´n Abend
Das mit dem Vibrieren im Pedal,wenn man den Motor anlässt und gleichzeitig auf der Bremse steht ist eigendlich normal!
Blasphome
´n Abend
Das mit dem Vibrieren im Pedal,wenn man den Motor anlässt und gleichzeitig auf der Bremse steht ist eigendlich normal!
Blasphome
Danke
Da bin ich ja berühigt.
Moin..hab da auch mal ein kleines problem mit dem ABS bei meinem 91er G60..Wenn ich meine Zündung anmache aber den Motor nicht starte fängt meine Abs-Kontrollleuchte an zu blinken (sieht für mich aus wie ein Blinkcode????)..Sobald ich den Motor starte leuchte die Lampe (Handbremskontrolle auch) und gehen dann beide nach kurzer Zeit zusammen aus. Abs funktioniert auch ohne Probleme nur sobald ich schneller wie 230km/h fahre geht die Abs-Kontrollleuchte an und ABS aus..Kann mir denn hier einer weiter helfen?? Kann es sein das über die Abs-Kontrollleuchte ein Fehlercode rausgegeben wird??
Mfg Marco
Das Phänomen tritt auf, wenn man den ZAS getauscht hat. Hat hier wohl jeder... Is aber soweit alles OK.
Das deine ABS leuchte bei 230 angeht, liegt evtl. an deiner Rad-Reifenkombi. Was fährst du?
Was ist das ZAS??? Ist bei 17" und auch bei 15" Serienreifen..Mir wurde aber mal gesagt das das einige Modelle haben das sie den Fehlercode über die Kontrillleuchte rausgeben aber ich bräuchte das zu die tabelle für Blinkcodes..
Mfg
http://www.corradodriver.de/HTML/Repanleitungen/ABS/Index.htm
ZAS ist der Zündanlassschalter
ZAS soll glaub Zündanlassschalter heissen.
und die Frage: "blinkcodes abs corrado" an Herrn Google sagt mir diesen link als erstes:
http://www.corradodriver.de/HTML/Repanleitungen/ABS/Index.htm
Hoffe das hilft dir weiter.
Habe das selber noch nicht gemacht, daher kann ich dazu keine weiteren angaben machen, war nur ein Lösungsansatz meinerseits.
Mfg Matze
Mist, eine Minute zu langsam, Jonny war schneller
Ich brauch ja auch nich bei google suchen. Sowas hat man im Kopp...
Jo hat mir weiter geholfen,laut der Tabelle ist mein Drehzahlsensor hinten links defekt oder eben die Leitung dahin.
Is doch bestimmt ne scheiß Arbeit den Fühler raus zu bekommen oder??? Ich glaub da war noch nie jemand bei
Mfg Marco
Ja die klemmen ganz gerne, aber aber kaputt isser ja eh schon.
Na ja dann werd ich mir mal nen neuen organisieren und den alten rauskloppen
Kann ja glaub ich nicht mehr kaputt machen..
Und Fehler löscht sich dann von allein oder muss ich das manuell machen??
Den Fehler kann man löschen. Siehe Link.
Bevor du den raushaust, mach mal den Induktionsring und den Sensor sauber. Meist hilft das schon..
ich hab vor ca nem halben jahr die Bremse hinten komplett neu gemacht,da waren auch neue ABS Sensorringe an den Scheiben dran ich glaub da ist noch nicht viel Dreck drauf
Den Fehler hab ich jetzt aber auch schon seit 4 Jahren..Mal sehen ob ein neuer Sensor abhilfe schafft..
Danke für die Tipps..
Mfg Marco
Also wenn ich bei mir einen Sensor abziehe, dann leuchtet die ABS-Leuchte permanent.
Marco
Nimm doch mal die Rücksitzbank raus und kontrolliere mal den Stecker vom Sensor.
Ich hatte mal ein Kontaktproblem vorne rechts. Ein bischen Kontaktspray und alles war wieder gut
Werde das mit der Steckverbindung morgen gleich mal versuchen..ich kenne das eigentlich auch nur so das das Abs gar nicht mehr funktioniert wenn da etwas dran defekt ist und das dann die Kontrollleuchte permanent leuchtet und nicht erst nach dem ich über 230km/h bin..
Mfg Marco
Naja, ich habe das Problem auch das mein ABS bei 160 abschaltet. Heißt die ABS Leuchte ist permanent an bis ich den Corry aus mache. Beim nächsten Start ist alles wieder gut bis ich an die 160 komme..
Laut Fehlercode sind wohl 2 Sensoren fehlerhaft.
Mal sehen wie es ist wenn ich die Sensoren getauscht habe. (Schiebe das schon nen halbes Jahr raus.. )
bei dem jetzigem wetter kann man da auch nix tauschen *g gehen dir ja die Hände kaputt, wenn man keine Halle hat.
Bisher gehts bei mir immernoch, mal schaun wies nachn Wochenende aussieht wos wieder "nur" 0° werden.
Würde mich dennnoch Interessieren wie sowas sein kann(bzgl meines Problems)
So hab da heute mal unter der Rückbank nach dem Stecker geschaut,war wohl noch nie auseinander,hab ihn etwas sauber gemacht und mit Kontaktspray behandelt aber es hat am Fehler leider nichts geändert:(
Werd dann wohl nächste Woche mal nen neuen Drehzahlsensor bestellen und es damit versuchen...
Danke schon mal für die Hilfe von euch...
Mfg Marco
Du sollst auch den Sensor saubermachen, und nicht den Steckkontakt unter der Rückbank...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!