ich möchte mein fahrzeug von 195-50-15 auf 185-55-15 er breifung umrüsten.
mit welchen nachteilen oder vorteilen muss ich rechnen .
wer hat erfahrungen mit dieser "kleinen" reifendimension auf dem corrado
ich möchte mein fahrzeug von 195-50-15 auf 185-55-15 er breifung umrüsten.
mit welchen nachteilen oder vorteilen muss ich rechnen .
wer hat erfahrungen mit dieser "kleinen" reifendimension auf dem corrado
Ich hab damals im Sommer 195/50 15 und im Winter 185/55 15 gefahren. Der 185 is etwas komfortabler, hat aber weniger Kurvenführung. Ansonsten hab ich keine Nachteile oder Vorteile feststellen können.
Hallo,
habe seit diesem Winter die Reifengröße auf meinem 8V. Kann da absolut nichts negatives berichten.
Kein großer Unterschied zu den 195ern gemerkt. Etwas weicher und komfortabler federn sie ab.
ist halt eigentlich ne Winterreifengröße...willst damit im Sommer fahren?
ja hatte ich so vor
sprit kostet auch geld was ich lieber in die pflege stecken würde.
ca. 100 euro pro jahr grob überschlagen
Zu deiner Rechnung mußt du aber auch die Anschaffung der Reifen rechnen. Die 195er sind wesentlich günstiger zu haben.
Zu deiner Rechnung mußt du aber auch die Anschaffung der Reifen rechnen. Die 195er sind wesentlich günstiger zu haben.
Richtig, ich habe diesen vorgang auch schon hinter mir. Nur eben anderes rum! 195er sind um einiges Günstiger.....
Gruss Andre
wenn ich aber bedenke das ein satz bei mindestens 4 jahre hält ,
ist das kein problem
wer weiss lange der sprit noch so billig bleibt
Du meinst duch nicht im Ernst, daß du damit spürbar Sprit sparst? Such dir dafür lieber einen Reifen mit geringem Rollwiederstand, da gibts große Unterschiede.
Milchmädchenrechnung........
Fahre lieber 20km weniger im Monat dann hast du mehr gespart als wenn du jetzt von 195er auf 185er umsteigst.
Ein Spritsparender Reifen kostet nochmal ne Ecke mehr. Den müsste man dann schon etliche Jahre fahren damit man das über die Spriteinsparung raus hat. (solange hält der Reifen aber nicht)
Was aber ja nicht bedeuten muß, sich bei der Neuanschaffung von Reifen sich nicht auch über den Rollwiderstand zu informieren. Nur bedeutet ein niedriger Rollwiderstand auch wieder, daß Nachteile in anderen Kategorien in kauf zu nehmen sind. Dann kann man immer noch abwägen, ob Nutzen, Mehrpreis und evtl. Nachteile im vernünftigen Rahmen liegen.
wenn du so auf´s Geld schaust darfst du aber keinen Corrado fahren
es geht net um corrado sondern um den sprit abrollkomfort usw
es geht net um corrado sondern um den sprit abrollkomfort usw
mann kann auch preiswert corrado fahren
naja denk das kaum ein unterschied zu spüren sein wird bei den 185er zu den 195.... und wegen dem sprit, dass rechnet sich eh nie... sprit sparst mit den reifen so wenig...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!