2.0/16V - Leistungsstärkste Auspuffanlage

• Grüßt euch Corrado-Experten :ok:

erstmal wünsch ich allen und deren corris ein gesundes neues jahr!

ich such eine auspuffanlage für mein 2.0/16V. der sound ist mir völlig egal, ob knackig kräftig, oder röhrend dumpf, da leg ich kein großen wert drauf...

das was für mich ausschlaggebend ist, ist der leistungszuwachs. mit oder ohne fächer, mit oder ohne mini-kat!
    Wie wirken sich diese nachrüstungen auf die leistung der anlagen aus?:confused:

könntet ihr mir diverse empfehlungen zukommen lassen und evtl. erfahrungsberichte eurer eigenen anlagen aufschreiben? Ich möchte eben nicht prinzipiell die teuerste, oder schönste kaufen!

und noch was: sind auspuffanlagen mit zwei endschalldämpfern generell leistungsstärker?:confused:

danke schon mal im vorraus, lasst es euch gut gehen...
    Gruß Rob:danke:

:deal:

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Signatur gültig...

• Supersprint hat meistens den meisten Leistungszuwachs aber das ist alles im minimalen/nicht wirklich Spürbaren Bereich. Normal Gr.A am Serienmot 2-5 PS und mit Fächer vielleicht 5-8 max. 10...

Das mit den 2 Endschalldämpfer vergiss gleich mal wieder, ist nur Optik

• Supersprint hat meistens den meisten Leistungszuwachs aber das ist alles im minimalen/nicht wirklich Spürbaren Bereich. Normal Gr.A am Serienmot 2-5 PS und mit Fächer vielleicht 5-8 max. 10...

Das mit den 2 Endschalldämpfer vergiss gleich mal wieder, ist nur Optik

alles klar, danke dir !!!

• Macht wenig Sinn ne Auspuffanlage wegen Leistungszuwachs zu kaufen meinst nicht?

Denkst du etwa, du wirst die 3-4 PS spüren? Nimm mal allen "Müll" ausm Kofferraum raus, dann hast du die selbe Leistungssteigerung :winking_face:
    Nen grottigen Soundn hörst du ständig beim Beschleunigen.

• danke euch leute, bin jetzt wesentlich schlauer als vorher, hab eben wirklich gedacht, es wirkt sich etwas spürbarer aus. wenns eben nicht so ist, weis ich jetzt, das ich doch nur nach optik, sound und preis gehen kann...
    von mir aus kann das ding jetzt geschlossen und gelöscht werden, danke !!!

• Das ist halt so, dass man bei einem 4-Takter mit dem Auspuff nicht so viel machen kann und die Serienanlagen bieten schon einen guten Kompromiss aus Lautstärke und bremsen auch nicht so stark. Bei mehr Leistung ist dann eine andere Anlage sinnvoll wegen Rückstau und auch Themperatursenkung, aber beim Serienmotor holst du da nichts eindeutig spürbares raus.
    Schau lieber nach einer Anlage mit einem guten Klang.

p.s. jetzt ists ein Beitrag.

• Das ist halt so, dass man bei einem 4-Takter mit dem Auspuff nicht so viel machen kann und die Serienanlagen bieten schon einen guten Kompromiss aus Lautstärke und bremsen auch nicht so stark. Bei mehr Leistung ist dann eine andere Anlage sinnvoll wegen Rückstau und auch Themperatursenkung, aber beim Serienmotor holst du da nichts eindeutig spürbares raus.
    Schau lieber nach einer Anlage mit einem guten Klang.

p.s. jetzt ists ein Beitrag.

danke dir, auch wenn ich nicht soviel raushol das es spürbar ist, will ich zumindest kein auspuff der mich bremst. mein alter polo hatte mit seiner serienanlage noch mehr leistung gebracht als mit einem tuning-ding! Das ist eigentlich der hauptfaktor, weswegen ich hier nachgefragt hab.
    :danke::danke::danke:

• Wenn Du nach Optik gehen willst - nimm Hartmann, da ist der Sound recht gut, nicht zu laut, einfach passend - spreche aus Erfahrung

Beim bestreben, dass zu erlangen was man glaubt zu brauchen,..
    Sollte man nie vergessen zu schätzen, was man bereits hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!