G60 Leerlaufdrehzahl

  • Moin!
    Kann ich einfach so die Leerlaufdrehzahl am G60 ändern? Sie ist im Moment nämlich knapp über 1100 U/min! Gibts da ein Stellrad? Ändert sich dann noch etwas z.B. Abgaswerte, CO oder so?
    MFG

  • Moin!
    Kann ich einfach so die Leerlaufdrehzahl am G60 ändern? Sie ist im Moment nämlich knapp über 1100 U/min! Gibts da ein Stellrad? Ändert sich dann noch etwas z.B. Abgaswerte, CO oder so?
    MFG



    Von alleine verstellt sich die Leerlaufdrehzahl aber nicht :face_with_rolling_eyes:


    Da würde ich erst einmal nachschauen warum die so hoch ist.


    Entweder zieht er Falschluft oder die Zigarre hat einen weg.


    Schau aber zu aller erst nach der Leerlaufschraube die sitzt hinten am Ansaugkrümmer.


    Nicht wenn die rausgefallen ist.


    Ansonsten erst einmal die Ursache suchen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original


  • ich habe auch diese problem und nach dem lerlaufschraube knopfe nach links und alles ist in ordnung jetzt..:ok:

  • Um das hier nochmal aufzugreifen: Bei meinem G60 is das so, wenn er kalt ist dann is die Leerlaufdrehzahl auch so bei 1100 upm und nach ca. einer Minute geht sie runter auf ca. 850 upm. Ist das normal oder hat die Zigarre ne Macke??
    mfg Maxe

    Bald H-Kennzeichen:cool: Corrado G60 mit EZ am 23.12.1988

    Automatische Anzeigen

  • guten tag,


    bei meinem G60 ist es genau andersherum... mach ich den motor an kalt stirbt er mir fast ab und dockelt bei 600 upm... ist der motor warm dreht er bei 1200 - 1400 im leerlauf.



    danke


  • Der Leerlaufregler ist defekt oder hängt.


    Überprüfen oder Reinigen.


    Die Öffunung ist immer gleich groß daher läuft er im kalten Zustand zu niedrig (hohe Reibung) und bei warmen Motor zu hoch.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Mahlzeit,
    mein Anliegen passt denk ich ma zum Thema,also:


    Is es denn möglich,beim G60 eine höhere Leerlaufdrehzahl einzustellen?


    Hab alt ne Asy. Nock drin,war die ganze Zeit auch kein Problem(auser das man halt am Drehzahlmesser leichte Unruhen gesehen hat).
    Jetzt hab ich ein starres Motorlager vorne verbaut und jetzt vibrierts halt im Leerlauf ein bischen,dreh ich den Motor 50-100U/min höher isses weg.


    Gut,hab dann versucht den Leerlauf zu erhöhen,also blauen Temp.geber gezogen,3x über 3000 getreten und dann an der Schraube den Leerlauf halt bischen hochgedreht....alles Top soweit.


    Steck ich den Geber aber wieder drauf,geht das Mistding wieder auf die alte Drehzahl:confused:


    Hab ich jetzt was falsch gemacht,oder ist das eben so??
    Ein ehemaliger G60 Spezi aus meiner Umgebung hat mal gesagt,wenn er so ne Asy.Nocke verbaut hat,hat er den Leerlauf immer ein wenig höher eingestellt,will heißen das es geht,oder nicht???????ß:kopfkrat:

    97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

  • Weiß das tatsächlich keiner hier?????


    Ich hab mir jetzt mal ne neue Stellschraube bestellt,klar das das nicht das Problem löst,aber die alte eiert mir schon n bischen zu viel im Gewinde rum.....

    97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

  • Weiß das tatsächlich keiner hier?????


    Ich hab mir jetzt mal ne neue Stellschraube bestellt,klar das das nicht das Problem löst,aber die alte eiert mir schon n bischen zu viel im Gewinde rum.....


    Also ich habe auch versucht die Leerlaufdrehzahl etwas anzuheben.


    Normale Prozedur Einstellmodus und dann schön auf 900 upm gestellt.


    Aber die Digifant regelt die Drehzahl wieder sauber runter auf Norm Wert.


    Ob es jetzt da noch einen Trick gibt weis ich nicht.


    Es ist aber denke ich mal möglich einen chip so zu programmieren das die Leerlaufdrehzahl wohl etwas höher liegt.


    Frag doch mal den Tobi ob das geht.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!