Beschleunigungsphänomen: alle G60?



  • Ich schlafe mal eine Nacht darüber und dann werde ich mal sehen ob ich wirklich mir mal so einen Chip besorge.


    Und Grundeinstellung ist ja wohl kein Akt.


    Wenn alles so einfach wäre :biggrin:


    Tendiere aber dazu mir einen von SNS zu bestellen

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • .
    Dann sag mal Bescheid was es gebracht hat,wenn Du Dir da einen bestellt hast,würde mich nämlich auch interessieren ob die das wirklich bekämpfen,auch wenn ich dieses Problem (so denke ich) nicht habe.


    Und Trayder schreibt ja nicht,das da beim Gasgeben garnicht in den ersten 3-5 Sekunden passiert,sondern das es besser sein könnte,wenn die Volllastanreicherung direkt stattfinden würde.



    Wie sieht das denn jetzt aus,kann man Chips auslesen,bzw können das Chiptuner einfach so mit ihrem Möglichkeiten,oder würde da ein riesen Aufwand hinter stecken?




    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:


  • Ist genau so wie Du schreibst :super:


    Bin ja auch 2 Jahre so rumgefahren und wenn man den Unterschied nicht kennt dann weis man auch nicht was fehlt :winking_face:


    Ist ja nicht so das er unfahrbar wäre sondern es ist so das letzt Quentchen was fehlt.


    Vom Gefühl her ist es so zu beschreiben, Du gibst Gas und er geht ohne jegliche Verzögerung direkt nach vorne. Da kommt auch nicht nach ein paar Sekunden dieser extra Schub sondern das ist gleichmässig bis in die oberen Drehzahlen.


    Der Unterschied ist aber im 1. und 2. Gang am größten da spürt man es schon gut.


    Also ich werde jetzt mal denen ein Mail schreiben.


    Der Versand wird mit Sicherheit auch etwas dauern.


    Und auslesen kann der Chiptuner den nur wenn er keinen Kopierschutz hat.


    Wenn er also funzt dann könnte ich ja dem Toby dem Chip mal zusenden wenn er möchte :)


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • .
    Ja mach das mal.


    Kopieren dürfte er das laut Gesetz wohl nicht,aber könnte mal sehen was die noch ändern bzw anders machen und seinen nächsten Chips dran anlehenen =)




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:


  • Hi,


    nach langen hin und her habe ich mir einen Chip bei SNS bestellt.


    Grund dafür ist das es mir auf die Nerven geht die Lambda per Schalter auszuschalten wenn ich mal etwas flotter fahren möchte :winking_face:


    Irgend etwas muss ja da dran sein weil die auf der Webseite ganz groß schreiben das Die die "EINZIGSTEN" Chiptuner auf der Welt wären die dieses verspätete Ansprechverhalten auf den VL Schalter rausprogrammiert hätten.


    Der nächste Grund ist weil ich wirklich wissen möchte ob mit meinem System irgend etwas nicht stimmt oder aber es wirklich am Chip bzw. programmierung liegt.


    Ich habe ja vor im Frühjahr auf einen anderen Kopf umzubauen mit anderen Düsen und wenn ich dieses Prob dann nicht in den Griff bekomme bringt auch eine Einzellabstimmung nicht´s.


    Ich werde aber berichten wenn der Chip angekommen ist.


    Bin echt mal gespannt verspreche mir aber nicht zu viel davon.


    Bis dann


    Gruß Jörg


    PS.


    Werde dann aber einen neuen Thread unter Erfahrungsberichte aufmachen

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • .
    Was ist denn aus der Abstimmung geworden,die der Leise Dir eigendlich machen wollte?

    Dachte er wäre sich sicher gewesen,dieses Digi Lag in den Griff zu bekommen?!
    Bin dann mal gespannt,ob dieser Chip Dir wirklich hilft..
    Würde mir ja auch gerne mal ne Lambdaanzeige einbauen,um zu schauen ob wir dieses Digi Lag auch haben.
    Weil es scheint mir eigendlich nicht so!
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:



  • Ich will mir sicher sein ob es am Chip liegt oder ob eventuell woanders der Wurm drin ist :winking_face:


    Wenn die Lambdaanzeige mir zeigt das es mit dem Chip funzt dann weiß ich wenigstens wo ich dran bin.


    Habe ja vor in den nächsten 2 Monaten ein paar Sachen zu verändern.
    Kopf usw.
    Daher möchte ich gern gewissheit haben ob das Prob. im System liegt oder am Chip.


    Um eine richtig Abstimmung werde ich nicht drum herum kommen.


    Aber dann erwarte ich mir dann auch das die Verzögerung auf das VL Signal auch weg ist. Hätte ja dann den Beweiß das es nicht am System liegt.


    Aber wenn der Chip wirklich das hält was er verspricht weis ich wenigstens woran ich dran bin.


    Den bekomme ich ja dann auch wieder los vorrausgesetzt er funzt :winking_face:


    Aber jetzt warte ich erst einmal bis er ankommt und werde dann berichten.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • So nach seeehr langer Wartezeit ist der Chip heute angekommen :p:


    Habe den natürlich direkt nach der Arbeit eingebaut :biggrin:


    War jetzt gut eine Stunde unterwegs und muss sagen das er wirklich gut läuft.


    Aber das wichtigste ist ja ob das verzögerte Ansprechverhalten auf das VL Signal weg ist :super:


    Also um es kurz zu machen JAAAAA :ok:


    Im Teillast Bereich läuft er wie er soll bei Lambda 1.


    Dann beim Runterdrücken vom Gaspedal ca. 3/4 Gas springt er sofort und ohne jede Verzögerung auf Lambda 0,80.


    Ist zwar etwas zu Fett aber er läuft wirklich gut damit.


    Ich habe das jetzt ein paar Dutzend mal probiert und er reagiert auf Vollgas ohne jede Verzögerung.
    Also 1. Gang Vollgas und die Lambdaanzeige geht sofort von Lambda 1 auf 0,80.
    Der Unterschied ist im ersten Gang und im zweiten wirklich brachial :grinning_squinting_face:
    Ein enormer Drehmomentzuwachs mit dem fetten Gemisch.
    Der geht jetzt sofort vorran.
    Werde jetzt morgen mal auf die Bahn fahren und schauen was der 4. und 5. bei Vollgas sagt


    Aber bis jetzt kann ich nur sagen das es funktioniert und es eine Sache vom chip ist.


    War mir ja nie so sicher ob nicht doch noch irgendetwas Faul ist im System.
    Jetzt weis ich das es dieses Digi Lag wirklich gibt und es kein Mythos ist :face_with_rolling_eyes:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • OT an: Jörg, erklär mir doch mal das mit deinem lamda schalter bitte. OT aus


    Im "anderem" forum hat auch einer diesen chip. Es soll wirklich daran liegen.

    Automatische Anzeigen


  • Hat Toby schon den chip? Interessiere mich auch sehr für den chip. Hab auch das "phänomen"

  • Wie würde dieser eine bestimmte Chip eigentlich bei Leuten laufen die genanntes Phänomen nicht haben ???

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wie würde dieser eine bestimmte Chip eigentlich bei Leuten laufen die genanntes Phänomen nicht haben ???


    Keine Ahnung da ich keine Leute kenne die dieses Phänomen nicht haben :grinning_squinting_face:


    Es ist ein Fehler im Quellcode des Chip´s selber.
    SNS ist der einzigste Tuner der diesen Quellcode komplett umgeschrieben hat.
    Dabei wurde aber ein Trick angewandt :face_with_rolling_eyes:


    Habe hier bei mir in der Nähe 3 G-60 Fahrzeuge von Bekannten wo wir eine Breitbandlambda angehangen haben.


    Alle hatten dieses gleiche verspätete Ansprechverhalten auf den VL Schalter.
    Immer hat die Lambda noch 3 bis 5 Sekunden geregelt.


    Das sieht man aber nur tatsächlich bei einer Lambdaanzeige.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Schön das "Mein Thema :cool:" immer noch up to date ist.


    So wies aussieht hab ich mir das ganze doch nicht eingebildet.


    LG

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • .
    Was Tobi dazu sagt würde mich auch mal sehr interessieren!


    Weil wenn er denn jetzt wissen sollte wie man dieses Digi Lag weg-programmiert,dann könnte er eigendlich mal meinen Chip schnell updaten,bevor ich den einbaue :biggrin:




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    also ich habe bis heute keinen G60 hier gehabt, der dieses Problem hatte. Ich würde mich das ja echt gern mal ansehen ....


    Grüße


    Würde ja gerne mal bei dir rumkommen aber das ist mir leider etwas zu weit.


    Leider :frowning_face:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • .
    Schade dass ich keine Breitbandlambda-Anzeige im Auto habe um das mal bei mir kontrolieren zu können.


    @ Tobi Bei Dir sind doch bestimmt auch schon Corrados mit Lambdaanzeige gewesen,oder? Und nie dieses Phänomen gesehen?


    Was mich auch mal interessieren würde,ist dieses Problem nur bei Corrados,oder auch bei den Golf G60?


    Und es scheint ja auch die originale Software,sowie eigendlich alle Chips ausser dem aus den USA betreffen . . . . .




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:


  • Dafür brauchst Du keine Breitbandlambda :)


    Dafür reicht so eine billige E-Bay Anzeige für die original Sprungsonde.
    Einfach die lila Leitung abgreifen und an die Anzeige anschließen.
    Du siehst dann sehr gut das er im Teillastbereich im mageren Bereich der Zeiger hin und her springt daher auch "Sprungsonde :grinning_squinting_face:
    Wenn Du dann das Gaspedal voll durchdrückst sollte die Anzeige sofort in den fetten Bereich wandern und dort auch stehen bleiben ohne zu pendeln.
    Macht Sie das nicht und Du kannst bis 3 zählen bis er in den fetten Bereich geht dann hast Du das Digi Lag :winking_face:


    Ganz einfach und easy zu testen :face_with_rolling_eyes:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!