der usjordan (Stefan) bietet welche an im Moment (LM's)
[BBS] Le Mans Design /Replica
-
-
-
Nun stellt sich die Frage ob es ähnliche Felgen wie diese gibt, oder Replicas die aber auch eintragungsfähig sind und mit Gutachten sind.OT:
Ähnlichkeit haben noch die Kerscher CS. -
Bleib doch einfach mal beim Thema, hier gehts um die Replicas, nicht um die Originale oder Rial Daytonas...
Kann auch sehr gerne einen neuen Thread aufmachen, aber ob ein Admin das gerne sieht, wie mans macht, macht mans falsch
-
@All!
Fahre nächste Woche Samstag (04.04.) wieder nach Holland, um meine 5x100er Nachbauten abzuholen. Wer einen Satz haben will soll sich bei mir melden, Preis sind 650€ inklusive allem Zubehör, egal ob 4x100 oder 5x100. 8,5x18 oder 8,5x19 sind auch möglich, aber natürlich andere Preise. 16" gibts auch, kenn da aber die Preise und Größen gar nicht. Vorkasse sollte selbstverständlich sein, Versand geht zur Not auch, da es nur Felgen sind, aber kostet halt extra...
-
Jetzt machen die Fälscher auch noch öffentlich Werbung.
Ich denke das ist nicht gut für das Corrado-image...
-
-
Wer macht hier Werbung?
-
- Offizieller Beitrag
Bleib doch einfach mal beim Thema, hier gehts um die Replicas, nicht um die Originale oder Rial Daytonas...
Kann auch sehr gerne einen neuen Thread aufmachen, aber ob ein Admin das gerne sieht, wie mans macht, macht mans falsch
Wer sagt das?
Sieh doch mal hier:
Themen nicht mischenJetzt machen die Fälscher auch noch öffentlich Werbung.
Ich denke das ist nicht gut für das Corrado-image...
Wer ist hier ein Fälscher und macht im Board unerlaubt Werbung?
-
corradoman, für die BBS Le Mans Nachbau-Felgen. Oder fährst du die auch?
-
- Offizieller Beitrag
corradoman, für die BBS Le Mans Nachbau-Felgen. Oder fährst du die auch?
Das es hier um BBS-Nachbauten ging ist klar. Ob ich welche habe ist völlig irrelevant.Es geht nur um diesen einen Satz von dir:
ZitatJetzt machen die Fälscher auch noch öffentlich Werbung
a) Nachbau und Fälschung ist ein verdammt großer Unterschied
b) wer ist hier Fälscher und macht Werbung?
-
Finde es echt einen netten Zug von Danilo,aber daß er deswegen jetzt dumm angemöbelt wird.
Ich meine jeden 2.ten ist das wurst wie er zu dem Zeug kommt, "er" fragt hier noch nach ob jemand interesse hat!!
Also so eine bekloppte Aussage,geht wirklich nicht.Danilo ich melde mich per PN habe Interesse.Obwohl ich jetzt die Porsches oben habe und die auch "teuer"Typisiert habe.
mfg SL-CVR6
-
-
a) Nachbau und Fälschung ist ein verdammt großer Unterschiedb) wer ist hier Fälscher und macht Werbung?
Das frage ich mich auch.
Die sogenannten Nachbauten sind ja nicht identisch mit den original BBS LeMans, sondern sehen nur so ähnlich aus. Zum Beispiel die Außenwölbung der Nachbauten ist wesentlich ausgeprägter als bei den LeMans.Ne Fälschung wären sie, wenn sie mit BBS-Deckeln ausgestattet wären und auf jeder Schraube BBS stehen würde etc. etc.... es gäbe noch viele weitere Details. Ist ja nicht der Fall.
Außerdem müsste der Händler, der sie verkauft, den Kunden im Glauben lassen er würde ihm Original BBS-Felgen verkaufen... dann wäre es Betrug. -
a) Nachbau und Fälschung ist ein verdammt großer Unterschiedb) wer ist hier Fälscher und macht Werbung?
Das frage ich mich auch.
Die sogenannten Nachbauten sind ja nicht identisch mit den original BBS LeMans, sondern sehen nur so ähnlich aus. Zum Beispiel die Außenwölbung der Nachbauten ist wesentlich ausgeprägter als bei den LeMans.Ne Fälschung wären sie, wenn sie mit BBS-Deckeln ausgestattet wären und auf jeder Schraube BBS stehen würde etc. etc.... es gäbe noch viele weitere Details. Ist ja nicht der Fall.
Außerdem müsste der Händler, der sie verkauft, den Kunden im Glauben lassen er würde ihm Original BBS-Felgen verkaufen... dann wäre es Betrug.Sehe ich genau so, schade das eine Eintragung nicht so wirklich möglich ist was man liest, welcher Hersteller ist es denn dann.
Es gibt ein mal die chinesischen habe ich gehört, dann gibt es noch welche aus Italien?`was gibt es denn dann noch.
-
Hier mal ein Beispiel, hatte grad kein besseres Foto zu Hand. So sieht die Wölbung der Nachbauten in etwa aus...
-
Hier mal ein Beispiel, hatte grad kein besseres Foto zu Hand. So sieht die Wölbung der Nachbauten in etwa aus...
sind das die Nachbauten? Finde die sehen geil aus...
Sind die Felgen einteilig oder zweiteilig, grad wie man bei dem jetzt sieht wegen dem lackierten Stern!Danilo: Könntest du mir die Adresse zukommen lassen von wo du die LM beziehst, habe ja erst im Winter interesse an dene, wäre echt klasse! Gruß
-
sind das die Nachbauten? Finde die sehen geil aus...
Sind die Felgen einteilig oder zweiteilig, grad wie man bei dem jetzt siehtDie Nachbauten sind einteilig (natürlich nicht goldener Stern )
OT: Das blaue Plastikemblem im Kühlergrill ist bei eBay schon für über EUR 400,00 weggegangen...
Und nun...
-
-
hallo,hat denn nun jemand die lm schon eingetragen ohne gutachten?
-
Gegenfrage: was nützt Dir ne Eintragung, wenn sie bei einer Verkehrskontrolle bemängelt wird?
Bist Du Polizist? Gestern erst angemeldet und erst ein Beitrag? Und dann gleich hier? Schwer verdächtig! -
- Offizieller Beitrag
Gegenfrage: was nützt Dir ne Eintragung, wenn sie bei einer Verkehrskontrolle bemängelt wird?
Bist Du Polizist? Gestern erst angemeldet und erst ein Beitrag? Und dann gleich hier? Schwer verdächtig!Ich glaube nicht das der Andre ein Polizist ist......
(der grübelt jetzt bestimmt die ganze Nacht woher ich weiß wie er heißt)Übrigens:
Mit der Eintragung wird das, denke ich mal, eh nicht ganz so einfach.
Grund:ZitatRädereintragungen nur mit TÜV-Gutachten oder ABE gültig
Pressemitteilung 17.10.2008* VDAT weist auf Praxismängel bei der Eintragung hin
* Eintragungen nach §21 (Einzeleintragung) für Serienräder ungültig
* Aufklärung der TÜV Prüfer gefordert
* Klares Bekenntnis des VDAT zu QualitätsproduktenRoßbach, Oktober 2008 - Immer wieder erreichen die Geschäftsstelle des VDAT Anfragen irritierter Verbraucher, die einen Felgensatz nach §21, also als Einzeleintragung, und auf Basis eines Festigkeitsgutachtens in die Fahrzeugpapiere eingetragen haben wollen. Entweder weil der Verkäufer das empfohlen hat, oder Bekannte dies ebenfalls getan haben. Der VDAT weist nun drauf hin, dass die noch teilweise ausgeübte Praxis einer Einzeleintragung von in Serie produzierten Felgen, für die ausschließlich ein Festigkeitsgutachten vorliegt, nicht zulässig ist. Für die Zulassung von in Serie hergestellten Teilen ist ein Teilegutachten oder eine ABE notwendig – dies gilt insbesondere auch für gegossene Leichtmetallfelgen.
Ein Festigkeitsgutachten ist eine Momentaufnahme - es dokumentiert die Prüfbedingungen und die technischen Werte der Prüfräder. Es dient dazu, Vergleichsprüfungen durchzuführen. Das Ergebnis solcher Prüfungen gibt Auskunft darüber, ob die Räder der laufenden Produktion unter identischen Bedingungen hergestellt wurden, wie die seinerzeitigen Prüfräder.
Der Prüfer darf keine Räder eintragen, die nur ein Festigkeitsgutachten haben
Der Sachverständige vor Ort allerdings hat keine Möglichkeit zu erkennen, ob die Räder die er eintragen soll qualitativ mit den Prüfrädern identisch sind oder nicht. Eine Überprüfung der Festigkeit ist nicht möglich, da die Räder dabei zerstört werden. Die optische Prüfung alleine gibt aber keine Sicherheit. Der Prüfer würde zu Lasten der Verkehrssicherheit ein nicht einschätzbares Risiko eingehen. Daher weist der VDAT nochmals darauf hin, dass die Eintragung solcher Räder nicht zulässig ist und eine Gefahr für die Verkehrssicherheit darstellt.
Nur Leichtmetallfelgen mit TÜV Gutachten oder ABE sind zulässig
Hersteller, die Leichtmetallfelgen in Serie produzieren und über ein Teilegutachten oder eine ABE verfügen, können ein anerkanntes Qualitätsmanagement-System vorweisen. Dieses QM-System stellt sicher, dass alle Vorgaben dokumentiert und eingehalten werden und dass alle produzierten Räder der Qualität der Prüfmuster entsprechen. Das Bundesverkehrsministerium hat alle Prüfstellen aufgefordert, diese Regelung zu beachten.
Der VDAT rät: Der Endverbraucher soll beim Kauf darauf achten, dass die Wunschfelgen ein Teilegutachten/Verwendungsbereichsgutachten nach §19.3 oder eine ABE haben – dann gibt es keine Probleme bei der Eintragung in die Fahrzeugpapiere!
Quelle:
http://www.vdat.org/news/raedereintragungen.phpJetzt aber bitte nicht hier weiter über die Pressemitteilung und der Probleme bei Felgeneintragungen diskutieren sondern dann lieber hier:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=117990
Danke -
Kann mir jemand sagen ob das originale LM sind?
http://img525.imageshack.us/img525/6782/bbslemansgp0.jpg
Laut Verkäufer LM066, wurden nie in Deutschland verkauft ... sind in der Größe 7 x 17 ET 35 Lochkreis 5/100.
Mir war so, dass die Lm erst bei 7,5 anfingen?
-
Hast du mal bei BBS angerufen?
Die felgen sehen mal echt aus, das was eingestanzt ist war bei mir auch drauf. Hab ich so auch noch nicht bei den Nachbauten gesehn.Gruß Daniel
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!