewinde! Kann mir jemand sagen ob ich da bördeln muss oder ob die Felgen an der Federn schleifen?
8x16 auf 93er VR6 ohne bördeln?
-
-
-
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=95021
Was für ne Reifengröße? Wird nämlich sehr knapp.
-
Va 205/40 ha 215/40
-
Wenn ich mich richtig erinnere ist die Kombination 205/40 zu 215/40 nicht erlaubt wegen dem Abrollumfang da kann passieren das das ABS bei höherer Geschwindigkeit ausfällt. So sagte es mir der TÜV
Mal abgesehen davon das ein 215/40 Reifen auf einer 8er Felge ziemlich bescheiden aussieht. Finde ich zumindest ist halt geschmacksache
Ich habe bei mir die Schmidt TH-Line in VA: 8x16 ET 30 mit 15er Platte (wegen Bremssattel)und 195/45 16 Reifen, HA: 9x16 ET 18 und 215/40 16 Reifen.
Radläufe wurde nichts dran gemacht, nichtmal die Kante umgelegt.
Maik
-
Radläufe wurde nichts dran gemacht, nichtmal die Kante umgelegt.
MaikWie hast du das eingetragen bekommen, ohne Bördeln oder sonstigen arbeiten? Auf dem Bild von deinem Profil, sieht man wie stark die Räder aus dem Radkasten raussehen und relativ tief ist er auch noch. Das würde doch bei jeder Bodenunebenheit am Radkasten schleifen.
Hat vielleicht dein Vorbesitzer gebördelt? -
-
Das mit dem tief täuscht nur der ist nicht so tief ca. 5cm.
Vorne stehen sie sehr weit drin im Vergleich zu anderen Corrados.
Hinten stehen die Felgen etwas raus aber die Lauffläche ist abgedeckt.
Beim TÜV hatte ich keine Probleme hat er ohne weiteres eingetragen, da schleift nichts.
Die Kanten sind komplett Original. Als ich ihn gekauft war auch noch nichts am Auto gemacht wordenMaik
-
also geil aussehen tut's! Aber hast du es durch dein Gewindefahrwerk so einstellen können, dass nix streift? Normalerweise federt das Rad ja richtig in den Radkasten hinein, was bei dir nicht geht.
-
Ja ich habe das so eingestellt das es nicht schleift. Ich wollte das unbedingt so haben das nichts an den Radläufen gemacht werden muß so kann man ihn jeder Zeit wieder original machen. deswegen sind die Felgen vorne auch so schmal
-
also ich hab auch 8x16 Carline CM6 Felgen vorne drauf mit 10er Distanzen!
Kotflügel sind auch original auf Plusachse...
Eingetragen ohne Probs!
-
Ich hab zwar das Thema nicht aufgemacht, ich bin aber trotzdem an mehr Informationen interessiert.
Passen die 8x16 dann nur in Verbindung mit nem Gewindefahrwerk? Ich hab leider keins, kann man damit den maximalen Federweg einstellen? -
-
Bei nem Gewindefahrwerk kannst du den Federweg nicht wirklich einstellen. Es gibt Fahrwerke wo du Zug und Druckstufe verstellen kannst, das hat aber dann nur mit dem Ansprechverhalten und der Dämpferwirkung zu tun.
8x16 kannste je nach ET auch auf nem Festenfahrwerk fahren wenn es nicht zu tief ist. Must mal in die Praxiswerte-Tabelle reinschauen ob das jemand fährt. -
Ja klar, da hab ich schon reingeschaut. Aber wenn man am Grenzbereich ist, also 8x16 oder 8x17 sagen viele es passt, viele sagen es passt nicht. Da können sogar die Karosserietoleranzen oder unterschiedliche Reifenmarken ne Rolle spielen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!