Motorhaube geht nicht mehr auf

  • Hi,


    ich hatte die Tage meinen Corrado G60 auf Kamei X1 umgebaut und wollte ihm noch als letztem Schiff, die dazu passende Scheinwerferbende anschrauben. Die Scheinwerferblende ist leider gebraucht und das passende Befestigungsmaterial von Kamei, war nich mehr dabei. Also habe ich mir die Halterungen selbst gebastelt und Schrauben hat man immer irgendwo :winking_face:


    Ich habe die Motorhaube erst mal ganz vorsichtig versucht zu schließen. Erst an der Beifahrer- und dann an der Fahrerseite, mit etwas drücken einrasten lassen. Dann versuchte ich die Motorhaube zu öffnen, jedoch löste sich nur die Halterung auf der Fahrerseite. Danach folllgte ein hin und her mit dem Motorhaubenöffner im Corrado, bis dieser an der Befestigung eine Schraube verlor. Also erst mal Pause und die Verkleidung abgemacht, um den ganzen Mist wieder Fit zu machen :biggrin: Scheiße.


    Jetzt bin ich immer noch ratlos.......habt ihr eine Idee?


    :danke:

  • dann musst du mal versuchen mit zwei man zu öffnen!Einer zieht am Haubenzug und der andere drückt vorsichtig auf die Haube(Nur mit der Handfläche sonst gibts beulen) wo sie nicht öffnet!
    2. Versuch wäre versuchen durch den Kühlergrill den Seilzug von hand zu betätigen!

  • Der eine Motorhauben-Schließzylinder auf der Beifahrerseite entrastet nicht. Kann auch am Seilzug liegen, aber man kann nicht sehen und kommt noch weniger an die Stellen dran :kopfkrat: ...oder?


    Habe außerdem Angst, dass die Scheinwerferblende durch falsche Handhabung schaden annimmt :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • machs mal so das du die haube wieder komplett zu machst und dann einer am hebel zieht und der andere auf der beifahreseite drückt da wo die haube nicht auf geht ...mit ein wenig glück bekommst die haube so los ....

  • Das blöde ist ja, dass ich den Kühlergrill nicht demontieren kann, da ja die Scheinwerferblende die zwei Halteclipse verdeckt!


    ... ausgerechnet jetzt muß ich auch noch Scheibenmittel nachfüllen :frowning_face:

  • Leg Dich drunter... Dann kannste den Haubenzug auch so ziehen! Bei VW waren die dafür bei mir auch unfähig, ein Kollege legte sich drunter, tastete kurz und zog! Zack... AUf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!