Hi,
ich war mit meinen corrado g60 EZ1.91 beim Tüv und bin da Durchgefallen. Der Grund ist die AU. Der Motor läuft zu Fett und der Co2 Ausstoß(ca12%) ist zu hoch. Hat auch nicht wirklich was in den muscheln, obwohl der Lader duch einen frisch überhohlten g lader ausgetauscht worden ist(nach Laderschaden,riemen gerissen). Außerdem schwingt die motordrehzahl wenn ich vom Gas gehen und zB an einer Ampel stehe, pendelt ein paar mal rauf und runter bis er das Standgas hält. Und eben habe ich eine runde gedreht, da ist mir die Karre verreckt, motor stotterte, ging aus und sprang nicht mehr an. Wer kann mir weiterhelfen? Gruß Stefan.
Motorprobleme beim G60
-
-
-
Wie viel verbraucht der denn ca so ?
-
Mal ordentlich einstellen lassen. Lambda checken...
-
der Verbrauch liegt so ca. 9 bis 11 L . Laut MFA. Weiß aber nicht ob diese richtig anzeigt. Ich meine er braucht ein bischen mehr wie er anzeigt.
-
Grundeinstellung prüfen, LSV/Sonde/Kat/Kerzen/Filter/Massepunkte/Kabel bzgl. Brüche & Benzinfilter prüfen. Wenn du etwas nicht begreifst gibt es hier auf der Seite die SUCHEN/FINDEN Möglichkeit, da kannst du dich sehr ausführlich belesen. Je nachdem was dann passiert könntest du das hier posten und man wird dir dann weiterhelfen.
-
-
Der verbrauch liegt so bei 9 bis 11 Lieter laut MFA bei normaler Fahrweise. Weiß aber nicht ob das Stimmt. Kann der verbrauch auch höher sein als wie das MFA Anzeigt.
Zum einstellen Lassen muß er erstmal wieder laufen. Läuft auch nicht wenn ich den Stecker von der LS abziehe.
Kerzen sind ein Jahr alt, Kat ist ein neuer gebrauchter, LS auch, Masse punkt in Fahrtrichtung links am Kühlwasserstutzen habe ich schon direkt an den Massepohl gelegt.
Mit der anderen LS- lief er auch schon besser wie vorher. Kraftstofffilter ist auch neu -
Du kannst ja wohl kurz die Steuerzeiten und Zündung prüfen. Die Kerzen prüfen ob die funken, bekommt der Sprit ? kann man ja auch prüfen, kannst den reseten und schauen was passiert. Alle Massepunkte, oder einfach einmal zuallererst Startpilot kurz rein und prüfen.
-
guck doch mal verteilerkappe und finger nach ,hatte ich auch schon mal da ist er einfach aus gegangen und nicht mehr an ,habe dann oben mit nem schraubendreher leicht auf die zündspule gehauen und da sprang er wieder an ,dann verteilerkappe und finger getauscht und er lief wieder einwandfrei ....
-
Ruckelt er und nimmt wenn du voll aufs Gas trittst einwandfrei Gas an, ohne zu ruckeln?
Bei mir war diesbezüglich das Relais Nummer 3 für das Digifant Steuergerät defekt.
-
er nahm gas an. Hatte beim beschleunigen auch nicht geruckelt. Ich mußte zum schluß das gaspedal weiter durchdrücken damit er die Geschwingigkeit bzw die Drehzahl hielt.
-
-
Und verteiler Kappe under finger sehen noch gut aus, ist auch erst ca 1,5 Jahre alt. Zündspule hatte ich auch schon getauscht. Sprang auch nicht an.
-
Sofern nocht nicht getan, könntest du auch mal die Unterdruckschläuche prüfen. Speziell auch den zum Steuergerät hin. Wobei das nicht anspringen daran wohl nicht liegt (Korrigiert mich wenn es falsch ist). Betrifft wohl eher das gesamte Laufverhalten des Motors.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!