2.0l 8V Tuning: Wie?

  • Ich hab den auch beim Kumpel von mir an seinen G60 verbaut.Löcher aufgebohrt,die Flansche bearbeitet damit er an der Ansaugbrücke vorbei passt und die Rohre etwas weiter auseinander gebogen und schon passt der wunderbar :winking_face:

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • :thema:
    ihr weicht schon mal alle wieder ab...
    es wird doch gefragt wei man den 2.0 mit dem geingstenaufwand schneller machen kann.... und ihr kommt gleich wieder bau um oder kauf dir was anderes :ohmann:


    ich fahra cuh 16v und bau solange bis cih die 250ps hab will einfacjh keinen turbo aber das ist ne andere sache....


    am besten finde ich passt was hier schon gesagt wurde...
    Zylinderkopfbearbeiten
    Nockenwelle
    Fächerkrümmer von Raceland größeren
    Kat (vr6 metall)
    Hartmann Anlage :)
    angepasster chip


    ein kumpel hat mit dem setup auf der rolle 150 geschafft war vielleicht auch etwas zufall dabei...


    ich kann jetzt natürlich nicht jede einzelen schraube raussuchen da musst dich schon selbst darum kümmern aber mal ein par kleien tips


    zylinderkopf kannst hier amchen lassen die sind absolut kompetetnt und beraten einen acuh gerne und wollen nicht gleich das teuerste vom teueren verkaufen :super:
    http://www.bamotec.de/index.php?id=86


    Nockenwellen würde ich mir bei ebay holen
    such einfach mal nach dbilas nockenwelle(n)
    dann schreibst du einfach einige shops an die dbilas verkaufen die sollen dir ein angeboth machen.
    empfehlen kann ich für den 2.0 die von dbilas
    dbilas Bestell-Nr.: 23.043.002 ist eine 272grad mit der geht er ganz gut... kostet bei dbilas 228 müsstes aber sicher für 190 bekommen einfach mal anfragen...


    Fächer geht vom preis leistungs verhältnis nichts über Raceland....


    Hartman Auspuff must schauen ob du noch Händler findest die welche haben... welche gibts bei
    ARZ
    und Reineke oder so... wie gesagt auch hier mehrere fragen und angebothe einholen...


    veielicht solltest du dir noch einen guten dremel besorgen und das saugrohr bearbeiten oder ein (gut bearbeitetes kaufen bitte kein 0/8/15 ebay zeugs... auch hier mal bei bamotech anfragen die passen das dann gleich auf den zylinderkopf mit an...


    ich habe meine nockenwellen meinen fächer meine kr ansaugbrücke alles mit runter gegeben, und da wurde alles dann schon angepasst....


    chip ist das das letzte problemd a kann ich dir auch nicht viel weiter helfen. aber einige hier aus dem forum haben sich den von zohan machen lassen... habe auch schon mal mit dem telefoniert der kennt sich schon ganz gut aus...
    www. custom-chips .de / neu / index. php
    dann chip tuning PKW...


    so ich hoffe ich konnte dir helfen und alzeit gute fahrt...

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Also ich hab mir vor ein paar Tagen einen 2.0 v8 gekauft und hatte das Glück ,Glück deswegen weil ich es erst gar nicht wusste und mein cousin nicht drauf geachtet hat.. :grinning_squinting_face:


    Das der Motor von ABT Tuning schon bearbeitet wurde .


    Zitat: "So habe gerade mit Abt-Sportsline telefoniert. Es exestieren leider keine festen Daten über diesen Zylinderkopf im Computer-System.
    Aber laut Angaben eines langjährigen Mitarbeiters, wurden komplette Kopfbearbeitung (Ein-Auslass), Grosse Ventile, Drosselklapenbearbeitung, Verdichtungsänderung, Nockenwellen inkl. verstellbares Nockenwellenrad (einzig sichtbares Teil) gemacht.


    Der Wagen soll laut Angaben von Abt somit auf 138PS kommen.
    Angaben zum Drehmoment können leider nicht mehr gemacht werden.


    Er wurde rein mechanisch bearbeitet und keine Software anpassung vorgenommen.
    Der Motor muss aufgrund der Verdichtungänderung auch mit 98 Oktan Sprit gefahren werden.


    Achja die Motoren-Bearbeitung gab es nie ab Werk ist also nur nachträglich verbaut worden.


    Vieleicht hat einer von euch ja noch irgendwo einen alten Abt-Katalog liegen und kann mehr berichten".


    Nun würde es mich auch interessieren was man da so noch rausholen könnte.?


    Chiptuning und abstimmung ist klar aber was ist noch möglich und was macht Sinn?


    Mfg Gino

    Automatische Anzeigen

  • serz


    Also Pott ist drauf was das genau für einer ist kann ich nicht sagen.
    Krümmer weiß ich nicht :kopfkrat:
    Muss ich mal schauen ...
    Da muss es doch noch mehr geben könnte mir das vllt jmd in Stufen beschreiben? :face_with_rolling_eyes:


    mfg gino

  • serz


    Also Pott ist drauf was das genau für einer ist kann ich nicht sagen.
    Krümmer weiß ich nicht :kopfkrat:
    Muss ich mal schauen ...
    Da muss es doch noch mehr geben könnte mir das vllt jmd in Stufen beschreiben? :face_with_rolling_eyes:


    mfg gino



    Also 138 PS für eine 2.0 8v ist doch schon wirklich O.K.
    Wirst wohl mit einem Fächer und abgestimmten Chip auf 150 PS kommen.


    Alles was darüber geht wird richtig teuer und nach meiner Meinung wird dann auch die Laufkultur und die Leistungsentfaltung darunter leiden.


    Was also noch geht wäre wie gesagt Fächer, Chip und eventuell einen 200 Zeller kat.


    Das liegt noch im Rahmen.


    Wenn Du jetzt noch mehr willst dann würde ich auf Turbo umbauen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen



  • Kein Thema.


    Der 8v ist auf jeden Fall ein super Motor.


    Ich fahre den gern obwohl meiner nur 115 PS hat.


    Wenn ich mal etwas flotter fahren möchte habe ich ja noch den G :grinning_squinting_face:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Also er steht imo noch da ich erst heute meinen rado angemeldet habe .
    Als wir ihn geholt haben ist mein cousin gefahren ,es waren +/- 100 km Strecke..


    Die ersten 40-60 km hatten wir eine Durchschnittgeschwindigkeit von ca 120-140 da hat er Angezeigt 7 l zwischen drinn sind wir dann ein paar km 140-200 gefahren .. da hat er 8 l angezeigt .
    War aber fast nur Autobahn. :super:

    Automatische Anzeigen

  • ,Glück deswegen weil ich es erst gar nicht wusste und mein cousin nicht drauf geachtet hat.. :grinning_squinting_face:


    Ja das Logo war ja auch unter dem ganzen Gammel versteckt :winking_face:
    Ist erst nach einer Dose Bremsenreiniger wirklich sichtbar gewesen :ok:

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

  • @Lazarus
    Was verbrauchst du so mit dem ABT Tuning?


    Also bin ja jetzt eine Zeitlang gefahren ..
    War letzte Woche in Österreich bei meinen Eltern,da bin ich mit einer vollen Tankfüllung hin gefahren Durchschnittsgeschwindigkeit war 120-140 laut MFA hatte ich einen Verbrauch von 6,4 l .
    Strecke war 711 km Verbraucht habe ich 44 l also kommt ca. hin.


    In der Stadt verbraucht er aber locekr seine 8-10 Liter .. :biggrin:
    Aber auf langen Strecken super sparsam .


    Liebe Grüße Gino

  • Nur mal aus Interesse, ist den im Schein nix als geändert eingetragen?
    Hat der Verkäufer des nicht gewusst? Glückspilz! :)


    Leider ist nichts im Schein eingetragen.
    Der Verkäufer hatte keine Ahnung, war knappe 19 Jahre alt und hat nach 6 Monaten festgestellt das ihm der Unterhalt zu teuer ist.

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!