19E 16V vs 53i VR ?

  • heyho,
    helf grad einem freund in seinem schicken 19e ein 1.8 16V (PL) einzubauen ... dabei bemerkte er das nun sein geliebter 19e eine gefahr für den vr meiner madame sei (beschleunigungstechnisch). wollt ich erstmal nischt gegen sagen da gti 16v ja nun mal von vw veteranen hoch gepriesen werden.


    da ich weder bei google/wiki noch im 19e forum irgendwelche seriösen angaben über die 0-100kmh angabe gefunden habe, dacht ich das ich mal hier frage ob ihr schon erfahrungen gemacht habt ...


    man gehe davon aus beide 100% serien zustand und von der selbigen kompentenz beim schaltvorgang ... also werksangaben sozusagen^^

    Password: JDM ->"Elderly Driver"
    HONDA - > Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen !

  • hm liegt sicher daran das viele meinen der vr6 sei sehr träge ... ka eigentlich isses selbstverständlich das son ding kene chance hat erst recht nit auffa bahn ...


    hm vielleicht verwechselt er sein golf gti 16v mitm crx vti 16v XD

    Password: JDM ->"Elderly Driver"
    HONDA - > Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen !

    Automatische Anzeigen

  • Hatte u.a. auch mal nen 2er GTI 16v. Den PL mit 129ps. War aber ein bißchen von der Zündung anders eingestellt. Er zog schon sehr gut. Auf jeden Fall schneller, als die angegebenen 9 sek. auf Hundert.


    Bis 120 zog er schon sehr sehr gut, aber danach war es dann vorbei. Hat ja keinen Hubraum.


    Ich schätze mal bis Hundert ist der VR6 schon zwei drei Wagenlängen voraus und danach sieht man den VR nur noch immer schneller enteilen.




    Naja, und das der crx vti 16v schneller sein soll, glaub ich nicht. Jedenfalls, wenn ein paar Zehntel. Aber der entscheidende Vorteil beim Honda Motor gegenüber dem Golf ist das hohe Drehzahlband.


    Soll heißen, fährt man ziemlich zügig auf der Landstraße, so schaltet man beim Golf ständig zwischen dritten und vierten Gang hin und her, während man beim Honda einfach im dritten bleibt! :flirt:



    Kann man eigentlich garnicht vergleichen.
    Äpfel, Birnen und Zitronen...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!