Also, ich hab jetzt schon vor längerer zeit hier im forum gelesen und geschaut warum bei meinem g60 im unteren drehzahlbereich (bis 3500 umdrehungen) das drehmoment fehlt. das behutsame warmfahren ist echt ein bisschen schwierig. da zieht selbst der 65 ps polo mit drei zylindern von meiner mutter unten raus besser.
zum einem brauch ich von 0-100km/h 9,1s ein bisschen viel wie ich finde.
bin vor einiger zeit mal auf der autobahn gewesen und schaffte 220km/h.
sollte normalerweise auch ein bisschen mehr sein. ladedruck liegt bei 225 = sind dann wohl 0,65 bar.
gestern hab ich mal eine zündkerze rausgeschraubt und siehe da total schwarz (sind vllt 300km alt) unten am rand der zünkerze war ein bisschen öl. das rührt wohl daher dass zuviel eingefüllt wurde.
dann, stinkt das auto im stand ein wenig nach sprit. zudem ist der spritverbrauch mit 13l (stadt- und landfahrten) pro 100 km auch ziemlich hoch.
Ich hab gelesen dass man mal den blauen temperaturfühler am zylinderkopf tauschen sollte. ist ja nicht teuer werd ich demnächst einfach mal machen.
dann könnt ich noch die lambdasonde abziehen und sehn wie er dann läuft. stimmt das?
hat jemand ähnliche fehler gehabt und kann mir sagen was ich noch machen sollte`?
bin für jede antwort dankbar
gruß achim