[G60] AMG Kompressorkit/-umbau - Erfahrungen

  • Mich würde einfach interessieren was das Teil an Mehrleistung bringt, alles andere ist ein sujektives Empfinden des Einzelnen.


    Lässt du den Umbau eintragen?


    Genau so sehe ich das auch :super:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ich weiß nicht was das ding an mehrleistung bringt!
    Ich denke meine angepeielte leistung wird so 260 echte ps sein!


    Wenn die zeit und der Augenblick da ist und passt, werde ich sicher mal auf einen Prüfstand fahren und sehen was er hat!
    Aber nun auf Teufel komm raus ein Diagramm machen, da habe ich keine lust zu....
    vor allem weil ich noch nicht den Druck habe den ich haben will!


    Aber könnt ihr euch nicht vorstellen wie es ist einen Motor zu haben der mit o,85 bar schon echt gut geht dann auf mal 1,3- 1,5 bar zu haben??Aleine die gelieferte Luftmenge ist um einiges größer als beim G-Lader und alein das ist schon ne sache für sich....


    Und ja das wird eingetragen!
    MFG Andree

    Automatische Anzeigen

  • Mit G-Lader hattest du ja auch schon 258 Pferde!?


    Ich glaub dir ja dass der super geht und dass mit dem Kompressor einiges mehr an Drehmoment vorhanden ist als mit dem G-Lader, allerdings sollte dann auch das maximale Drehmoment steigen, und daher auch die maximale Leistung.


    Es hätten sich bestimmt schon mehr so ein Teil implantiert wenn man wüsste wieviel Mehrleistung der bringt. Deswegen die vielen Fragen nach einem Leisungsprotokoll.


    Und das du mehrere tausend Euronen für den Umbau, TüV etc. ausgibst und keine 50 Geld mehr für den Prüfstand übrig hast ist natürlich wieder was anderes :)

  • .
    Eine Sache verstehe ich allerdings nicht:
    Wenn er doch mit G-Lader schon 258 PS bei 0,85 Bar hatte,dann sollten doch bei 1,3-1,5 Bar und mehr Lftmenge doch auch mehr als nur 2 PS mehr bei rum kommen,oder?


    Oder liegt es dadran,wenn Du schreibst 260 "echte" PS,das die vorherigen 258 PS nicht "echt" waren?! :biggrin:




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Ich habe aus genau dem grund 260 echte ps geschrieben weil dann wieder solche kommentare kommen....:-)aber schön das ihr drüber gestolpert seit....hab eigentlich damit gerechnet, da ich dahinter ja irgenwo den angestrebten ladedruck stehen habe das das auch als scherz aufgefasst wird...
    Und die 256 mit g-lader sind noch machbar...muß nur den amg wieder ausbauen...:-)
    Wer mal liest und überlegt kommt evl drauf....


    Und um die 50 geld für nen prüfstandslauf gehts mir nicht....wenn ich will zahl ich das nichtmal....ich hab doch oben schon geschrieben das ich das dann mache wenn ich bock drauf habe und wirklich fertig bin!



    MFG Andree

  • Kennste nicht den "lasse reden, dit haben sie schon immer so gemacht":lachen3::lachen3::lachen3:


    Du machst das schon, da hab ich jedehfalls mehr Hoffnung wie bei denn letzten...:super:


    Würde mir halt mal gern den Sound von aussen anhören usw.

    Automatische Anzeigen

  • Ach so, das war nur ein Witz ... :)


    Ich hoffe ja dass du es auf die Reihe kriegst und man endlich mal erfährt wieviel Pferde in dem hochgelobten AMG-Kompressor stecken :)


    Mir ist es egal wann die Leistung gemessen wird, Hauptsache dieses sensible Thema verläuft nicht wieder im Sand :)

  • Sieht wirklich gut aus! und hört sich viel versprechend an!


    Wo genau kommst du her? ich komme aus der nähe von Zeven. wenn de bock hats könnte man sich ja mal treffen. Würd mich schon mal interessieren wie dein rado nach vorne geht.


    gruß

    Viele Grüße


    https://www.youtube.com/watch?v=Q33vIYREmHE

    Automatische Anzeigen

  • Sieht wirklich gut aus! und hört sich viel versprechend an!


    Wo genau kommst du her? ich komme aus der nähe von Zeven. wenn de bock hats könnte man sich ja mal treffen. Würd mich schon mal interessieren wie dein rado nach vorne geht.


    gruß


    Na claas....meinst du nicht wir kennen uns???


    Und das treffen können wir ins auge fassen allerdings nicht hier...zu wenig platz...

  • Ach ja jetzt hat klick gemacht, du bist das. Mein Gott hab ich aber auf der Leitung gestanden :grinning_squinting_face: Ich komm so oder so demnächst mal vorbei weil wegen Lader überholen.


    Treffen klingt gut bin ich dabei müssen wir nochmal drüber schnacken wann genau.

    Viele Grüße


    https://www.youtube.com/watch?v=Q33vIYREmHE

  • Hallo zusammen . War heute auch mal bei Andree um mir einen Eindruck zu verschaffen was so ein Kompressor anstellen kann, da ich auf einen M90 Kompressor umbauen möchte und der wie viele sagen den in etwa selben Ladedruck haben sollen . Ich kann nur sagen Ich bin sehr Überzeugt davon auf alle fälle von dem AMG Kompressor was wirklich in allen Situationen ( Drehzahl oder Gang wähl ) einfach nur stur nach vorne möchte :) ! Und das beste daran finde ich das der Wagen nicht übertrieben laut oder Aufgemotzt rüber kommt ! Also von mir bekommst Du 10 von 10 Punkten :) MFG Sven .

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!