Welchen Hydrostößel-Hersteller

  • Haben vor kurzem Hydros fürn Jetta gekauft, von Febi., die waren die billigsten bei meinem Teilehändler vor Ort. Auf den Stoßeln selbst ist das INA- Logo eingelasert, nur auf der Packung der Febi- Aufkleber. Der Witz, er hätte auch INA- Hydros bestellen können, nur wären die dann rund 50% teurer gewesen.

  • Ja is alles bissel unübersichtlich bei den dingern.
    Ich hab das eigentlich auch nur geschrieben weil ich diese besagten Schrick(Sport :) ) Stössel gekauft habe und deren gewicht nicht mit dem angegebenen übereingestimmt haben, waren bissel schwerer.
    Daraufhin hab ich mit dem verkäufer selbst nochmal telefoniert und auch nochmal mit schrick selber.
    Zum hersteller wollte Schrick selbst auch nix sagen, warun nur...:)
    in den Stösseln selbst ist nix eingraviert oder gelasert, sind nur recht dunkel wie ich find, aber eben Schrickteile...

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Der Preis von 6 Euro bezieht sich auf nur einen Hydrostössel...und beim G60 brauchste 8,beim VR 12 und beim 16V 16 Stück!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Das war mir schon klar, nur geht es mir um den Stückpreis an sich. 8*6 € = 48 € was finde ich recht günstig ist. Diese Schchrickteile, seien es nun auch ina oder nicht, kosten glaube ich etwa 90 euro, der satz. Das wäre immerhin die Hälfte.

    Automatische Anzeigen

  • Der Preis für die INA Stössel is ok...bei Schrick kommt noch ne Märchensteuer drauf wie auch bei den Stösseln die du bei VW kaufen kannst,sind aber alle wohl vom selben Hersteller!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Kurze Frage dazu. Hab jetzt INA Hydros gekauft und mal auf die Waage gelegt. Alle 68-70g einer 66g. Wirkt sich das irgendwie aus?


    Welche für den VR wären denn die 50g Hydros? Meine haben folgende Nummern: F-46516.30.TSTH, 420 0022 00, 001776991-0000-11


    Kann da einer was mit anfangen? Wären für den VR 50g Hydros sinnvoller?

  • Bereite dich jetzt schonmal auf geschätzte 80 Antworten vor. Ein Lieblingsthema der Internet-Auto-Community. Meine Meinung: einbauen. Hätteste ohne unser Telefonat die Dinger auf die Waage gelegt? :winking_face:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • zur Frage von Johnny Flash :


    Gerade beim VR sind die 50gr Hydros sinnvoll um den sehr belasteten Ventiltrieb zu schonen .Original sind zwar auch die schweren ( in beiden Ausführungen ) verbaut , aber es ist ja kein Geheimniss wie schnell das Kopfinnenleben beim VR verschleißt .

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ohne Frage, aber bei der Laufleistung der Mühle halte ich das für überschaubar...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Najaaaa, da hast du nicht ganz unrecht . Aber ich hatte z.B noch nie einen Vr Kopf mit über 180tkm in den Händen der nicht schon kurz vorm Verschleißmaß der Ventilführungen war.

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ Johnny Flasch
    Mich Intressiert dann wenn sie eingebaut hast und der motor läuft ob dan das
    klappern aufhört.
    Hab Die Hydros an meinen auch gewechselt und noch klappert er.
    Es wird mit der zeit immer leiser, finde es aber trotzdem bisschen komisch.
    Oder ist das normal ?

  • Um das Thema mal wieder aufzurollen... Also ich wollte meine Hydros auch so langsam mal erneuern. Was ich mich nur frage, passen diese Hydros denn jetzt auch beim VR? Weil die wirklich günstig und von INA sind.


    http://www.daparto.de/Teilenum…goryId=151&kbaTypeId=4221


    Kann mir keiner was konkretes sagen?! Bitte um Hilfeeeee :)

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • Hab die auch mal verglichen auf der Website von Wagner Autoteile und dort war es nicht eindeutig ersichtlich, da dachte ich mir ich lasse lieber Vorsicht als Nachsicht walten. Nachher ist der Motor auseinander und die passen nicht... Aber danke, dann werd ich die mal bestellen :winking_face:

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!