PaulVR6 hat auch solche 7x17, "LM066" sollte aber drauf stehen auf den Felgen.
Gebaut wurden sie nicht für den Deutschen Markt sondern für den Asiatischen Markt.
[BBS] Le Mans Design /Replica
-
-
-
Paul ist auch der Verkäufer. Wenn ich dir schreibe das sie echt sind mein ich es auch so
-
Denk dir da einfach nix bei... Der fragt halt gerne..
-
Denk dir da einfach nix bei... Der fragt halt gerne..
Auch wenn er der Verkäufer ist und die so nur für den asiatischen Markt sind, dann darf ich mich wohl informieren ob man die nicht irgendwie eingetragen bekommt ohne "illegal" rumzuwerken.
Da es laut dir kein Festigkeitsgutachten etc gibt. Lieber Fragen als dumm sterben
-
Du redest einen Stuss!!! Du hast gefagt ob das echte LM sind, nicht ob die eintragbar sind. Hier im Thema nachzulesen...
-
-
Du redest einen Stuss!!! Du hast gefagt ob das echte LM sind, nicht ob die eintragbar sind. Hier im Thema nachzulesen...
Das hatte ich wo anders nachgefragt nicht hier, aber ist nun auch egal ...
Keine Lust hier zu streiten oder zu viel OT zu kommen, wenn jemand mehr weiss bezüglich einer Eintragung/Festigkeitsgutachten bitte PN an mich.BBS selber konnte ich bisher nicht erreichen, aber scheint keine Gutachten zu geben, sagte mir Paul.
Sorry wenn ich an der "Echtheit" zweifelte @ Paul VR6, aber es gibt genug die einem falsche für echt verkaufen wollen und keine Lust über 1000 Tacken für fakes auszugeben :(.
-
Beitrag 139 in diesem Thema, für dich zur Kenntnis...
-
Also die Hauptfrage wurde jetzt in den letzten paar Seiten nicht geklärt. wo es die felgen jetzt gibt ?! Zumindest nen Hersteller.
Suche auch die BBS LM Nachbauten in 7,5x17 5x100 (man findet in GOOGLE nichts konkretes...)Würde ja orginale kaufen,aber da es die von BBS nicht mehr gibt und gebrauchte findet man ja auch kaum.
Mir ist das wurscht ob org. oder nicht viel schlechter wie z.B. der MAM Schrott können sie ja nicht sein!
Und eintragung ist normal auch kein Thema...
-
Also die Hauptfrage wurde jetzt in den letzten paar Seiten nicht geklärt. wo es die felgen jetzt gibt ?! Zumindest nen Hersteller.
Suche auch die BBS LM Nachbauten in 7,5x17 5x100 (man findet in GOOGLE nichts konkretes...)Würde ja orginale kaufen,aber da es die von BBS nicht mehr gibt und gebrauchte findet man ja auch kaum.
Mir ist das wurscht ob org. oder nicht viel schlechter wie z.B. der MAM Schrott können sie ja nicht sein!
Und eintragung ist normal auch kein Thema...
Ich glaube in dem Thread gab es schon Links bezüglich der Herstellerfirmen und auch woher man diese beziehen kann, ansonsten hatte ich bei Google zu diesem Thema schon mehrere Seiten gefunden gehabt, einen Shop gab es in der Niederlande, der Danilo war glaub ich auch die Tage dort, hatte hier glaub ich jemand geschrieben und der kann glaube ich unter anderem auch welche holen, wenn ich mich nicht täusche, weiss allerdings nicht ob er das für jeden macht.
Das man originale BBS Le Mans in 8,5 x 17 ET 20 und Lochkreis 5x100 (auf diese Größe bist du glaube ich aus) nicht findet stimmt so, kann ich voll unterschreiben, war auch ne richtig lange Weile auf der Suche und habe nun auch welche bekommen .
Ich glaube usjordan23 (so war der Nick glaube ich) hatte 2 Sätze, allerdings in 8,5 x 17 vorne und 9,5 x 17 hinten, und auch nur in der Konstellation.
Nicht umsonst sind originale Felgen in 8,5 x 17 Lochkreis 5x100 sehr hoch im Kurs ... so war mein letzter Stand, da es, so hatte ich das irgendwo gelesen, in dieser Form nur 125 Sätze gab (500 Felgen wurden glaub ich nur gefertigt ... oder waren es 500 Sätze ....)..
Bezüglich der Eintragung sieht es so aus, es gibt originale BBS Le Mans auch in 7,5 x 17 Lochkreis 5x100, allerdings gab es diese nur auf dem Asiatischen Markt, wie ich es hier ja schon gefragt hatte, diesbezüglich gab es aber keinerlei Gutachten, weder Festigkeitsgutachten noch Teilegutachten, demnach keine Eintragung auf legalem Wege möglich und genau so sieht es auch mit dem Replicas aus, für diese bekommst du glaube ich auch keine legale Eintragung und die Qualität kommt da glaube ich auf den Hersteller drauf an ... Man hat so einiges über diese Replica-Felgen gelesen, allerdings ist nun die Frage ob es sozusagen nur Ausnahmen waren und was genau passiert ist mit den Felgen ...
Es gibt wohl 3 verschiedene Hersteller, einen aus Italien, einen aus der Niederlande und einen aus Japan oder so?
Diesbezüglich kann ich mir kein Urteil bilden und möchte die Qualität auch nicht einschätzen der Replicas, da ich keine in der Hand hatte und auch nicht im Alltag probiert habe und mir über Berichte dieser Felge mein Urteil auch nicht selber bilden kann, für mich wäre aber eine Felge die ich nicht legal eingetragen bekomme ein nogo.
Wenn du orignale BBS Le Mans in 7,5 x 17 Lochkreis 5x100 suchst, da gibt es hier einen der dir die ggf verkauft, bekommst halt allerdings keine Eintragung auf legalem Weg.
-
Wer gibt denn hier originale in 7,5 x 17 ab?
MfG
Björn -
-
Keiner Björn...
Er meint Replikas... Auch wenns da nicht steht.
-
Wer gibt denn hier originale in 7,5 x 17 ab?
MfG
BjörnWaren glaub ich keine 7,5 sondern 7 x 17 sry ... Habt beide eine PM, der als erster gefragt hat und du.
Nein meine keine Replica eig... von PaulVR6 die waren zum Verkauf, da fragte ich doch so blöd ob es echte sind und es wurde gesagt jap, allerdings halt nur für den Asiatischen Markt gedacht gewesen.
-
hab mich gerade schnell auf empfehlung von nem kumpel hier im forum angemeldet und musste feststellen das ich dennoch zu langsam war um Danilo mitzuteilen mir auch ein satz bbs replicas aus holland zu besorgen !!
suche schon länger nach originalen bbs le mans aber in meiner preisklasse ist da leider kaum was zu machen. mich persönlich haben die replicas auch dank vieler beiträge und fotos von euch überzeugt. für den preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen.Danilo: vielleicht kennste jemanden der nach Holland fährt oder willst selbst noch mal dort vorbei schauen. ansonsten muss ich selbst mal ins land der gelben nummernschilder . kannst mir ja mal ne PN schicken...
so ich hör ma lieber auf zu tippen, sonst werd ich wegen "zu großer texte" schon nach dem ersten Eintrag gesperrt.
-
VR6_Laza
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=118156
4x100 17" aber laut deinem Nickname wirst wohl 5x100 suchen.? -
Denke mal er sucht 5x100, fährt VR6 Corrado
-
-
genau, hab nen vr6.
deshalb kommt auch nur 5x100 in frage!fände cool wenn mir einer nen tipp geben könnte wo ich die dinger bekomme...
bin schon die ganze zeit am googlen aber werde nicht fündig. einige von euch haben ja schon welche gekauft, also könnte man mir ja vielleicht ne adresse oder ne telefonnummer per mail schicken... -
-
Hallo, Thema ist schon alt aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Ich habe mir letztes Jahr einen Satz LeMans Nachbauten in 8,5J19 gekauft und fahre die auf meinem A4. Würde sie allerdings gerne langsam mal eintragen lassen und war beim TÜV hier in der Gegend, aber der sagte ohne was schriftlichtes (Traglastindex oder ähnliches) geht gar nix.
Danilo: Hast du Erfahrungen mit der Eintragung? Meine Felgen sind von http://www.wheelplaza.nl aber von denen habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen.
Hat jemand ein Gutachten oder eine Ahnung wo man die Räder eingetragen bekommt?
MFG Cris
-
Nochmal: Es besteht KEINE Chance, die Räder auf legalem Wege einzutragen.
-
Du mußt halt "einfallsreich" sein. ansonsten hat Johnny schon recht.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!