• So, dann hoff ich mal das die rubrik stimmt, ansonsten bitte ich darum dies zu verschieben;)

Habe an meinem 91er G nen ganz seltsamen Aussetzer. Vom gefühl her könnte man es mit einem klemmer vergleichen. Ich denk mal das da einen moment lang die zündung komplett weg ist. Kommt vielleicht einmal am Tag vor und vor allem wenn ich untertourig fahre (meist wenn ich ihn warm fahre)

Meine connection beim Freundlichen hat gemeint bei seinem GTI hätt er damals die selben sympthome gehabt und hat daraufhin den Hallgeber getauscht, der ist bei mir jedoch Nagelneu... Das einzige was ich jetzt noch gesehen habe ist, das das Kabel vom Klopfsensor angefressen ist wo ein Kabelbinder sitzt, da kann man mittlerweile auf ne Silberne ummantelung schauen. Den werde ich auf alle fälle noch tauschen. Kann mir allerdings nicht so wirklich vorstellen das es davon kommt, da würde er ja mein ich nur in Notlauf springen, oder liege ich falsch?
    Vielleicht hat ja jemand von euch noch ne idee was es sein könnte...

Grüßle Redbuller

• KW sensor hat der G nicht . Das silberne an dem Klopfsensorkabel ist die schirmung ,eigentlich stellt das kein problem dar.Wenn das Kabel aber weiter kaputt ist und bei Motorbewegungen nen Kontakt des Klopfsensensors herstellt kann das durchaus dein problem verursachen .
    Ich würde den Klopfsenor tauschen und dann schauen ob das Problem weiterhin besteht.

Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel
    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• KW sensor hat der G nicht . Das silberne an dem Klopfsensorkabel ist die schirmung ,eigentlich stellt das kein problem dar.Wenn das Kabel aber weiter kaputt ist und bei Motorbewegungen nen Kontakt des Klopfsensensors herstellt kann das durchaus dein problem verursachen .
    Ich würde den Klopfsenor tauschen und dann schauen ob das Problem weiterhin besteht.

der meinug schliese ich mich auch an en bekannter hatte das auch mal !

• So, gestern abend hab ich den Klopfsensor getauscht und seither auch keinen aussetzer mehr gehabt... Die Isolierung war tatsächlich bis zum schirm runter ab.

Nur kann mir einer von euch den unterschied nennen zwischen dem Klopfsensor mit dem Beigen Stecker und dem mit dem blauen? Beige war verbaut bei mir, zum testen um sicher zu gehn das es auch daran liegt hab ich jetzt nen blauen rein gemacht vom Pf, dn ich noch liegen hatte... Kanns da in irgendeiner weise zu komplikationen kommen?

Grüßle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!