Corrado Lackgestaltung - eure Ideen

• Hallo!

Ich werde in 2 Wochen meinen Corrado lackieren - in matt schwarz!
    Find ich hammermässig! also bitte keine "gefällt mir nicht" oder "machs nicht" Kommentare. Danke.
    So, ich bräuchte ein paar eurer Ideen dass er nicht nur in matt schwarz dasteht. Farbliche Akzente meine ich.
    Vielleicht die Motorhaube und oder das Dach?!
    Und die Seitenspiegel.
    ach genau und die Felgen auch noch (fire & ice, momentan schwarz hochglanz)
    Wenn ich damit fertig bin kann ich ja bilder hochladen.

DANKE!

• also du kannst dir ja auch ein paar coole sachen airbrushen lassen...z.b. mit weiß und schwarz glänzend...gibt ja verschiedene Ideen was sich hinter dem motiv verbirgt...was sich so durchs auto schlängelt an einigen stellen..das was halt zu dir passt...oder zum auto..so versteckt halt..
    ansonsten kannst du dir deinen wagen auch in 2 farben lacken...aber ich finde dass das im moment ne mode erscheinung ist;)(nix gegen die, die es so haben)gibts ja auch in schön

aber bei solchen sachen gibts undendlich viele ideen...kannst dir auch puzzleteile lacken lassen die wegfliegen..so an der motorhaube..alles ideen...

oder du lackst ihn in einer richtig geilen farbe und fertig! dann brauchst du auch keine anderen sachen..

manchmal ist weniger -> mehr :winking_face:

• ja also ich stell mir schon eher Akzente vor und auf keinen Fall bunt.
    Auch nichts großes detailliertes. Mein Bruder ist zwar Lackierer aber auch "nur" Hobby-Airbrusher. Vielleicht nen sehr dünnen Streifen die Corrado Hüfte entlang!?
    Die Idee mit den pinstripes ist schon cool aber das werden wir nicht schön hinkriegen können denk ich, muss ich mal fragen. so nen pinsel hätten wir ja:-)
    Die Farben weiß und rot find ich schon auch sehr geil auf schwarz matt!

Vorhin hab ich im Netz was gefunden und zwar diese 3M DI-NOC Carbon Folie http://www.albert-alt-gmbh.de Von der hab ich mir grad Proben bestellt. Vielleicht auf die Aussenspiegel?! Die sehen ja eigentlich immer extrem billig aus aber diese ja schon sehr echt! Und sind bezahlbar. Würden mir gefallen! und verschiedene Farben gibts auch.
    ich kann ja posten was die taugen und wies aussieht, ich bin gespannt.
    An den felgen hab ich gedacht einen roten oder weißen streifen am rand rum sieht bestimmt nicht schlecht aus. ach genau kennt ihr diesen Pabst-Tuning Corrado in matt schwarz? Ein Traum!

• Ich finde es supergeil, wenn Mattschwarz mit "Klavierlack-tiefschwarz-glänzend" kombiniert wird.

Da könntest du z.B. als Hauptlack Mattschwarz nehmen und mit hochglänzendem Schwarz dynamische Flächen erzeugen. Vom Layout her denke ich da an den 787 Dreamliner von Boeing. ...stell dir vor die Boeing ist dein Corrado, der dunkelblaue Teil ist glänzend Schwarz, der weiße Teil ist Mattschwarz :biggrin:

• mmh also das Schachbrett gefällt mir nicht so.
    Aber die Pinstripes Idee gefällt mir immer besser ich schwanke zwischen weiß und rot. Wobei meine Rückleuchten ja auch rot werden!
    Die schwarz glänzend-schwarz matt kombi fin ich nicht sooo toll.
    Meine Felgen sind ja Jetzt auch hochglanz schwarz-ich find das passt dann nicht mehr. Aber Danke für dein Vorschlag!

maddi
    hab da mehr an so nen dünnen streifen gedacht, ohne A B oder C Säule. gerade durch halt.
    ja so hellrot will ich eh nicht schon ein bisschen dunkler. Und danke für dein Angebot, du zeichnest gerne was.

• Nachmacher!!!
    Mein Corrado ist schon schwarzmatt! Hatte ihn extra in dieser Farbe gemacht weil ich noch nirgens einen gesehen habe! Sah absolut klasse aus, schön mit BBS RS drauf und richtig runter und innen ne top Lederausstattung in Grau! War auch letztes Jahr am See und es wurden verdammt viele Bilder von der "Ratte" gemacht! Im Moment wegetiert die Kiste im Garten rum, mal schauen was da draus noch so wird! Ist auch nen Bild auf meiner Seite wenn du es mal sehen willst!

• So, jetzt ist er schwarz matt! nur schwarz matt!:biggrin:
    ich lass das jetzt mal wirken und dann kann ich immer noch.
    Die Felgen sind wirklich gut geworden - schwarz matt mit rotem dünnen rand!
    wie krieg ich denn Bilder hoch?

• So, jetzt ist er schwarz matt! nur schwarz matt!:biggrin:
    ich lass das jetzt mal wirken und dann kann ich immer noch.
    Die Felgen sind wirklich gut geworden - schwarz matt mit rotem dünnen rand!
    wie krieg ich denn Bilder hoch?

Du gehst bei dem Schreibfeld unten auf Erweitert und dann bei der erweiterten Ansicht auch wieder ziemlich weit unten auf Datei anhängen.
    Allerdings kannst du nur 1,5 MB anhängen.

Oder du nimmst einen externen Hoster (z.B. imageshack.us).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!