Hauptlagerversteifungsplatte

  • Hallo Zusammen,


    habe mit für meinen 16v KR Motor eine Versteifungsplatte für die Hauptlager gekauft und nun Fragen zur Montage.
    Die Platte soll zwischen Block unf Ölwanne geschraubt werden, aber ich kann mir nicht vorstellen wie diese Platte zum Block und auch zur Ölwanne abgedichtet werden soll. Muss ich je eine Ölwannendichtung verbauen?


    Hat jemand sowas schon einmal verbaut und kann mir Tips geben? Danke.

  • Hallo,
    die Platte soll die Hauptlager verstärken, damit die bei hoher Last / hohem Ladedruck nicht brechen. Wird normal erst ab 300 / 350 PS verbaut, da ich aber meist nur mit 1 bis 1,2 bar Ladedruck fahre, möchte ich Sie nur "sicherhaltshalber" einbauen.
    Bilder kann ich hier glaub nicht hochladen, oder?

  • hallo... also ich würde die platte und ölwanne einkleben... vw hat da tuben mit der dichtmasse... und bei dem angestrebten ladedruck brauchst du dir keine sorgen machen da passiert nichts. aber wenn du sie eh schon hast kannst sie ja mit einbauen.

    Automatische Anzeigen

  • Mit der Anleitung wird einiges klarer, danke Mr. Deep.
    Das heist also, die Hülsen müssen erst angepasst werden, dann die Platte oben mit Dichtmasse montiert werden. Darunter dann die Ölwannendichtung und Ölwanne.


    PS:
    Falls ihr euch jetzt wundert, warum ich hier schreibe, Oli (Mehrventiltechnik) ist ein guter Freund von mir, und wir wollen die Platte gemeinsam einbauen. Der Motor (16VT) ist schon längere Zeit im 1er Scirocco und läuft eigentlich problemlos. Nur will Oli auf Nummer sicher gehn...

  • Danke für die Anleitung, des weiteren habe ich aber gesehen, das bei meiner Platte nur Schrauben der Güte 10.9 (Serie) mitgeliefert wurden. Normal werden doch festere Schrauben (12.3) oder so verbaut? Sollte ich mir da noch stärkere Schrauben besorgen?

    • Offizieller Beitrag

    *Beiträge entfernt*


    Blasphome + Mehrventiltechnik
    Wenn ihr euch schon privat unterhalten wollt dann nutzt dafür auch das PM-System!



    http://www.vwcorrado.de/forum/misc.php?do=cfrules

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!