Hi, Hab da mal ne frage. Mein Corrado 2.0l 16V 9A hat einen Fehler der von der Elektronik kommen muss. Mein Problem ist das ich Das Steuergerät nicht auslesen kann weder per PC noch per Dioden Fehlerauslese. Kennt jemand das Problem und was kann man machen?
Steuergerät auslesen
-
-
-
Womit liest du aus? VAG-Com? Baudrate richtig eingestellt auf 4800? Wenn nicht klappt das nie.
-
Fahr doch einfach mal zum freundlichen nebenan und lass es auslesen, eigentlich machen die das so !
Oder läuft der garnicht mehr ?
-
muss beim g60 auch auf 4800 eingestellt werden? kann meinen auch nicht auslesen
-
- Offizieller Beitrag
muss beim g60 auch auf 4800 eingestellt werden? kann meinen auch nicht auslesen
Nein, der wird ausgeblinkt.
Infos:
http://www.corradotechnik.de/index.php/Fehlerauslesen_beim_G60Die Suchfunktion vom Forum funktioniert aber.
(habe ich gerade noch getestet) -
-
ja danke. vw hat ihn dachte ich am tester gehabt wo mein abs sensor kaputt
-
Das ABS lässt sich eh nicht auslesen. (Ausnahmen 94/95er, da ist es unter Umständen möglich)
Das ABS lässt sich nur ausblinken.
-
ich hab nen 92er vr6 corri,mit vag com ließ sich auch nix auslesen,also kann ich ihn auch nur ausblinken mit der methode von dem link vom corradoman? jetzt sagte mir einer wenn ich pin 21 oder 22 wenn ich micht recht erinnere anschließe , könnte ich das steuergerät auch auslesen? ist da was drann? wenn ja was wi wo anschließen? mit vag com hatter er nur das abs gefunden bei mir..
danke
-
- Offizieller Beitrag
Mit dem Kabel anschließen gilt nur für den G60. Es sei denn der Wagen ist ursprünglich ein G60 gewesen und hat den VR6 nachträglich bekommen.
Ein 92er VR sollte problemlos auszulesen sein.
Es kann allerdings vorkommen das ein 08/15-Ebay-Billig-Kabel oder etwas selbst zusammengelötetes nicht ganz den gewünschten Erfolg bringt.Benutzt hier eigentlich überhaupt noch jemand die Suchfunktion?
-
Hi, also ich habe mir bei Ebay son ein Billigkabel gekauft und mit meinen 91er VR6 lässt sich der motor problemlos auslesen.
beim 16v sind glaub 3 stecker an der Konsole wenn ich mich richtig erinnere?
-
-
- Offizieller Beitrag
beim 16v sind glaub 3 stecker an der Konsole wenn ich mich richtig erinnere?
Das hat nichts mit dem Motor sondern mit dem Alter zu tun.
Es gibt den 16V mit dem 2x2 und mit dem OBD-Stecker.
-
Es gibt den 16v auch mit 3x2 Stecker
-
- Offizieller Beitrag
Es gibt den 16v auch mit 3x2 Stecker
Das ist wie mit der Autobahn:
Auch wenn sie 3 Fahrbahnen hat heißt sie noch Autobahn.
(Es gibt sogar Fahrzeuge, kein Corrado, die da 4 Stecker haben)
-
hmm ich glaub ich ja,aber ich war bei 2 kollegen völlig unabhängig von einander,unterschiedliche kabel,und bei keinem konnnte mein steuergeräät gefunden werden,nur immer das abs stg.
danke
-
warum doppelt? weil keiner mehr geantwortet hatte und ich den beitrag nicht gefunden hatte
also ist ein 92er vr6 definitiv auslesbar? kann ich dann dieses obd 2 set von ebay nehmen mit den adaptern? und die softwre so einstellen wie oben in dem link beschrieben?
danke
-
-
Die Software braucht beim VR nicht eingestellt werden. Nur halt beim 16V ist es wichtig das er auf 4800 eingestellt wird.
-
nur warum konnten das 2 verschiedene kollegen von mir das auto icht auslesen?
-
Womit lesen die aus? Was für Kabel haben die verwendet? Nen paar mehr Fakten wären nicht schlecht...
-
2 unterschiedliche vag com versionen. einer ne kleine version und der andere angeblich ne große vollversion,der mit der kleinen version hatte kabel über com port und auch den 2x2 adapter, der andere glaub ich über usb und natürlich auch diesen adapter, beide hatten wie gesagt das abs erkannt und fehler auslesen können,aber keiner aufs steuergrät... meiner ist von 5/92 bzw da ist er zugelassen worden..
wenn mehr infos benötigt bitte genau sagen was,damit ich die kollegen mal anrufen kann.. danke..
-
Normal sollte das gehen. ABS wäre das erste mal das ein Corrado vor Bj95 auslesbar wäre...
Ich bspw. nutze die VAG 3.11 Version mit nem Anschluß auf Com und 2*2 Adapter. Auslebar ohne Probleme. Weder VR noch 16V machen da nen Problem.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!