Hallo Leute, seit ein paar Tagen kann ich meine MFA nicht mehr benutzen, hängt auf MFA2 fest und lässt sich nicht mehr durchschalten!
Der Heckspoiler funzt allerdings noch wunderbar. War der Meinung das hängt zusammen an einer Sicherung!?
MFA geht nicht, Spoiler schon
-
-
-
da wird wohl der schalter innen def sein
-
Also Scheibenwischer MFA Schalter meinste?
-
ja, genau der
-
Also bei meinem 89er G60 gibt es zwei Sicherungen für die MFA. Hatte schon ein paar mal das Problem, dass sich die MFA augehängt hat, wenn die Batterie "tot" war. Das ziehen der ersten Sicherung hat nix gebracht, erst die zweite Sicherung hat das Problem gelöst.
Gruß,
Stefgang -
-
jeder Corrado/VW mit MFA hat 2stellungen ist immer das gleiche
-
Ja wenn der auf 2 fest ist bzw nicht auf 1 mehr geht hat es sicher mit keiner Sicherung was zu tun. Der ist dann wohl im Eimer. Gibt es doch sehr günstig und der Einbau ist ein Kinderspiel.
Gruß Locke
-
Hat nichts mit einer Sicherung zu tun. Das Umschalten von MFA2 auf MFA1 erfolgt durch anlegen von Masse an PIN 6 vom Kombiinstrument.
Da wird wohl wie hier beschrieben der Schalter nicht mehr OK sein, oder ein Stecker ist locker. -
Also ich kann ja auch auf MFA 2 nicht mehr durchdrücken... Sprich, die Uhrzeit bleibt stehen...
-
Auf MFA 1 kannst du aber weiterhin die Werte abfragen?
-
-
Nein! Gar nicht mehr... Reagiert null
-
Hast du denn mal die Anschlüsse geprüft?
Also ob vielleicht doch der Stecker nicht mehr richtig drauf ist, oder ob du dir richtigen Werte am Stecker anliegen hast. Der Stecker und auch der Schalter läßt sich ja recht einfach mit nem Multimeter durchmessen. -
johnny
Wenn der Wahlschalter MFA1 oder 2 nicht geht, steht das Kombi immer auf MFA2. Um auf MFA1 umzuschalten muss Masse an PIN6 anliegen.power
Du kannst also auch nicht die Funktionen durchschalten?
Wenn ich es jetzt recht verstehe steht deine MFA immer auf 2 und du kannst nicht die Funktionen durchschalten, richtig?
Dann fehlt an deinem MFA-Hebel mindestens die ankommende Masseleitung, weil auch das Durchschalten eine Impuls gegen Masse ist. -
Nein! Gar nicht mehr... Reagiert null
-
Guckst du eigentlich auch was nach, oder fragst du immer nur?
-
-
Meinst DU jetzt mich?
-
wen sonst?
-
Ja, wollte ja erst mal ein paar Möglichkeiten in Betracht ziehen näch...
-
Naja, da stehen aber jetzt schon welche im thread... Zum Beispiel die Masse an Pin 6.
-
Nu hetz mich nicht Werd das jetzt ma checken da... Danke erst mal
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!