Motorschaden

  • Hallo Leute......ich hab ein sehr großes Problem mit meinem G60 ,und zwar bin ich gestern auf der Autobahn unterwegst geweden, alles war ganz normal wie immer und dann auf einmal bei ca 200km/h keine leistung mehr und nur am Stottern. Im stand ging er dann auch immer aus weil er nur noch auf drei Pötten lief.


    Als erstes habe ich dann Die Kompression gemessen und da hat sich leider herausgestellt das der zweite Zylinder nur zwo bar hatte :(.


    Daraufhin bin ich dann davon ausgegangen das Außlassventil durchgebrannt war. Also habe ich gleich gestern Abend den Kopf noch runter gerissen.
    Als ich dann auf die Kolben schauen konnte war der Schock groß....es war leider ein Kolben regelrecht weg gebrannt und leider kein Ventil :frowning_face: .


    Nun ist meine frage ob das jemanden von euch auch schon mal passiert ist weil ja eigentlich immer erst Ventile weg brennen und nicht die sch..... Kolben.


    Was würdet ihr jetzt machnen ? Auf VR6 rüsten oder doch vllt nur lieber nen anderen gebrauchten G60 Motor einbauen.:danke:

  • warum einen ganz neuen Motor!


    Als doch dein nochmal neu Überholen!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Hey,
    also mich würde ja man interessieren wie soetwas aussieht!
    Kannst du mal nen foto reinstellen?
    Also ich hab da noch nen ganzen block liegen. Weiß aber nicht was damit ist! Wenn du teilebrauchst oder sogar den ganzen block dann sag bescheid kannst für ganz kleines Geld haben steht ja eh nur rum!

  • g60 teile bekommst du doch mittlerweile für recht wenig geld.


    dein schaden könnte von verrotzten einspritzdüsen passiert sein.

  • Hallo!
    Mein Beileid mal!
    An deiner Stelle würde ich deinen Motor gleich komplett überholen, denn dann weißt du was gemacht ist! Gebrauchte Motoren kaufen ist immer gut und schön, aber den Beweis hast du nie, wieviel Kilometer der zurückgelegt hat und vor allem ob der als kalter Getreten wurde!


    MFG

    Automatische Anzeigen

  • Ja das hatte ich auch schon überlegt mit der Übeholung....hab aber leider keine ahnung wo man sowas machen kann und was ich da für Teile brauche.


    Da Der Zylinder dann neu ausgeschliffen werden muss...denke ich das ich doch auch größere Kolben brauche oder? Wo könnte mann sowas bekommen?
    Und was brauch ich noch so alles um den neu zu Überholen?


    ja ich mache mal nen paar Fotos und stell die rein ...


    MFG

  • Hi..


    Ich hatte in etwa das gleiche, bei ca 180 plötzlich keine Leistung mehr und schön die autobahn weiss/blau eingenebelt..


    Was genau der grund für den schaden war, kann ich nicht genau sagen.. Hab die Einspritzdüsen reinigen lassen, neue Zündkerzen und natürlich nen anderen Block und seit dem läuft alles wieder 100%ig..


    Würde deinen überholen lassen oder nen guten kaufen, einbauen und weiter gehts. Überholen lassen kannste bei fast jedem Tuner ( SLS, RPM usw usw ) Kolben und co können die alles besorgen.


    MFG Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!