2.0l 16V: Leerlaufproblem; vielleicht durch scharfe Nockenwelle

  • Hi,liebe corrado driver ich habe mir vor vier wochen einen Corrado 2.0 16V gekauft und liebe diesen wagen bereits jetz schon:),habe aber ein problem mit meinen standgas ,er dreht un unterbrochen von 950 bis 1100 umdrehungen hoch runter und das nervt ohne ende wahnsin oben rum läuft er wirklich super für einen 2.0:( da habe ich den vorbesitzer angerufen und der sagte mir er: es wurden zwei scharfe Nockenwellen verbaut ,das ist so du musst dich daran gewöhnen.... Ich will mich aber nicht wirklich daran gewöhnen wenn ich den corri aus mache und wieder an mache ist es manchmal weg und er läuft wie eine eins, aber nach 3min fahren und dann ampel stehen ist es wieder da hilfe:hahaheul:

  • Danke schön für die antwort genau das dachte ich auch aber wo ich den vorbesitzer angerufen hatte,sagte der zu mir seit er von den Nockenwellen wechsel wieder kam macht er das,er hätte zwei scharfe bekommen aber nicht was für welche doder wieviel grad? Naja aber es ist ja auch komisch das er das kurz jedenfals läst wenn ich ihn aus hatte 3min kannst du rum fahren an ampeln stehen und alles ist toll 950 umdrehungen und keine abweichungen und dann gehts einfach wieder los hoch runter dachte vielleicht steuerzeiten oder so aber wenn man nicht weis was drin ist dann ist das net so gut oder mfg

  • Hi!


    Also mit scharfen Nockenwellen läuft er im Stand maximal etwas ruppelig aber er fängt nicht an zu pendeln! (wenn sich die Gradzahlen im normalen Straßentauglichen Bereich befinden) Ich würde auch mal auf das LSV tippen! Vielleicht erstmal sauber machen und dann nochmal probieren! Ansonsten mal die Suche bemühen da findest du ne Menge Tipps!!


    MFG Dominik

    92'er Corrado 16V 9A, Hartmann Komplettanlage, RH ZW1 8x17 mit 205/40 und 9.5x17 mit 225/35, Weitec Gewinde, ZV, el.FH...

  • Hallo danke für den tip,ich werde das mal probieren ich verstehe nur nicht warum er es nicht macht wenn ich ihn ausgemacht habe.Aber wie gesagt 3min und dann rumpelt er wieder! Frage wo sitzt der leerlaufregler ist er das der rechts auf der ansaugbrücke sitzt das runde ding und wie würdet ihr ihn reiningen mfg

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • So habe es ausprobiert,war total verkeimt der LSV aber es geht immer noch nicht.Wenn ich ihn frühs das erste mal an mache dann läuft er echt bescheiden nicht schön wenn du in standt dann die drehzahl auf 1500 umdrehungen anhebst dann ruckelt er als würdest du im russen traktor sitzen wenn er auf temparatur ist läuft er dann auch unten rum gut bloß das dann das standgas hoch und runter geht auf jeden fall danke der LSV ist jetz gereinigt:danke: mfg

  • Wo sitzt das kaltstartventil und kann das auch mit den anderen problem was zutun haben,ich bekomme das nur nicht in kopf wenn er dann ausgemacht wird und dann wieder angemacht wird das,daß standgas dann für 3min perfekt ist mfg nico

    Automatische Anzeigen

  • Du bist mir aber trotzdem eine große hilfe glaubs ich kenne mich noch nicht so gut mit den 2.0 16v aus hatte vorher einen 1.8 vento mit 90ps schnarch naja zurück zum thema wie kontrolleire ich das teil soll ich es aus bauen wenn er warm ist oder was schlägst du vor und woran könnte das noch liegen mit meinen leerlaufprblem meist es liegt nicht an den steuerzeiten das die dann kurz stimmen wenn er aus war mfg und dank dir für die hilfe

  • Hallo alle mit einander war jetz eben draußen und habe ihn mal warm laufen lassen,und wo er angefangen hat seine spielchen mit mir zumachen 950-1100 hoch runter habe ich mal den stecker gezogen von LSV es ist egel ob der graue stecker dran ist oder nicht es ändert sich am leerlauf verhalten von meinen corri leider nix schade villeicht weiß einer was habe denLSV richtig gereinigt aber vielleicht wahr es zu spät ist das ein zeichen das der LSV kaputt ist oder hat das nix zu sagen mfg

  • Was bitte??


    corrado 2009
    könntest mal versuchen dir ein anderes LSV zu besorgen, vielleicht wohnt ja jemand bei dir in der Nähe mit nem 16V der dir das Teil mal kurz leit.

  • vielleicht falschluft, schubabschlatung geht an, dann wieder aus, dann fällt er dass d leerlauf wieder angeht. u. so geht das hin u. her! mal alle schläuche überprüfen auf undichtigkeit...


    bei mit hat er au mal gesägt, lag dann an einem kaputten schlauch!
    aber das sägen kann man auch "geplant" hervorrufen! wenn der motor läuft u. man zieht den leerlaufstecker (der beim Leerlaufventil) dann fängt der auch an! vielleciht ist deiner kaputt, darum macht er au weiter wenn ihn ziehst!


    es ist eher der stecker kaputt als das ventil! du meinst schon dass neben dem Zündverteiler?

    16V mit SLS Chip+schrick 268, Bastuck ab kat, Powerrohr PRO, ABF-Krümmer

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!