Internetverbindung zu langsam

  • Hallo zusammen,
    Ich habe seit heut DSL 16000. Beim Speedtest erreiche ich aber max nur 3500 kbit/s beim Download. Die Uploadgeschwindigkeit entspricht dem 16000er Anschluss. Sie liegt zwischen 1100 und 1200kbit/s.


    Woran könnte es liegen dass mein Download viel zu niedrig ist?
    An dem PC meines Vaters funktioniert alles einwandfrei. zwischen 14000 und 15500 kbit/s...

    Ich bin für jeden Tip dankbar:super:


    Grüße, Mark

  • Ich habe auf verschiedenen Seiten getestet. Die Ergebnisse waren eigentlich alle mehr oder weniger identisch.
    Ich habe eine feste Kabelverbindung, also schließe ich mal aus, dass es daran liegt.
    Mit der PC konfiguration kenn ich mich leider nicht aus... Wo kann man denn irgendwas einstellen? Und auf was sollte ich dann achten?


    Grüße, Mark

  • Gutes Thema. Da darf ich hoffentlich mal zwischenfunken.
    Meine Verbindung ist auch zu langsam. Aber beides.
    Kann es sein das die Fritzbox die ich habe dafür nicht ausgelegt ist?


    andreas

  • Ähhm, in den Vertragsbedigungen steht doch wie bei allen "bis zu 16000....". Die Anbieter verticken doch die ganze Zeit die großen Veträge und letztendlich bekommst du sogar nur das 1000er DSL.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

    Automatische Anzeigen

  • Ja aber mein Dad hat die perfekte Übertragungsgeschwindigkeit. fast 16000kbit/s. Ebenso am PC im Wohnzimmer. Nur bei mir nicht. Mittlerweile erreich ich knapp 6000kbit/s. Der Upload ist immer perfekt.
    Irgendwo ist da der Wurm drin:kopfkrat:

  • ich hab auch ne vdsl 50 verbindung und nur 35000 kbit down... und 8000 kbit up. also entweder es liegt an deinem router (evtl sogar am kabel) oder deine netzwerkkarte hat probleme.


    welches betriebssystem hast du und welches servicepack. hast du evtl ne firewall dazwischen?

    Automatische Anzeigen

  • Also es ist definitiv Einstellungssache. Habe mir ein Tool namens "TCP Optimizer" runtergeladen. Das brachte ein bisschen Besserung. Allerdings kann man da so viele Paramter ändern und davon hab ich keine Ahnung

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Fritzbox kann man unter DSL sich neben der Bruttogeschwindigkeit auch die Nettogeschwindigkeit anzeigen lassen. Diese verrät dir, wieviel tatsächlich am Router ankommt, auch wenn eine schnellere Leitung geschaltet ist.


    Probier es mal im Abgesicherten Modus mit Netzverbindung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!