Mein Öl geht nicht über 80°C, wo sitzt das Thermostat für Öl?
Und was kann das noch sein?
MKB 9A
Öltemperatur steigt nicht mehr
-
-
-
Hast du dir den Text hier durchgelesen? Was fürn Thermostat für Öl?
-
Es gibt kein Thermostat fürs Öl, ausser du hast nen zusätzlichen Ölkühler verbaut. Wie warm wird denn dein Kühlwasser?? Wie bzw was fährst du, Autobahn, Landstraße, Stadt??
Bei den kalten Temperaturen kann das schon normal sein. -
Achso, dann hab ich das falsch verstanden!
Also Kühlwasser liegt immer um die 90 bis 100 Grad Thermostat ist neu! -
Der Wert ist auch OK. Zusatzinstrumente verbaut?
-
-
Nein habe ich keine
-
Dann haste nen Masseproblem, nen defekten Geber oder der Geber sitzt an einer falschen Stelle...
-
Wie finde ich das herraus? Welche kabelfarbe hat der geber? Dann schau ich morgen ma nach.
-
Das Kabel ist grün/schwarz...
-
Und der sitzt im Ölfilterflansch?
Kannst du mir wohl auch sagen wo is die Masseverbindung die es auch sein kann ist?
-
-
Hallo,
kann auch sein, dass Dein Geber auf der Rückseite des Zylinderkopfs ist. So ist es zumindest bei meinem 9A. Wenn Du vor dem Auto stehst, dann rechts unterhalb des Ventildeckels auf der Rückseite des Motors.
Bei mir sind am Ölfilterflansch die Warn-Druckgeber sowie die Geber für die Zusatzinstrumente.Stefan
-
Am ölfilterflansch sind 2, ein gelbes und ein blaues..
-
Das Kabel ist grün/schwarz...
Das grün-Schwarze sitzt hinterm Zylinder-Kopf...
Wo sitzt jetzt mein Problem? Masse sitzt richtig..
-
Hi,
hab grad auch das Problem, weiß jemand welchen Widerstand der Öltemperaturgeber im kalten Zustand (Umgebungstemperatur) und bei warmem Motor haben soll?
Bei mir sinds 15kOhm bei Umgebungstemperatur und 90Ohm nach langer Fahrt (früher hat die MFA nach der Strecke immer ca. 104°C angezeigt, jetzt nur noch 78°C). Ist nen 9A, falls das wichtig ist.
Gruß Steffen -
Nenn mir mal die genauen Temperaturen, die Du haben möchtest, dann messe ich das an meinem Tachosimulator eben aus.
-
-
Super, dankeschön. Ich hätte gerne 20°C (falls möglich), 50°C und 100°C
-
20 geht nicht
100°C = 67 Ohm
50°C = 325 Ohm -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!