Beschleunigungsphänomen: alle G60?




  • Ich fahre nen Theibachchip, mein Lc-1 in verbindung mit Lma-3 und dB anzeige zeigt mir aber das bei betätigtem Volllastschalter SOFORT angefettet wird .Das war bei mir bis jetzt bei jedem Motor so .Alle mit Digifant1.





    Was hast du für eine Lösung bzw was meinst du damit ??

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]



  • Wirklich :confused:


    Also da müssen wir uns mal unterhalten da ich nicht der einzige mit dem Prob bin :frowning_face:


    Meine Lösung :face_with_rolling_eyes:


    Also ich habe im Einstellmodus Lambda 0,84 eingestellt :cool:


    Dann einen Schalter eingebaut mit dem ich während der Fahrt die Lambda Leitung vom STG unterbreche.


    Wenn ich also während der Fahrt die Lambda ausknipse läuft der Wagen die ganze Zeit auf Lambda 0,84 also im optimalen fetten Bereich :grinning_squinting_face:


    Das Ansprechverhalten ist jetzt extrem giftig geworden.


    Fahre ich also normal zur Arbeit bleibt die Lambda aktiv.


    Möchte ich mal drauftreten dann wird diese einfach ausgeschaltet.


    Aber wenn bei Dir bei betätigen des VL Schalters die Anzeige sofort in den fetten Bereich geht dann würde ich gerne mal dein Setup erfahren.


    Gerne auch per PM :super:


    :danke:



    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Und das soll jetzt hier auch alles so stimmen was hier schreibt?:kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat:


    Passt meiner meinung nach aber nicht so richtig mit dem zusammen;


    ww.*.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=21467


    Den rest kann ja jeder selbst einfügen...

    Automatische Anzeigen




  • Ah , jetzt ja . Und ?? In dem Thread gibts auch nicht mehr infos als hier . Es gibt wohl nen Digilag was manche haben(nachgwiesen) und manche nicht ( nachgewiesen ).Dann steht auf der seite das es nen hersteller gibt der das behebt und das war es .
    Ich versteh nicht worauf du hinaus möchtest ?? Was meinst du würde hier nicht überein passen ??



    Gruß Jan

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ Mr. Depp


    Sag mal was für eine Steuergeräteendung hast Du.


    Meiner ist DP.


    Habe mich schon öfters gefragt ob es nicht ein Problem ist das manche Chips nicht mit verschiedenen STG zusammenarbeiten.


    Kann mich nur mal daran erinnern das am Anfang der Chip Sachen so 92 immer nach den STG Nummer gefragt wurde :kopfkrat:


    Ist aber schon einmal positiv das Du auch ein LC1 eingebaut hast und diese Verzögerung nicht hast.


    Bist ehrlich gesagt der erste der mir das bestätigt.


    Das stimmt mich mal positiv :grinning_squinting_face:


    Eventuell bekomme ich das auch ohne "Tricks" in den Griff :)

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original





  • Wenn du das mit meinem namen richtig hinkriegst wäre ich dir sehr verbunden !!
    Ich fahre jetzt auch ein DP , hatte aber auch schon etliche andere .
    Das mit der Fragerei nach dem Bj wird damit zusammenhängen das unsere DF1 chips nicht mit der DF2 , die es ab 92 gab, kompatibel sind .


    Die frage nach meinem setup:
    1,8er , verdichtung 8,5:1, große Ventile -Kopf komplett maximal gemacht ,Brücke maximal gemacht, Bypassklappe/drosselklappe ebenfalls. 60mm Abgasanlage mit Fächer und 200zeller, Alles an beweglichen teilen maximal erleichtert , 284/276° Nocke , ZR antrieb mit 70er rad. Ladedruck bei 6800 ist 0,84 bar, Lader frisch überholt , graue düsen -4 bar druck .

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]





  • Hört sich doch sehr umfangreich an :super:


    Hast Du den bei den Setup auf dem Prüfstand abgestimmt ?


    Gr. LLK haste wahrscheinlich bei der Auflistung vergessen oder :kopfkrat:


    Welche Leistung hast Du ?

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Stimmt, den Sprinter LLK habe ich vergessen .
    Leistung liegt bei über 160 Ponys

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Automatische Anzeigen

  • trayder, irgendwie beruhigt es mich ja, daß alle anderen es bei Deinem Auto auch nicht in den Griff bekommen haben. Ich hab schon fast an mir gezweifelt. Also muss doch noch irgendwo "ein Hund begraben" liegen.


    Grüße


    Toby


    Hallo Toby,


    habe ich ja schon geschrieben das es nach meiner Meinung nicht am Chiptuner liegt.


    Aber ich bin nicht der einzige mit dem Problem.


    Kenne wie schon gesagt bis jetzt 5 Leute die das Prob. haben.


    Einer auch mit einer Einzelabstimmung von Zo... :face_with_rolling_eyes:


    Von daher :winking_face:


    Aber sag doch mal Toby an dem Prob. muss doch was dran sein, denn wenn man Digilag in´s Google eingibt wird man ja fast erschlagen :kopfkrat:


    Und es ist ja nicht so das der G damit nicht fahrbar ist.


    Ist halt nur komisch das viele das Problem haben und andere wiederum nicht.


    Und wie du so richtig geschrieben hast muss irgendwo "der Hund begraben liegen" :biggrin:


    Man liest aber in vielen Foren von dieser Verzögerung auf das VL Signal.


    Bin ja schon fast so weit mir den so toll angepriesenen SNS Chip zu bestellen der ja angeblich dieses Lag nicht haben soll.


    Will halt nur kein Geld "verbrennen"


    Eventuell findet sich ja hier ein Tester :winking_face:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • also ich hatte es damals deutlich an der lambda anzeige gesehen das es lange dauert bis umgeschaltet wird... aber jetzt wo ich die gleiche anlage und steuergerät auf meinem 16v turbo fahre ist das "phänomen" weg... also muss es ja schon einen unterschied bei den chip's geben... also eher die software...

  • Von daher :winking_face:


    Aber sag doch mal Toby an dem Prob. muss doch was dran sein, denn wenn man Digilag in´s Google eingibt wird man ja fast erschlagen :kopfkrat:



    Übertreib mal nicht , Digilag bei Google ergibt 241 Treffer/10 Seiten wovon sich 20 auf den G60 bzw die Digifant beziehen .

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Ist mir aber aussagekräfig genug wenn man sich die Prozentzahl mal ausrechnet :ohmann:


    So viele G-60 fahren ja auch wieder nicht rum :lachen3:


    Aber da bei Dir dieses Prob ja noch nie aufgetreten ist (nachweislich) ist es ja eh egal :cool:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Der Boschdienst Henni in Wernau schrieb mir auf das Digilag-Problem, dass er es bei mir ab 4000 Touren rausprogrammiert hat, und unter 4000 aktiv ist.


    Hab leider keine Breitband um es zu überprüfen.





  • :schlafen::schlafen:Eben im grunde ist mir das egal weil ich , wie gesagt , noch nie ein problem damit hatte .
    Mich interessiert das ganz weil ich es nicht aus eigener Erfahrung kenne .Die gründe für ein zögern des Motors die ich kenne habe ich genannt .


    Wenn dich das Digilag so sehr belästigt warum hast du dann nicht einfach mal einen der legendären "Antidigilagchips" geordert ??

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • .
    Und mann sollte aber auch nicht vergessen,dass nicht jeder der ein Problem (zB dieses) hat,das auch im Netz verkündet.
    Wer weiß,wievielen das bisher noch garnicht wissen,oder je erfahren werden. Weil sie möglicherweise das Auto halt so kennen,bzw kein LC1 im Auto hat und halt eben auch nicht hier (oder sonstwo) im Corradoforum rumgeistert!


    Womit ich nicht sagen will/kann,ob es dieses Problem wirklich gibt.
    Wollte damit nur mal andeuten,warum es möglichweise nur so wenige Treffer von G60 Fahrern im Netz gibt . . . . .


    Wäre aber echt super,wenn Ihr da was genaueres zu rausfindet!


    Wüßte zwar nicht ob ich dieses Problem auch habe (kenn ihn halt nicht anders und hab auch kein LC1),aber da dieses Thema ja schon wieder hier auftaucht,und es halt ja auch ein "paar" Sachen im Netz gibt,würde es mich definitiv interessieren.


    Und wenn dieser Chip aus Amerika das doch angeblich verschwinden lassen soll,verstehe ich nicht warum das noch kein anderer Chiptuner hinbekommen hat?


    Kann ein Chiptuner eigendlich die Chips von anderen Herstellern auslesen,also von VW wie Tunern?




    Grüße
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:


  • Die Chips bekommt man ja nicht mal so umsonst :face_with_rolling_eyes:


    Und wenn der aus Deutschland lieferbar wäre hätte ich schon einen :biggrin:


    Aber von Amerika ist das wieder eine andere Sache


    Und wie der User Blasphome richtig erkannt hat fahren wohl auch viele mit dem Problem rum ohne es zu wissen.


    Kann mich auch gut daran erinnern das hier im Forum auch schon einige Anfragen von einem Art "Turboloch" beim G60 gestellt wurden.


    Das würde ja schon fast passen zu diesem Prob.


    Davon abgesehen macht ja keiner so einen Aufriss um einen Chip der dieses Digilag auschalten soll wenn es eigentlich kein Problem gibt :winking_face:


    Sollte einleuchten oder :)

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original


  • Ich sehe das halt anders , aber es können ja auch nicht alle einer meinung sein .
    Ich denke das daß geschrei weitaus größer wäre wenn wirklich soviel leute dieses Sympthon hätten -----> Vollgas geben und 3 bis 5 sekunden später passiert erst was ??????????? Ich denke schon das daß dann ein riesenthema wäre !!!!
    Der nächste punkt ist das ich eigentlich schon alles an Steuergeräten verbaut hatte was es gibt , sowohl in total überreizten Motoren als auch in Serienmotoren .Wenn es da ein zögern beim gas machen gab habe ich das immer mit Grundeinstellungen beheben können .
    Aber das habe ich ja jetzt schon ein paarmal geschrieben , ist halt meine erfahrung und solange ich nicht selbst in Digilagverlegenheit komme wird das für mich auch kein wirkliches Thema werden .
    Ich persönlich, wenn ich davon betroffen wäre , hätte mir auch längst schon so nen Chip aus den staaten kommen lassen .Einfach um einmal zu wissen was sache ist.Weil wenn wir mal ehrlich sind weiß hierzulande niemand genaueres darüber , da bringt es auch nichts Leute zu sammeln die das haben oder evtl. haben oder nicht haben .

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!