US-Gurte mit Sportsitzen kombinierbar?

  • Nabend,


    meine Frage steht schon in der Überschrift.
    ich möchte gerne wissen, ob man die aut. US-Gurte mit Halbschalensitzen kombinieren kann. :danke:


    Ich möchte es ungerne ausprobieren und am Ende Geld verbrennen :biggrin:

  • Hi Christian,
    ich denke so leicht plug und play wird das nicht funktionieren da ja die Rolle für den Beckengurt wohl irgendwie am sitz befestigt wird.......könntest zwar auch an die Konsole vom Sportsitz besteln ich glaube aber dass das der Tüv nicht so gerne sieht.
    Vielleicht bekommst du irgendwoher die org. Recaros für den Corri, oder machst vollschalen rein und dazu 3" breite Renngurte mit Zentralverschluss (voll geil). Aber geschmäcker sind verschieden.


    Gruss

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Es liegt doch an der Ausführung der Arbeit, kannst ja vorab mit dem der den abnimmt besprechen, aufzeigen wie und mit was der Halter und der Gurt befestigt werden wird.

  • Hi Christian,
    machst vollschalen rein und dazu 3" breite Renngurte mit Zentralverschluss (voll geil). Aber geschmäcker sind verschieden.


    Gruss


    Genau DAS möchte ich nämlich NICHT, ich kann Hosenträgergurte ala Schroth überhaupt nicht eliden.


    Und auf den Service des Angeschnalltwerdens möchte ich nicht verzichten :super:

    Automatische Anzeigen

  • Auch wieder wahr Christian der Prollfaktor bei den Ami Gurten ist ja hoch,.....möch ich auch nicht missen! :)


    Aber was ist das ein 4motion Corrado (sabber...)

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • hole das noch mal hoch


    Dirty Sanchez


    du hast aber keine beckengurte verbaut also auch kein komplettes usgurt-system. passen den die beckengurte nicht an die recarokonsolen?


    habe auch us gurte mit den recaros aber keine beckengurte zum probieren.


    ohne beckengurte nur in verbindung mit kniepolstern meines wissens.
    aber hätte gerne beides wenn möglich.

  • Meine öffentlichen Bilder sind mittlerweile nun auch schon knapp 2 Jahre alt;)


    Beckengurte gehen auch an Recaro-Konsolen, sind einige Threads hier im Forum dazu.


    Ideallösung ist ein Teil der US-Konsole zu übernehmen, allerdings teuer und aufwändig.


    Preis/Leistungslösung ist einfach die Beckengurtrolle an die Konsole zu schrauben.


    Funktionieren tut beides...


    Ist streng genommen sogar Off Topic;)

  • Ich hab dir originalen schwarzen Ledersitze jetzt drin.
    Hab dazu die US Konsolen von meiner alten Ausstattung, mit denen der schwarzen Lederaustattung umbezogen. D.H. Kkonsolentausch gemacht und nun ist alles original US mit schwarzen Leder. Leider ist die Konole etwas anders zur US und somit geht die seitliche Plastikverkleidung nicht dran. Läßt sich aber mit einen Schweißgerät an der Konsole durch anbringen der Halterung ändern.
    Fällt aber so nicht auf.

  • wie sieht es denn mit tüv aus. habe bei mir die us gurte nachgerüstet.
    jetzt die frage muß ich die kniepolster auch einbauen oder reicht us gurt mit beckengurt für den tüv?


    also us gurte und kniepolster ohne beckengurt reichen wohl für den tüv.
    aber wenn möglich würde ich nur die beckengurte noch einbauen weil ich auf die kniepolster keine lust habe.

    Automatische Anzeigen

  • also habe bei mir auch nur die gurte ohne kniepolster,auch nix eingetragen oder so und der tüv-prüfer hat nix gesagt,weil eigentlich ist es ja im angeschnalltem zu stand nix anderes als ein normaler 3punktgurt!!!


    gruß alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!