Hallo...bei meinem Winter Golf 2 1.8L 90PS RP-Motor spinnt irgendwie die Elektrik!
Die Tachobeleuchtung schwankt mit der Drehzahl. Um so mehr Umdrehung um so heller die Beleuchtung! Sobald ich andere Verbraucher drauf schalte, wie Lüfter, Nebler usw. wird die Beleuchtung immer dunkler!
Die Batterie scheint OK zu sein, da sie gemessen 12,68V hat! Bei laufenden Motor hat sie ca. 13,9V! Den Lichtmaschinenregler habe ich bereits gewechselt, problem nicht behoben! Ist es doch die Batterie oder eher die Lichtmaschine!?
Auto springt auch bei Frost super an....
Wer weiß Rat!?
Ach ja...um so kälter das ist, um so dunkler die Beleuchtung!!!;)
Gruß Goose
Elektrik spinnt?
-
-
-
Hmm...scheint ja ein schwieriger Fall zu sein!!! Noch keiner sowas erlebt???
Los jetzt...strengt Euch an!!!
Gruß Goose -
- Offizieller Beitrag
Masseverbindung zum Motor überprüfen und ggf. reinigen.
-
Hmm...hab ich auch schon gedacht! Allerings ändert sich der Zustand, sobal das Auto warm ist!! Also....nach ca. 10km ist alles wieder normal!!! Das ist ja auch das was mich stutzig macht!!!??
-
- Offizieller Beitrag
Wenn der Erregerstrom (das kleine blaue Kabel) OK ist stimmt etwas mit deiner Lima nicht.
Aufbau vom Magnetfeld, Dioden, Schleifring ........Fahr am besten mal zum Boschdienst das die mal einen Tester an die Lima hängen.
-
-
Bei der Lima an nem 16v von uns lag es nicht an den Kohlen, da war der Kollektor unrund... Da kannst dann kohlen tauschen wie du willst
Setz doch einfach mal testweise eine andere rein... -
Hmm...ist echt schwierig!!! habe ja auch an die LiMa gedacht, allerdings ist das Licht schon fast aus wenn ich nur die Zündung betätige!!!
Denke...ich werde mal ne neue Batterie einhängen und wenns dann nicht klappt, eine andere LiMa ausprobieren!!
Gruß Goose
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!