• Hi Leute,


    ich wurde am 25.1.09 ausserhalb geschlossener Ortschaften mit 46km/h zuviel geblitzt. War ne Baustelle mit 80 km/h Grenze. Sonntags.


    Heute ist ein Zeugenbefragungsbogen ins Haus meiner Mutter geflattert.


    Was können wir nun tun um mir das Fahrverbot zu ersparen? Ist es möglich das meine Mum die Strafe auf sich nimmt?
    Sie hat und fährt seit Jahren eh kein Auto mehr und würde die Punkte und das Verbot nicht stören.
    Mich allerdings schon, da ich auf das Auto angewiesen bin um zur Arbeit zu kommen.



    Bitte keine Kommentare wie "selber schuld" oder "trag die Konsequenzen"...



    Grüße,


    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Schnell fahren willst du können aber vor der Verantwortung willst du dich dann drücken?




    Aber mach ruhig, gib Mami an und dann hoffe ich mal das das Amt ein Fotoabgleich macht. (was sie beim Einwohnermeldeamt ganz leicht machen können)
    Dann kriegst du einen dran wegen falscher Verdächtigung und Mami einen wegen Vortäuschen einer Straftat. (§164 STGB)
    :lachen3:

  • Theoretisch geht das, aber wie Günter schon schrieb, das kann böse enden...


    Wer schnell fährt, muss damit rechnen das man Fans hat die Fotos von einem haben wollen..


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • einfach nen Einspruch einlegen der mitgeschickt wurde!ich wurde auch schon geblitz mit 36kmh zu viel aber meiner Meinung nach zu unrecht,da ein LKW das Kmh Schild verdeckte,weil ich gelaisert wurde anstatt geblitz was ungenau ist was sogar vom ADAC bewiesen wurde!Auf jeden Fall musste ich ein paar Euro mehr bezahlen und nur 1monat fahrverbot anstatt Probezeitverlängerung auf 4Jahre und Aufbauseminar gespart!!!
    Wie gesagt,bei mir war es meiner Meinung nach zu unrecht worauf ich auch Plädiert habe!!!

  • Jo 1 Monat musste ich mein Lappen auch abgeben +geldstrafe+aufbauseminar+4punkte+2 Jahre Probezeitverlängerung,Ich hab draus gelernt(glaub ich:D)Achso ich war 49 Km/h zu schnell(innerorts)und war auch noch mit motorrad!
    Hast du dein Blitzerfoto schon bekommen?

  • corrado 16v


    Du warst in einer Ortschaft mit 99kmh unterwegs?
    Dir gehört gar kein lappen mehr.....
    Ausserorts geht sowas ja noch, aber Innerorts ist das schon krass.
    Stell dir mal vor du erwischt ein kind mit knapp 100kmh, egal ab mit Auto oder Motorrad.
    Oder dir nimmt einer die Vorfahrt....

  • hi.
    kenn das auch wurde mit 42 zu schnell geblitzt. werde demnächst die papiere auch abgeben müssen.
    ich wurde auch eindeutig von der polizei identifiziert...


    einfach mal zum anwalt gehen...
    war denn ein bild dabei? ist das auto auf deine mutter angemeldet oder warum wurde sie angeschrieben??


    gruß

  • Hmm, Outcast, Corradoman und Mücke.. Ihr scheint ja die vorbildlichsten Bürger zu sein die es gibt...
    Innerorts fahr ich kaum zu schnell, wenn dann vllt mal 10 zuviel aber mehr nicht!


    Bin nicht mehr in der Probezeit und habe auch keine Punkte in Flensburg.


    Foto hab ich noch nicht, kam wie gesagt bisher nur dieser Befragungsbogen zu meiner Mum, auf die das Auto angemeldet ist.



    Einspruch erheben meiner Meinung sinnlos da auf dem Wisch steht, das an dieser Baustelle 3 mal gut sichtbar und beidseitig Schilder aufgestellt waren.



    Würde den Lappen auch abgeben ohne zu murren wenn ich noch meine alte Arbeitsstelle hätte.
    Aber wies der Zufall so will hab ich genau einen Tag später die Zusage einer andren Firma bekommen.. nur komm ich da mit öffentlichen Verkehrsmittel schlecht bis garnicht hin! Ausser ich leg nen Fußmarsch von etwa 2 Std ein..


    Deswegen der Versuch das zu verhindern!

    Automatische Anzeigen

  • Hmm, Outcast, Corradoman und Mücke.. Ihr scheint ja die vorbildlichsten Bürger zu sein die es gibt...


    Blödsinn, jedenfalls was mich betrifft.
    Ich bin sicher kein unschuldiger, Aber wenn ich sowas schon mache, dann weiss ich das es schief gehen kann und stehe dafür gerade.
    Ist mir natürlich schon passiert.


    andreas

  • Dann wirst ja sicher verstehen das ich da rauskommen will.. Bin da schliesslich nicht mit vollem Elan durchgeknallt.. war eher Unachtsamkeit meinerseits da alles schön frei war.

  • Na ja das Baustellen nicht mit 120km/h ausgeschildert sind, sollte klar sein.
    Dann sollte einem schon ne Leuchte angehen das 130 km/h zu schnell sein könnte.


    andreas

  • Wenn der Halter nicht mehr weiß wer am Tag X gefahren ist oder es nicht sagen will, ist er doch sowieso dran.
    Ich würde da garnichts machen. Nix Einspruch.
    Wenn die Strafe dann kommt gibst du deiner Mum das Geld und fertig.


    Und ja ich weiß, richtig ist das nicht.
    Ich halte in unserer Firma den Blitzer Rekord und zahle immer brav selber,
    mein Chef übernimmt das nicht, wie denn auch. Er steht auf Platz 2 :p:

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

    Automatische Anzeigen

  • wenn dich das Geld nicht stört kannst du von deinem Arbeitgeber auch einen Schriftlichen Nachweiß geben lassen,das du ein Auto benötigst um deine Arbeit auszuführen!Dann musst du ca. das doppelte der aktuellen Strafe zahlen musst aber dafür die pappe behalten kannst!Hat ein Kumpel der KFZ-Mechi ist auch gemacht!!

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, Outcast, Corradoman und Mücke.. Ihr scheint ja die vorbildlichsten Bürger zu sein die es gibt...


    Quark.....


    Ich war beileibe kein Engel im Strassenverkehr aber ich hatte wenigstens Eier genug in der Hose eine "Niederlage" anzuerkennen und selbst die Konsequenzen dafür zu tragen.

    Das keine öffentlichen Verkehrsmittel fahren ist doch nicht schlimm, da Mami ja einen Führerschein hat kann sie dich problemlos 4 Wochen chauffieren.

  • Oh man, ich kanns net leiden wenn Leute ihren Senf dazu geben ohne ne Ahnung zu haben..
    Ich habe darum gebeten das leute wie du lieber nix dazu schreiben... Wenn sie mich fahren könnte, hätte ich kein Problem... richtig oder? Richtig! Geh hier bitte mal nicht von dir aus sondern beachte: Andere Leute, andere Umstände"...

  • Oh man, ich kanns net leiden wenn Leute ihren Senf dazu geben ohne ne Ahnung zu haben..
    Ich habe darum gebeten das leute wie du lieber nix dazu schreiben... Wenn sie mich fahren könnte, hätte ich kein Problem... richtig oder? Richtig! Geh hier bitte mal nicht von dir aus sondern beachte: Andere Leute, andere Umstände"...



    :ohmann:


    Was ein Schwachsinn... Vom wem erwartest du denn was. Von den Polizisten hier im Forum? Sind übrigens einige da. :winking_face: Nich das du deshalb auf die Nase fällst. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!