komfortables Fahrwerk?

  • guten morgen.


    welches fahrwerk könnt ihr mir empfehlen, wenn ich nicht tief runter, sondern eher ordentlich gefedert fahren möchte?


    habe in meinem g60 das kw gewinde var1 drin, das ist komfortmässig schon recht ok, allerdins eigentlich eine zu teure möglichkeit für den alltags 16v.


    dieser fährt momentan auf einem ebay 80/60 fw vom vorbeisitzer rum, und ich bin es leid dass man bei jedem huckel abhebt, und nach 100km kreuzpinne hat.


    es muss nichts besonderes sein, sollte so um die 40mm tiefer gehen (original ist mir dann doch zu hochbeinig), und wie gesagt VERNÜNFTIG gefedert.


    fahre im bmw und im passat das B-gas fahrwerk von sandtler, nur leider gibts das in der ausführung nicht für den corrado. das wäre eigentlich genau richtig gewesen.


    habt ihr da konkrete empfehlungen in der unteren preiskategorie? wie gesagt, soll nicht zum heizen sondern zum cruisen sein.


    gruss paul

  • ich bin mit meinem Formel K Gewinde sehr zufrieden. Härte kann man selber einstellen. Hat damals mal 700 DM gekostet. Weiß aber nicht ob man das noch kaufen kann. Nummern bzw Daten gibt es bei Bedarf per PN.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • Bilstein B6 Sprint mit 30er H&R. Die gibt es sogar mit ABE.
    Formel K sitzt hier bei mir in Rheinberg und ich hatte mal ein längeres Gespräch mit dem Herrn Kruse. Er selbst betätigte mir, das die Bilsteindämpfer eine ganz andere Liga bezüglich der Qualität und dem Komfort sind.
    Seine FW werden in China produziert.

    Automatische Anzeigen

  • also zum thema formel k kan ich nur sagen: nie wieder.. knüppelhart gewesen das gewinde.. allerdimgs nicht härteverstellbar..hat gehalten ein 3/4 jahr, dann waren alle 4 dämpfer hin.. dann musste ich mir von der firma anhören , wieso ich ein dreckiges fahrwerk einschicke? ich würde das ja nicht pflegen und deshalb wäre es kaputt gegangen.. dann lieber ein H&R gewinde..

  • also zum thema formel k kan ich nur sagen: nie wieder.. knüppelhart gewesen das gewinde.. allerdimgs nicht härteverstellbar..hat gehalten ein 3/4 jahr, dann waren alle 4 dämpfer hin.. dann musste ich mir von der firma anhören , wieso ich ein dreckiges fahrwerk einschicke? ich würde das ja nicht pflegen und deshalb wäre es kaputt gegangen.. dann lieber ein H&R gewinde..


    Also ich kann meins in der Härte verstellen und das ist schon ca. 8 Jahre verbaut. Bis jetzt kann ich nicht klagen. Vielleicht halten bei dir generell die Teile nicht lange bezüglich der Pflege :kopfkrat:


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • Ein Formel K kannst vielleicht in einen 75 ps Golf bauen, aber
    es hat in einen Corrado meiner Meinung nach nichts verloren.


    Ich würde mal bei Bilstein nachfragen bezüglich eines nicht
    allzu harten Fahrwerks. Evtl. dann in verbindung mit H&R Federn.

  • Ich fahre in meinem (Altags-Corry) 40er H&R Federn mit "Originalen" Dämpfern.
    Bin damit sowohl optisch als auch Comfort mässig sehr zu frieden.
    Hatte vorher auch ein viel zu hartes und zu tiefes Fahrwerk drin.

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • Ein Formel K kannst vielleicht in einen 75 ps Golf bauen, aber
    es hat in einen Corrado meiner Meinung nach nichts verloren.


    Ich würde mal bei Bilstein nachfragen bezüglich eines nicht
    allzu harten Fahrwerks. Evtl. dann in verbindung mit H&R Federn.


    Also ich finde das die Fahrwerke aus der Bucht im Corrado nichts zu suchen haben. Härte kann man einstellen und die Tiefe auch. Das verstellen geht ganz leicht dank groben Gewinde am Dämpfer. Das Fahrverhalten ist bei meiner Einstellung echt super. So mancher Motorradfahrer schüttelt den Kopf wenn ich den überhole und sein Knie schon fast auf dem Asphalt schleift. Sicher sind H&R, Bilstein und co ne andere Liega aber Preislich sehr hoch was er nicht wollte.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

    Automatische Anzeigen

  • ebayfahrwerke kommen nicht mehr in meine autos, sonst könnte ich das ja auch drin lassen.


    will hier jetzt keine diskussion über die teile losbrechen, hatten wir die tage schonmal.


    bevor ich mir sowas nochmal reinsetze, fahre ich lieber original.


    wie schon gesagt, die bilstein dämpfer fahren sich schon sehr elegant, fahre im bmw die b4 gas mit eibach federn 30/25, und im passat 3b die b4 mit h+r federn, 30/25. wobei meiner meinung nach das passat fahwerk noch etwas härter ist, aber auch noch im grünen bereich.


    leider gib es die b4 dämpfer nach meinen infos aber nicht für den corrado, somit müsste ich auf die b6 sport, bzw b8 sprint ausweichen, wo wir dann aber auch gleich in anderen preiskategorien sprechen: 590 für die dämpfer, und 200 für eibach federn, h+r unwesentlich günstiger.
    (zum vergleich, das fw für den bmw hat 400eu gekostet, das für den passat 380).


    700euro sind mir dann schon etwas sehr happig, dafür kauf ich mir lieber ein gebrauchtes kw gewinde und lass mir neue patronen einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!