Hallo wollte mal allgemein in die Runde Fragen wer welche Bremsflüssigkeit fährt. Muss jetzt Wechsel machen und suche noch das passende.Hatte vorher Bedix dot5 drin nur das gibt es leider nichtmehr im Handel. mfg und Danke HöschiG60
Mit welcher Bremsflüssigkeit fahrt ihr?
-
-
-
-
Falls das kein Dot 5.1 war darfst du das meiner Kenntniss nach nicht mit den anderen Dots mischen !
-
-
Falls das kein Dot 5.1 war darfst du das meiner Kenntniss nach nicht mit den anderen Dots mischen !
Jetzt vermischt Du da aber was.... Das heißt 5dOt1
Ich fahre auch das einfache DOT4.
Ich muss aber dabei sagen, das ich nie schneller als 255 laut Tacho unterwegs bin.
Auch den Ring meide ich -
-
Ich fahre jetzt im Corrado ATE SL6, entspricht jedoch auch DOT4. Werd aber wohl in Zukunft wieder normale (billiger) Bremsflüssigkeit verwenden, da ich keinen Vorteil bemerke. Ansonsten hab ich in der Halle immer nen 5 Liter Kanister DOT4 ausm Zubehörhandel stehn, ist billig und OK.
Mit DOT5 wär ich im Corrado vorsichtig, das System ist eigentlich nicht dafür geeignet. -
DOT4 aus dem Zubehör, z.B. Bosch etc.
-
Dot4, ist für den Einsatz auf der Strasse am besten. Die Bremsfl. für den Rennsport ziehen so schnell Wasser die mußt in einer Saison min 2mal wechseln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!