komplett mit Leder: was kostet das?

  • hi hab mal ne frage an die leute die ne komplette innenausstattung mal vom sattler beziehn lassen haben,also sprich sitzte rücksitzbank a-brett teppich,seitenverkleidungen,himmel und so weiter also komplett.


    was habt ihr so ausgegeben?will ich nämlich auch haben:biggrin:

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

  • Kommt natürlich drauf an wo du das machen lässt.
    Kannst ja mal in den Thread schauen, so billig wirst du es in Deutschland ohne Kontakte wahrscheinlich schwer kriegen: *
    Ich schätze hier bist du schnell mit 2000 dabei.


    Ich seh grad du bist aus Erlangen! Ich bin auch unter der Woche dort zum arbeiten, vllt. sieht man sich mal.



    *
    Edit Günter: Link entfernt da nicht mehr existent

  • Also wenn du das wirklich ganz offiziell in einer Sattlerei machen lassen willst, dann kannst schon einiges rechnen. Kommt immer darauf an, welche Sattlerei und was für ein Material. Echtleder (Qualität) oder Kunstleder.
    Ich hab damals beim Gaber mal angefragt, nur um ein Gefühl zu bekommen. Der wollte für Sitze, Rückank und Seitenteile in einfachem beigen Leder 3500€.


    Ein Kumpel von mir hat es in Ungarn bei nem alten sattler machen lassen, die Ausstattung war in einer Woche fertig, alles echt Leder um 800€!!!


    Ich kann dir nur raten, einige Arbeiten von dem Sattler anzusehen, denn ich hab schon viele Arbeiten gesehen, bei denen es schade um das Geld ist. Sowas machst du normalerweise nur ein mal, da solltest nicht zu viel sparen.
    Meine Ausstattung hat auch etwas mehr gekostet, dafür ist sie echt top verarbeitet und ich werd immer mal wieder darauf angesprochen.


    Gruss Mc VR6

  • was hast du jetzt eigentlich für deine die du jetzt drin hast bezahlt?3500 oder mehr?


    ich hab mir nämlich schon vorgestellt ne echt lederausstatung vom sattler machen zu lassen.
    weil wenn ich schon geld ausgebe dann wenigstens für was richtiges.
    weil die original lederausstastungen taugen mir irgendwie überhaupt nicht


    du findest irgendwie keine lederaustattung die irgendwie richtig gut gepflegt ist
    für einen vernünftigen preis.
    wenn ich lese oder hör das jemand für ne heruntergeranzte lederaustattung 700-1000 euro will,dann lang ich mir an kopf:kopfkrat:,und für sowas will ich kein geld ausgeben.
    da zahl ich lieber das 3-fache für was neues und gut gemachtes als 1000 euro für ne alte schlechte.
    das ist meine meinung

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • Also ich kenn en sattler und en Kumpel hat sich auch ne Komplette golf 4 ausstattung machen lassen. Aus Echtleder und Alkantara so mit 3500 € bist dabei allein Material kostet schon 1000€

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann HÄNDE WEG !!! :biggrin:

  • Hallo,


    habe mal bei uns im Ort nach gefragt, was mich das denn so in etwa kosten würde wenn ich alle Innenraumteile mit Leder beziehen möchte.
    Daraufhin hat er sich das Auto angeschaut, und mir nach Zwei Tagen einen Preis gesagt.


    Als ich den gehört habe bin ich bald Rückwärts umgefallen.


    Er will für alles zusammen, wirkliches jedes kleinste Teil schlappe 6000,00EUR haben.
    Wobei er mir sagte das alleine das Cockpit mit 1800,00EUR zu Buche schlägt.
    Natürlich dann auch alles in Echt-Leder und Lederwunsch, sowie extra Wünsche.


    Naja alles in allem schon Recht heftig, und wenn ich hier so manche Preise lese, dann weiss ich nicht was ich davon halten soll. Wäre mal schön, wenn man dafür vielleicht ein "Thread" aufmacht, mit wieviel man bezahlt hat, sowie ein paar AussageKärftige Bilder.
    Dann sieht man schon mehr.


    Das mit Polen,Ungarn usw. Habe ich schon gesehen. Ich sehe das 50/50, es kann gut aussehen keine Frage, kann aber auch schlecht.
    Und wenn man dort keine Kontakte hat und niemanden kennt, wird man doch nur übers Ohr gehauen. Das sage ich nicht nur so, ich habe es bei einem Freund selbst gesehen. Einmal Top und einmal Flop, preislich in etwa das gleiche.


    Und mit eines sollte man sich schon einig sein, wenn man sowas macht, sollte man das Auto auch nie wieder verkaufen, denn sowas bekommst du "meist" nie wieder.


    Also ich überlege mir das nochmal, und wenn ich in ein paar Jahren noch Corrado fahre, werde ich sowas bestimmt mal in Angriff nehmen.


    gruß
    Stefan

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!