[G60] Motor geht nach Start gleich wieder aus![gelöst]

  • Hallo Freunde des schnellen gefährtes,
    ich wende mich heut an euch, da ich (aber nicht allein) nicht weiter weiß warum mein Corri nach dem Start immerwieder ausgeht!


    Jetzt zum Problem:
    Ich fuhr gemütlich mit ca.100kmh auf der Autobahn, als der Motor kein Gas mehr annahm. Ich ließ also den Wagen ausrollen.
    Seit dem bekomme ihn nur zum Starten an, dann geht er immer gleich wieder aus!


    Ich habe ihn in die Werkstatt gebracht, in der man sich nun auch die Karten legt. Sie haben nun benzin in die Ansaugöffnung gespritzt und siehe da der Motor blieb an und lief, alledings nur solange wie von Hand Benzin reingesprüht wurde. Was letztlich auf ein Problem mit der Benzinversorgung zurückzuführen ist.


    Nun meine Frage :


    1. Kann sich luft im Benzinkreislauf befinden die verhindert das die Einspritzdüsen ausreichend mit Benzin versorgt werden können?
    2. Gibt es so etwas wie die Möglichkeit das durch Fehlzündung alle Einspritzdüsen zugeschmort sind?
    3. Oder, dass das Steuergerät defekt ist, obwohl das Auto erst anspringt und dann wieder ausgeht.


    Überprüft wurde:


    Zündanlage
    Benzinpumpe und Druck
    sowie sonst. Elektronik


    Ich hoffe hier hat jemand mir diesem Phänomen Erfahrung!


    Gruß


    :danke:

    lll Die Demokratie steht der Gerechtigkeit im Weg lll

  • Hatte mal was in der Art mit dem Benzindruckregler

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ist zwar jetzt n komischer Gedanke aber an der Wegfahrsperre könnte es denk ich auch liegen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • hatte das ma bei meinem g60.. nur da war es so, desto länger er stand, desto länger lief der motor.. laut vw war ein stecker defekt nachdem sie schon den hallgeber getauscht hatten

    Automatische Anzeigen

  • ja aber die Wegfahrsperre steuert ja die Benzinpumpe, deswegen startet der Motor, geht dann aber wieder aus. So wars zumindest bei dem Golf von meinem Bekannten.
    Und wenns was im Bezinkreislauf wäre würde er ja Logischerweise nach n Paar versuchen garnimmer anspringen weil kein Sprit mehr ankommen würde oder?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • Kannst Du mal beschreiben, wie Ihr die Überprüfungen gemacht habe? Gemessen? Versuchsaufbau?
    Vllt ist ja da ein kleiner Haken dran, so dass irgendwas übersehen wurde.


    Stefan

  • Kannst Du mal beschreiben, wie Ihr die Überprüfungen gemacht habe? Gemessen? Versuchsaufbau?
    Vllt ist ja da ein kleiner Haken dran, so dass irgendwas übersehen wurde.


    Stefan


    Hallo,
    danke für eure Hinweise.


    Mir wurde heute mitgeteillt, das die Unterdruckregelung im Steuergerät defekt sein soll!
    Kann ich garnichts mit anfangen!


    Die Tests hat die Werkstatt vorgenommen - wie weiß ich leider nicht!

    lll Die Demokratie steht der Gerechtigkeit im Weg lll

  • hatte ich auch schonmal. Bei mir war es das Benzinpumpenrelais. Ist auch während der Fahrt einfach ausgegangen. Würde ich nochmal überprüfen!


    Gruß Achim

    Automatische Anzeigen

  • Um welchen Motor gehts den überhaupt?


    Würde mal die Einspritzventile von Hand antakten. Wenn bis zu den Ventilen Benzin da is, da werden die entweder nicht angesteuert, sind defekt, oder verdreckt.


    Also es handelt sich um einen G60 (PG) Motor.


    Der Wagen springt an allerdings geht er dann gleich wieder aus.
    Das alle 4 Ventile von jetzt auf kleich verschmutzt sind klingt komisch...
    Angeblich stimmen die Taktungszeiten vom Steuergerät zu den Einspritzdüsen, aber die Unterdruckregelung soll angeblich die ordnungsgemäße Taktung verhindern!


    Deshalb ja meine Frage ob es wirklich sein kann, dass ein defekter Unterdruckschlauch bzw. Unterdrucksensor (der im Steuergerät sitzt) der Grund sein kann.


    Alles komisch!!

    lll Die Demokratie steht der Gerechtigkeit im Weg lll

  • So ich möchte für alle die evtl. mal das gleiche Problem haben entsprechend Aufklärung betreiben.


    Es war das Steuergerät. Nach dem Austausch lief bzw. läuft der Wagen wieder einwandfrei!


    Gruß

    lll Die Demokratie steht der Gerechtigkeit im Weg lll

  • Hallo Leute..
    Hab heute bei meinem Bruder seinem 91er Golf 2 90Ps (RP Motor) den Motor getauscht. Es ist ein jetzt ein 2L ADY aus einem 94er Corrado drin.


    Mein Problem ist jetzt nur das das Auto kurz anspringt und dann wieder aus geht. Zündfunke ist vorhanden aber es kommt kein Benzin mehr vorne an. Wenn ich kurz warte und dann die Zündung wieder anmache läuft die Kraftstoffpumpe kurz an und geht dann wieder aus,so wie es auch sein soll. Nur wenn ich dann Starten will läuft die Pumpe gar nicht erst an.


    Ich glaube mittlerweile das das Auto von dem der Motor kommt eine Wegfahrsperre hatte,kann das sein???
    Wie kann ich das rausfinden ob im Steuergerät eine Wegfahrsperre vorhanden ist???
    Kann man die Wegfahrsperre auch umgehen bzw ausschalten???


    Bräuchte dringend hilfe weil das Auto die Tage wieder laufen muss :frowning_face:

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Logisch kann das an der WFS liegen. WFS Strg ist beim Corrado hinterm Schalttafeleinsatz. Würde dann die Lesespule zum Zündschloß legen und den Schlüssel vom Corrado ebenfalls dort platzieren. So sollte er dann zumindest anspringen. Rausprogrammieren geht auch. Machen einige Anbieter.


    Ansonsten halt die üblichen verdächtigen:


    Benzindruck
    Benzinfilter
    Luftmassenmesser
    Benzindruckregler
    Pumpenrelais
    Falsche Verkabelung zum Relais (Hast mal gebrückt)


    Übrigens: bei meinem 2,0er läuft die Benzinpumpe NICHT wenn ich die Zündung einschalte.

  • Das problem ist das der typ von dem ich den Motor gekauft hab die anderen Sachen nicht mehr hat. Wäre also das beste wenn die WFS einfach dekodiert,aber wie mach ich sowas,bzw wer macht sowas??

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!